casi
RCL Power-User

|
|
|
13.06.2006 10:44 |
|
Georg Schamberger 
RCL Power-User

Herkunft: Hochdorf (Aichach-Friedberg)
 |
|
|
13.06.2006 10:46 |
|
Gogi 
RCL Power-User

|
|
|
13.06.2006 10:57 |
|
|
|
Mit dem "Andrehen" war ja auch nur Spaß Ich weiss ja, dass ihr bemüht seid!
Aaaaber das Teil ist leider zu teuer und wenn ich das richtig sehe, sind die Servos beim Umkippen des Modells auf Wasser sofort im Eimer
Wie sieht das eigentlich mit eurem angedachten Fräs-Service aus? Könnte man nicht einfach einen Depron-Bauplan nehmen und den in EPP Fräsen?
Scheint keine eierlegenden Wollmilchsäue zu geben
Meint ihr, man könnte Motor(BL), Empfänger, Akku (11,1V 850mAh Lipo, ca. 70 Gramm) und Regler (4K) aus dem Zooom3D für so ein Dingen nutzen? Ich weiß nicht, was der Motor wiegt.. aber da ist eine 9x4,7-Latte drauf.. ist das ein Anhaltspunkt? Weil bevor das zu teuer wird, funktioniere ich meinen Urlaubsflieger zur Alltags-Eierlegenden-Wollmilchsau um und hau den Zooom in die Ecke
Waaah ich merk schon.. das wird nix mehr mit meiner Urlaubsfliegerei 
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von casimir am 13.06.2006 17:19.
|
|
13.06.2006 17:02 |
|
Matthias ® 

Herkunft: Umstadt
 |
|
| Zitat: |
| Ich hab leider keine Ahnung vom Zusammenbau von solchen Modellen.. und auch niemanden, der mir helfen könnte.. Von daher müssen so sachen wie Ruder und Anlenkungen schon fertig verbaut sein |
|
Kopf hoch, jeder hat mal ganz klein angefangen, auch die größten Asse
Du wärst echt der Erste, der nicht lernen könnte, wie man Servos einbaut und Gestänge anschließt
Ich hatte erst 2 Robbe Schaumwaffeln, die Styro Cessna152 war mein 2. Modell, is schon ein paar Jährchen her (1998??) und ich bin damals schon mit der ANleitugn zurecht gekommen.
Jedenfalls sind die Bauanleitungen von Robbe die ich bisher in den Fingern hatte gut verständlich und mit ordentlichen Zeichnungne und Fotos illustriert
Wenn dann noch irgendwelche Fragen offen bleiben, kannst du immernoch hier nachfragen
| Zitat: |
| und wenn ich das richtig sehe, sind die Servos beim Umkippen des Modells auf Wasser sofort im Eimer |
|
Wenn du die Wellenaustritte und die Gehäuseschlitze mit Tesa umklebst (gut festdrücken) isses ausreichend dicht .
Ein Rettungsboot brauchst du sowieso .
Der Motor aus dem Flymex Zooom is die China-Fahradklingel, für ein Flugboot ncith wirklich geeignet. Das Ding is erstens bleischwer udn hat zweitens eien zu geringe spezifische Drehzhal, braucht also einen zu großen Prop. Beim Flugboot is aber die Boden/Wasserfreiheit üblicherweise etwas begrenzt.
@Gogi:
geht "Sollte in Kürze lieferbar sein." auch etwas konkreter?
________________________ Suche Modellwerft 10/07
Ich weiß alles 
Ich auch ... naja, fast 
|
|
14.06.2006 01:36 |
|
|
|
Was haltet Ihr denn von unseren Sets?
Gibt es auch komplett, d.h. alles dabei außer Fernsteuerung und Ladegerät.
Der preis beginnt bei 37,00 Euro, dann sind folgende Komponenten dabei:
alle zum Bau des Voltfloaters erforderlichen Depronteile, alle GFK- CFK-Teile, Kabinenhaube, Motorträger, Bindulin zum Abdichten der Schwimmer, UHU-Por, ... und eine bebilderte Bauanleitung. Die CNC-Teile sind alle mit einem 1mm-Fräser in aller bester Qualität gefräst.
Für 179,00 Euro bekommt ihr folgendes Komplett-Set:
- CNC-gefräste Depronteile
- Servos: 3 x ES-05 Empfänger: R4P inklusive Quarz
- Regler: X-7
- Motor: Hacker A20-34S
- Luftschraube: GWS 8 x 4,3
- Akku: Tanic 780 mAh 2s 20C
- alle Carbongestänge, abgelängt
- CNC-gefräste Gfk- und CFKkleinteile wie zum Beispiel Motorträger, Ruderanlenkungen, ..
- diverse Kleinteile wie Kabinenhaube, ...
- ausfürliche, bebilderte Bauanleitung
- UHU-Poor
- Bindulin zum Abdichten
- zusätzlicher, passender propsaver
Hier der link:
http://www.voltmaster.de/hk3uk59/Flugzeu...r/gruppe10.html
Hier findet Ihr noch videos zum Voltfloater:
http://www.voltmaster.de/interaktiv.html
Gruß
Voltmaster
|
|