Hi
Ich bin ein ziemlich fauler Modellflieger und suche ein Flugzeug was ich vor der Haustür fliegen kann (spielstraße). Ich hab so eine Cessna von Kyosho. Damit klappt es optimal.
Nun suche ich was größeres (erfahrung hab ich).
Was denkt ihr würde gehen?
Herkunft: Magdeburg/ Planet Erde
hi
da muss ich aber staunen das du mit der Cessna von Kyosho bei dir vor der tür auf einer spielstrasse fliegen kannst.!!
der flieger hat doch einen wenderadius wie ein bus und genau so träge.
da bist du mit einem depron doppeldecker oder eindecker gut bedient.
fliege selber einen depron doppeldecker,bei uns öfter vorm haus.schrittgeschwindigkeit.
Mit `nem SMOVE oder ähnlichem Doppeldecker sollte es gehen. Für den Anfang Dual-Rate und reichlich Expo rein, dann kommst du damit schon klar. Es darf nur der „Nordost“ nicht gerade um die Ecken pfeifen
Ich bin halt nur ein bischen faul mit meinen größeren Flugzeugen zum "mal eben Fliegen"
soweit zu laufen. (blad bin ich 18 dann hat sich das auch erledigt)
Und ja ich meinte die centurion alles andere wäre zu krass.
Ich dachte auch schon an nen smove mit selbstabau schnurz und hochwertigen komponenten.
Merkt man eigentlich einen unterschied zwischen den hochwertigen (yge) oder recht einfachen z.b. gws reglern?
Herkunft: Magdeburg/ Planet Erde
hi
also bei fliegern die mit einem schnurzz angetrieben werden,habe ich die erfahrung gemacht,das da ein günstiger regler mehr als genug ist.habe selber 3 hallenflieger,und die regler an diesen fliegern sind no-name regler.
aber wo es wirklich auf volle drehzahl ankommt,und richtiges timing kann ich dir nur einen yge regler ans herz legen.
da muss ich aber staunen das du mit der Cessna von Kyosho bei dir vor der tür auf einer spielstrasse fliegen kannst.!!
der flieger hat doch einen wenderadius wie ein bus und genau so träge.
[...]
beste grüsse yves
Kann ich nicht bestätigen, meine ist sehr wendig, leidet nur etwas an Leistungsmangel.
Oder verstehst Du unter einer Spielstraße eine enge Gasse wo keine 2 Autos aneinander vorbei passen? Dann wird's natürlich etwas eng .....
leider kenne ich keinen deutschen Händler der dieses Modell vertreibt. Anfragen diesbezüglich an den Hersteller blieben offen. Der weitere Mailkontakt war, wenn auch in Englich, vorbildlich. Ich habe bei Va-Models gekauft. Waren Modell + 3Servos + Motor + Versand 171,- Euro. Ich finde den Preis für das Modell mit den Flugleistungen sehr angemessen.
Bei Bestellungen:
die Farben am Modell haben nicht die Brillianz und Leuchtkraft wie auf den Fotos, ist auf den Videos aber zu erkennen.
MfG
Bernd
________________________ Viele Grüße und immer soviel Landungen wie Starts