RCLine MagazinRegistrierungKalenderportalMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenWerbepartnerSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

RCLine Forum » Flächenflugmodelle » Slow-Flyer » Straßenflieger » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kevin Termixx ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: Velbert,NRW

Straßenflieger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich bin ein ziemlich fauler Modellflieger und suche ein Flugzeug was ich vor der Haustür fliegen kann (spielstraße). Ich hab so eine Cessna von Kyosho. Damit klappt es optimal.
Nun suche ich was größeres (erfahrung hab ich).
Was denkt ihr würde gehen?

03.11.2007 23:17 Termixx ist offline Beiträge von Termixx suchen Nehmen Sie Termixx in Ihre Freundesliste auf Füge Termixx in deine Contact-Liste ein
~Alex~ Alexander15 ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ein leichter Shocky wäre dafür sicher ideal, die kann man schön langsam und wendig fliegen! ok

Alex

03.11.2007 23:32 Alexander15 ist offline Beiträge von Alexander15 suchen Nehmen Sie Alexander15 in Ihre Freundesliste auf Füge Alexander15 in deine Contact-Liste ein
yves yves1975 ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: Magdeburg/ Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi

da muss ich aber staunen das du mit der Cessna von Kyosho bei dir vor der tür auf einer spielstrasse fliegen kannst.!!

der flieger hat doch einen wenderadius wie ein bus schock und genau so träge.

da bist du mit einem depron doppeldecker oder eindecker gut bedient.
fliege selber einen depron doppeldecker,bei uns öfter vorm haus.schrittgeschwindigkeit.

beste grüsse yves winke

04.11.2007 01:08 yves1975 ist online Beiträge von yves1975 suchen Nehmen Sie yves1975 in Ihre Freundesliste auf
Georg Schamberger Georgi ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: Hochdorf (Aichach-Friedberg)

vielleicht meint er die minium cessna centurion...
Gruß
Georg

04.11.2007 01:21 Georgi ist offline Homepage von Georgi Beiträge von Georgi suchen Nehmen Sie Georgi in Ihre Freundesliste auf
David David B. ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: Bregenz

ich wüsste garnicht welche er sonst meinen könnte augenzwinkern

aber wenn du bis jetzt nur mit der cessna geflogen bist, wirst du dir mit nem shocky schwer tun...

04.11.2007 02:33 David B. ist offline Homepage von David B. Beiträge von David B. suchen Nehmen Sie David B. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hon i net! YIM Screenname: hon i net!
Uwe aus `m Pott Uwe R. ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: Essen

Mit `nem SMOVE oder ähnlichem Doppeldecker sollte es gehen. Für den Anfang Dual-Rate und reichlich Expo rein, dann kommst du damit schon klar. Es darf nur der „Nordost“ nicht gerade um die Ecken pfeifen augenzwinkern

... und tschüß - Uwe    I´m not a complete idiot, some parts are missing!

04.11.2007 08:05 Uwe R. ist offline Homepage von Uwe R. Beiträge von Uwe R. suchen Nehmen Sie Uwe R. in Ihre Freundesliste auf
Kevin Termixx ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: Velbert,NRW

Themenstarter Thema begonnen von Termixx

Danke erstmal
Flugerfahrung hab ich reichlich ^^
Ich bin halt nur ein bischen faul mit meinen größeren Flugzeugen zum "mal eben Fliegen"
soweit zu laufen. (blad bin ich 18 großes Grinsen dann hat sich das auch erledigt)

Und ja ich meinte die centurion alles andere wäre zu krass.
Ich dachte auch schon an nen smove mit selbstabau schnurz und hochwertigen komponenten.
Merkt man eigentlich einen unterschied zwischen den hochwertigen (ygefragend) oder recht einfachen z.b. gws reglern?

04.11.2007 11:48 Termixx ist offline Beiträge von Termixx suchen Nehmen Sie Termixx in Ihre Freundesliste auf Füge Termixx in deine Contact-Liste ein
RCL Power-User

hi

also bei fliegern die mit einem schnurzz angetrieben werden,habe ich die erfahrung gemacht,das da ein günstiger regler mehr als genug ist.habe selber 3 hallenflieger,und die regler an diesen fliegern sind no-name regler.
aber wo es wirklich auf volle drehzahl ankommt,und richtiges timing kann ich dir nur einen yge regler ans herz legen.

beste grüsse yves

04.11.2007 12:29 yves1975 ist online Beiträge von yves1975 suchen Nehmen Sie yves1975 in Ihre Freundesliste auf
Matthias ® Matthias R ist männlich

Herkunft: Umstadt

Zitat:
Original von yves1975
hi

da muss ich aber staunen das du mit der Cessna von Kyosho bei dir vor der tür auf einer spielstrasse fliegen kannst.!!

der flieger hat doch einen wenderadius wie ein bus schock und genau so träge.

[...]

beste grüsse yves winke
Kann ich nicht bestätigen, meine ist sehr wendig, leidet nur etwas an Leistungsmangel.
Oder verstehst Du unter einer Spielstraße eine enge Gasse wo keine 2 Autos aneinander vorbei passen? Dann wird's natürlich etwas eng .....

Ich weiß alles großes Grinsen
Ich auch ... naja, fast rotes Gesicht

04.11.2007 14:11 Matthias R ist offline Beiträge von Matthias R suchen Nehmen Sie Matthias R in Ihre Freundesliste auf
BerndNRW BerndNRW ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: NRW, Paderborn

Hallo Kevin,

ich fliege diese Ultimate: http://www.va-models.com/eshop1/index.ph...products_id=179 unter anderem bei uns auf der Straße. Mit Pot200 und APCslow 12X3,8 an 3S1P 2000, ca 800g Abfluggewicht, sehr geringe Grundgeschwindigkeit und geht problemlos senkrecht. Das Flugzeug ist aus EPP, also recht robust.
Ein laienhaftes Video von meiner Ultimate: http://www.rcmovie.net/view_video.php?vi...9a7a5d9e4d0e168

Video und Infos des Herstellers: http://www.va-models.com/eul1000.php?

MfG

Bernd

edit: falsche Gewichtsangabe

Bernd

MFC-Benhausen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BerndNRW am 04.11.2007 23:54.

04.11.2007 22:13 BerndNRW ist offline Homepage von BerndNRW Beiträge von BerndNRW suchen Nehmen Sie BerndNRW in Ihre Freundesliste auf
RCL Power-User

hi bernd

weisst du wo man diesen flieger in deutschland beziehen kann ?

lg yves

04.11.2007 22:16 yves1975 ist online Beiträge von yves1975 suchen Nehmen Sie yves1975 in Ihre Freundesliste auf
RCL Power-User

Hi yves,

leider kenne ich keinen deutschen Händler der dieses Modell vertreibt. Anfragen diesbezüglich an den Hersteller blieben offen. Der weitere Mailkontakt war, wenn auch in Englich, vorbildlich. Ich habe bei Va-Models gekauft. Waren Modell + 3Servos + Motor + Versand 171,- Euro. Ich finde den Preis für das Modell mit den Flugleistungen sehr angemessen.
Bei Bestellungen:
die Farben am Modell haben nicht die Brillianz und Leuchtkraft wie auf den Fotos, ist auf den Videos aber zu erkennen.

MfG

Bernd

Bernd

MFC-Benhausen

04.11.2007 22:38 BerndNRW ist offline Homepage von BerndNRW Beiträge von BerndNRW suchen Nehmen Sie BerndNRW in Ihre Freundesliste auf
Cestus
RCL Power-User

Herkunft: D-76694 Forst

Zitat:
Original von BerndNRW
Hallo Kevin,

ich fliege diese Ultimate: http://www.va-models.com/eshop1/index.ph...products_id=179 unter anderem bei uns auf der Straße. Mit Pot200 und APCslow 12X3,8 an 3S1P 2000, ca 150g Abfluggewicht, sehr geringe Grundgeschwindigkeit und geht problemlos senkrecht. Das Flugzeug ist aus EPP, also recht robust.
Ein laienhaftes Video von meiner Ultimate: http://www.rcmovie.net/view_video.php?vi...9a7a5d9e4d0e168

Video und Infos des Herstellers: http://www.va-models.com/eul1000.php?

MfG

Bernd

Das mit 150g Abfluggewicht war jetzt aber ein Freudscher Tippfehler oder ? *g

04.11.2007 23:44 Cestus ist offline Beiträge von Cestus suchen Nehmen Sie Cestus in Ihre Freundesliste auf
RCL Power-User

Hallo Cestus,

hast völlig recht, sollte heissen 850g. Habe gerade nachgewogen: mit 3S1P 2200 Hextronix sind es genau 800g.

Danke

MfG

Bernd

Bernd

MFC-Benhausen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BerndNRW am 04.11.2007 23:57.

04.11.2007 23:53 BerndNRW ist offline Homepage von BerndNRW Beiträge von BerndNRW suchen Nehmen Sie BerndNRW in Ihre Freundesliste auf
Shocky_2.0 Shocky-8.0 ist männlich
RCL Neu-User

Herkunft: germany

großes Grinsen RE: Straßenflieger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi

Knuffel,Click,"Devil" ok Smove,
Die sind alle ziemlich gut zu fliegen

15.11.2007 18:13 Shocky-8.0 ist offline Beiträge von Shocky-8.0 suchen Nehmen Sie Shocky-8.0 in Ihre Freundesliste auf Füge Shocky-8.0 in deine Contact-Liste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
RCLine Forum » Flächenflugmodelle » Slow-Flyer » Straßenflieger » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

GOWEBCounter by INLINE TOP SITE