Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. November 2005, 20:50

Funksender

HI

Ich hab mir vor einigen Tagen meinen Videosender erhalten:
http://www.felsweb.com/p3/500mw.htm (den 500mW)

Allerdings musste ich feststellen das er nur ca 100m weit sendet ;( -und das bei der Leistung? Ich habe schon alles versucht:shy: Ich habe das ganze mit einem zweiten Empfänger, mit verschiedenen Sende- und Empfangsantennen, mit einer Versorgungsspannung von 4,5 bis 5V und auf allen 4Kanälen versucht und immer das selbe Ergebniss (Ok, mit einer Quad Antenne ging es etwas weiter...). Den Strom von 450mA habe ich auch nachgemessen, also muss es sich um den 500mW Typ handeln. Ich bin langsam am verzweifeln, ich weis nicht was noch alles sein könnte... hat da evtl.jemand einen Tip für mich oder hat von der Materie etwas mehr Ahnung?

PS: Dies wurde natürlich alles NICHT in Deutschland versucht!

MFG

2

Dienstag, 8. November 2005, 21:14

Also bei 100m hast du vielleicht mal 1mW Sendeleistung. Würde das Ding umtauschen lassen. Oder der Empfänger ist nicht in Ordnung.

3

Dienstag, 8. November 2005, 21:31

HI

...ja, sowas in der art habe ich mir auch gedacht ;(
...an dem Empfänger kann es ja nicht liegen, da ich es ja mit einem zweiten der 100% funktioniert auch getestet habe 8)

MFG

4

Mittwoch, 9. November 2005, 00:01

Was für eine Sendeantenne hast du verwendet ?

5

Mittwoch, 9. November 2005, 19:45

HI

...die orginal die dabei war ,eine "normale" WLAN-Antenne und ein einfaches Drahtstück in der richtigen Länge, mit nur minimalen Unterschieden bei der Reichweite..