Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fruitloop

RCLine User

• »fruitloop« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektronik-Branche

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. November 2005, 17:59

Multisim 8 - Problem

Hi friends,

Ich habe eine funktionierende OPV-Schaltung mit Electronic Workbench 5.12 simuliert. Funzt einwandfrei.
Wenn ich die identische Schaltung mit dem neuen Multisim 8 simuliere funzt nichts.
Muss irgendein Problem mit Operationsverstärkern sein. An den Ausgängen kommt überhaupt nichts Vernünftiges an (irgendwas im KiloVolt-Bereich). Es sind absolute Wald-und-Wiesen OPV´s (LM324 oder 741)
Ich habe absolut keinen Plan mehr, was ich machen soll. Mit der 5er-Version habe schon problemlos mehr gemacht. Die 8er-Version habe ich im Moment leihweise auf einem Laptop. Bin also Einsteiger in dieser Version.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
mfg & thanks
fruitloop
mfg
fruitloop

1) HPI Nitro Rush Modified -> Elektro-Umbau -> LRP Big Block Special
2) MPX EasyGlider Electric
3) MPX EasyStar (DigiCam-Flieger)