www.tcb-versand.de

RCLine MagazinRegistrierungKalenderportalMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenWerbepartnerSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

RCLine Forum » Flächenflugmodelle » Wasserflug » Welches HydroFoam/Flugbootdingen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
casi
RCL Power-User

Welches HydroFoam/Flugbootdingen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin!

Ich glaube, dass das Thema schonmal behandelt wurde.. aber ich kann den Fred nicht mehr finden und die Suche hat mir auch nicht sonderlich geholfen..

Aaaalso ich habe mir vor kurzem das Fliegen selbst mit Simulator und dem "Zooom3D" von Flymex/Wumtec beigebracht. Klappt soweit ganz gut shy Aber jetzt brauche ich was schwimmendes für den nächsten Urlaub, der an die Küste geht teufel
Und da dachte ich nun ein so ein komisches Flugboot, womit man überall drauf rumfahren und fliegen kann.. Aber welches? Hab mal recherchiert und konnte schon einige Modelle selbst ausschließen. Meine Kriterien sind folgende:

- Möglichst aus EPP
- Komplett-Set (bzw. alles außer ner Funke, die hab ich ja.. will sonst nix ausbauen)
- Preis unter 200€
- Einigermaßen "vorzeigetauglich"
- Hoher Vorfertigungsgrad bzw. "RTF"
- Gute Flugeigenschaften
- Qualität sollte schon gut sein.. aber ich achte da mehr auf Preis/Leistung, als auf "Top-Quali", da ich das Teil auf Grund eines fehlenden Sees wahrscheinlich meist im Urlaub fliegen werde und ansonsten meinen "Zooom3D" verheize angel

Ein Kandidat wäre dieses hier

Hydro bei Sedent.de

Also, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sorry, falls ich den Wald vor lauter Bäumen nich sehe dumm

Mfg,
Carsten

13.06.2006 10:44 casimir ist offline Beiträge von casimir suchen Nehmen Sie casimir in Ihre Freundesliste auf
Georg Schamberger Georgi ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: Hochdorf (Aichach-Friedberg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie wärs mit dem von Jomari.de?

Gruss Georg

13.06.2006 10:46 Georgi ist offline Homepage von Georgi Beiträge von Georgi suchen Nehmen Sie Georgi in Ihre Freundesliste auf
casi
RCL Power-User

Themenstarter Thema begonnen von casimir

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab ich schon geschaut.. ist aber leider weder RTR, noch Komplett..Müsste man noch bespannen und sowas.. das kann ich leider nicht und traue ich mir ehrlich gesagt auch nicht zu (hat nix damit zu tun dass ich faul wäre oder so teufel )

Aber trotzdem danke für die Antwort! winke

13.06.2006 10:53 casimir ist offline Beiträge von casimir suchen Nehmen Sie casimir in Ihre Freundesliste auf
Gogi Gogi ist männlich
RCL Power-User

Wie wäre es mit dem Gemini von Robbe: http://shop.buschflieger.de/shop/product...products_id=530
Relativ ARF und ist aus diesem Arcel Zeug, das ziemlich ähnlich wie EPP ist.
Elektronik muss halt noch eingebaut werden.
Sollte in Kürze lieferbar sein.

Grüße Gogi

13.06.2006 10:57 Gogi ist offline Homepage von Gogi Beiträge von Gogi suchen Nehmen Sie Gogi in Ihre Freundesliste auf
casi
RCL Power-User

Jaja, dass der Gogi mir was von den Buschfliegern "anderehen" will, dachte ich mir schon (is nur Spaß angel ) Wo bleibt mein PiccoZ? teufel

Ich hab leider keine Ahnung vom Zusammenbau von solchen Modellen.. und auch niemanden, der mir helfen könnte.. Von daher müssen so sachen wie Ruder und Anlenkungen schon fertig verbaut sein traurig

13.06.2006 11:01 casimir ist offline Beiträge von casimir suchen Nehmen Sie casimir in Ihre Freundesliste auf
Gogi Gogi ist männlich
RCL Power-User

Das Gemini gibts auch RTF.

Zitat:
"Inhalt des Montagekastens:
Wie No. 3123, jedoch flugfertig mit
4-Kanal RC-Anlage 35 MHz FM
Brushless-Motor incl. Luftschraube
Lipoly Akku
Lipoly Ladegerät
Brushless-Regler bereits eingebaut"

Können wir dir auch besoregen, ich will dir aber nix "andrehen" augenzwinkern

Grüße Gogi

P.S.: wüste auch gerne wann die PiccoZ endlich geliefert werden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gogi am 13.06.2006 16:41.

13.06.2006 16:41 Gogi ist offline Homepage von Gogi Beiträge von Gogi suchen Nehmen Sie Gogi in Ihre Freundesliste auf
casi
RCL Power-User

Mit dem "Andrehen" war ja auch nur Spaß Zunge raus Ich weiss ja, dass ihr bemüht seid! ok
Aaaaber das Teil ist leider zu teuer und wenn ich das richtig sehe, sind die Servos beim Umkippen des Modells auf Wasser sofort im Eimer unglücklich

Wie sieht das eigentlich mit eurem angedachten Fräs-Service aus? Könnte man nicht einfach einen Depron-Bauplan nehmen und den in EPP Fräsen?
Scheint keine eierlegenden Wollmilchsäue zu geben isnix

Meint ihr, man könnte Motor(BL), Empfänger, Akku (11,1V 850mAh Lipo, ca. 70 Gramm) und Regler (4K) aus dem Zooom3D für so ein Dingen nutzen? Ich weiß nicht, was der Motor wiegt.. aber da ist eine 9x4,7-Latte drauf.. ist das ein Anhaltspunkt? Weil bevor das zu teuer wird, funktioniere ich meinen Urlaubsflieger zur Alltags-Eierlegenden-Wollmilchsau um und hau den Zooom in die Ecke Kopfschuetteln

Waaah ich merk schon.. das wird nix mehr mit meiner Urlaubsfliegerei Kopf gegen die Wand

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von casimir am 13.06.2006 17:19.

13.06.2006 17:02 casimir ist offline Beiträge von casimir suchen Nehmen Sie casimir in Ihre Freundesliste auf
Johann Irnstetter Flugrausch ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: Ingolstadt

Das EPP wirst du dann aber genauso bespannen müssen augenzwinkern Das Zeug saugt halt leider Wasser wie blöde.

13.06.2006 19:31 Flugrausch ist offline Homepage von Flugrausch Beiträge von Flugrausch suchen Nehmen Sie Flugrausch in Ihre Freundesliste auf Füge Flugrausch in deine Contact-Liste ein
Matthias ® Matthias R ist männlich

Herkunft: Umstadt

Zitat:
Ich hab leider keine Ahnung vom Zusammenbau von solchen Modellen.. und auch niemanden, der mir helfen könnte.. Von daher müssen so sachen wie Ruder und Anlenkungen schon fertig verbaut sein
Kopf hoch, jeder hat mal ganz klein angefangen, auch die größten Asse augenzwinkern

Du wärst echt der Erste, der nicht lernen könnte, wie man Servos einbaut und Gestänge anschließt nuts
Ich hatte erst 2 Robbe Schaumwaffeln, die Styro Cessna152 war mein 2. Modell, is schon ein paar Jährchen her (1998??) und ich bin damals schon mit der ANleitugn zurecht gekommen.
Jedenfalls sind die Bauanleitungen von Robbe die ich bisher in den Fingern hatte gut verständlich und mit ordentlichen Zeichnungne und Fotos illustriert ok

Wenn dann noch irgendwelche Fragen offen bleiben, kannst du immernoch hier nachfragen augenzwinkern

Zitat:
und wenn ich das richtig sehe, sind die Servos beim Umkippen des Modells auf Wasser sofort im Eimer
Wenn du die Wellenaustritte und die Gehäuseschlitze mit Tesa umklebst (gut festdrücken) isses ausreichend dicht augenzwinkern .
Ein Rettungsboot brauchst du sowieso nuts .

Der Motor aus dem Flymex Zooom is die China-Fahradklingel, für ein Flugboot ncith wirklich geeignet. Das Ding is erstens bleischwer udn hat zweitens eien zu geringe spezifische Drehzhal, braucht also einen zu großen Prop. Beim Flugboot is aber die Boden/Wasserfreiheit üblicherweise etwas begrenzt.

@Gogi:
geht "Sollte in Kürze lieferbar sein." auch etwas konkreter?

Ich weiß alles großes Grinsen
Ich auch ... naja, fast rotes Gesicht

14.06.2006 01:36 Matthias R ist offline Beiträge von Matthias R suchen Nehmen Sie Matthias R in Ihre Freundesliste auf
Hilmar Lange Hilmar ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: NRW-48149 Münster

Zitat:
Aber jetzt brauche ich was schwimmendes für den nächsten Urlaub, der an die Küste geht

Zitat:
und wenn ich das richtig sehe, sind die Servos beim Umkippen des Modells auf Wasser sofort im Eimer

An der Küste brauchst Du gar nicht erst so lange zu warten bis das Boot umkippt um massive Probleme zu bekommen. teufel
Das aggressive Salzwasser ist nämlich ein Riesenproblem, nicht nur für die Elektronik. Auch Anlenkungsdrähte, Schrauben und Achsen sind durch Korrosion gefährdet.
So kann z.B. ein rostender Bowdenzugdraht in der Außenhülle klemmen, nur so als Beispiel.

Denke also unbedingt daran, sämtliche Komponenten vollkommen wasserdicht einzupacken und darüberhinaus möglichst kein Metall als Baumaterial zu verwenden, sonst wird Dein Urlaubsspaß nicht lange dauern.

Tipps:
Empfänger in Luftballon einpacken und den Kabelaustritt mit Kabelbinder und UHU por verschließen.
Alternativ einfach das gesamte Teil in Kerzenwachs tauchen.
Den Regler ebenfalls in einen Luftballon einschließen, wobei er aufgrund drohender Überhitzung lieber einige Ampere überdimensioniert sein sollte.
Die Servos baue ich gern in eine gemeinsame Depron-Box ein, von der eine Wand aus Luftballongummi besteht. Durch diese flexible Membran pieke ich die Anlenkungs-Schubgestänge hindurch.

Herzlichst
Hilmar.

14.06.2006 01:56 Hilmar ist offline Beiträge von Hilmar suchen Nehmen Sie Hilmar in Ihre Freundesliste auf
casi
RCL Power-User

Hey, Danke für die tollen Tipps! ok
Auf die Sache mit den Luftballons wäre ich garnicht gekommen dumm Also muss ich wohl doch noch ne Menge Geld investieren traurig Was haltet ihr denn von diesem EPP-Dingen von dem Link, den ich gepostet habe? Der vertickt auch die ganzen Jomari-Modelle für ein 3-4€ weniger als auf der Jomari-Page.. Ist das Hydro vielleicht sogar eine abgespeckte Version von Jomari?
Optisch gefällt mir das Teil eigentlich auch ziemlich gut.. und ist halt RTF rotes Gesicht

14.06.2006 09:14 casimir ist offline Beiträge von casimir suchen Nehmen Sie casimir in Ihre Freundesliste auf
Gogi Gogi ist männlich
RCL Power-User

@ Matthias:
Viel genauer geht es leider nicht. Inoffiziell habe ich die Info Ende Juni/ Anfagn Juli. Ist aber leider noch nicht bestätigt und kann sich daher (wie so oft) auch mal noch nach hinten verschieben. unglücklich

Grüße Gogi

14.06.2006 20:39 Gogi ist offline Homepage von Gogi Beiträge von Gogi suchen Nehmen Sie Gogi in Ihre Freundesliste auf
voltmaster
RCL Power-User

Was haltet Ihr denn von unseren Sets?
Gibt es auch komplett, d.h. alles dabei außer Fernsteuerung und Ladegerät.

Der preis beginnt bei 37,00 Euro, dann sind folgende Komponenten dabei:

alle zum Bau des Voltfloaters erforderlichen Depronteile, alle GFK- CFK-Teile, Kabinenhaube, Motorträger, Bindulin zum Abdichten der Schwimmer, UHU-Por, ... und eine bebilderte Bauanleitung. Die CNC-Teile sind alle mit einem 1mm-Fräser in aller bester Qualität gefräst.

Für 179,00 Euro bekommt ihr folgendes Komplett-Set:

- CNC-gefräste Depronteile
- Servos: 3 x ES-05 Empfänger: R4P inklusive Quarz
- Regler: X-7
- Motor: Hacker A20-34S
- Luftschraube: GWS 8 x 4,3
- Akku: Tanic 780 mAh 2s 20C
- alle Carbongestänge, abgelängt
- CNC-gefräste Gfk- und CFKkleinteile wie zum Beispiel Motorträger, Ruderanlenkungen, ..
- diverse Kleinteile wie Kabinenhaube, ...
- ausfürliche, bebilderte Bauanleitung
- UHU-Poor
- Bindulin zum Abdichten
- zusätzlicher, passender propsaver

Hier der link:

http://www.voltmaster.de/hk3uk59/Flugzeu...r/gruppe10.html

Hier findet Ihr noch videos zum Voltfloater:

http://www.voltmaster.de/interaktiv.html

Gruß

Voltmaster

Dateianhang:
voltfloater001.jpg (36 KB, 1363 mal heruntergeladen)
15.06.2006 10:47 voltmaster ist offline Homepage von voltmaster Beiträge von voltmaster suchen Nehmen Sie voltmaster in Ihre Freundesliste auf
casi
RCL Power-User

Muss man auch wieder zusammenbauen.. hab Angst shy

Zieht Depron eigentlich Wasser?

15.06.2006 13:47 casimir ist offline Beiträge von casimir suchen Nehmen Sie casimir in Ihre Freundesliste auf
voltmaster
RCL Power-User

nein Depron saugt kein Wasser auf. Ja der zusammenbau kommt noch auf einen zu, und bei dem Voltfloater sind es doch einige Einzelteile.
Aber mit ein bißchen Zeit soll das eigentlich kein Problem darstellen,
du kannst dir auch die Bauanleitung bei uns runterladen und anschauen.

http://www.voltmaster.de/interaktiv.html...5347b4f3937b490

15.06.2006 14:33 voltmaster ist offline Homepage von voltmaster Beiträge von voltmaster suchen Nehmen Sie voltmaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
RCLine Forum » Flächenflugmodelle » Wasserflug » Welches HydroFoam/Flugbootdingen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

GOWEBCounter by INLINE TOP SITE