Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. November 2005, 15:24

IDE zu USB

Hi

Ich habe im Netz ein Projekt gefunden, wo jemand eine IDE-HDD über den USB-Port betreibt.
Allerdings alles selber gebaut. Leider hat er gerade dieses Projekt nicht genauer erläutert.

Ich würde mir nun auch solch eine "Box" bauen wollen, weiß aber nicht, wie ich da vorgehen muß.

Ich vermute mal, dass ein alter Festplattenwechselrahmen "dienlich" sein kann - ist auch vorhanden.

Ich habe ihm mal eine Mail geschrieben - vielleicht antwortet er ja.

Weiß sonst Jemand wie das funktionieren kann ?

Gruß
Torsten
Meine [SIZE=4]BASTELSEITE[/SIZE]

2

Mittwoch, 2. November 2005, 15:37

hi,
also man kann das selbst bauen, zb mit einem USB2.0 Chip von cypress.

aber diese IDE zu USB2.0 apater gibts es auf ebay ab 7 euro zu kaufen, mit netzteil für 3,5" und 2,5".
da lohnt sich der selbstbau aber wirklich nicht mehr.
grüsse
Klang ?

Car Hifi ?

Sound pur im Auto ?

besser gehts immer !

hier bist du richtig :D

[SIZE=4][/SIZE]