Beat_Alber
Gast
 |
|
|
25.03.2003 00:46 |
|
etspace 

Herkunft: Europa
 |
|
Man erkennt sie daran, dass sie übermotorisierte Modelle mit dem Gasknüppel beherschen, während Worksbirdflieger immer untermotorisiert bauen, damit sie schonmal mit der Knüppelfunktion nicht überfordert sind.
Acroflieger können dann auch das Seitenruder während der Flugphasen effektvoll einsetzen, wärend das bei Worksbirdflieger (manchmal) gerade noch zur Startkorrektur ausreicht (obwohl, die Motoren erzeugen ja nicht wirklich ein Drehmoment)
Naja, mit Quer und Höhe geht dann der Worksbird doch eine gewisse Zeit unkontrolliert kreuz und quer durch die Lüfte, dass nennen die Worksbirdflieger dann 'Dogfight'. Nicht, dass sich irgendwelche Hunde darüber freuen würden, aber ein 'fight' mit den beiden restlichen Knüppeln ist es allemal.
Dann setzen die Acroflieger meist auch keine Piloten in die Kanzel, weil sie gegenüber den Worksbirdpiloten nicht die Illusion brauchen, dass sie in der Luft Unterstützung zum Steuern erhalten.
Meist sind auch die Modelle der Acros farbenfroh - gegenüber Worksbirds, die sich ja ob ihrer meist mehr schlecht, denn recht geflogenen Figuren lieber tarnen, damit's nicht so auffällt.
Ja, und dann können die Acros ihre Flieger auch noch nach einem feinen Sixpack in der Luft bewegen, während für Worksbirdpiloten meist ein Liter Milch nicht ausreicht, um ihre Nerven in den Griff zu bekommen. Dann trinken sie halt 2 Liter Milch und verschwinden dann mit überfordertem Magen hinter dem nächsten Busch, wo man es zu hören bekommt: Wooorks Böööörd
Aber sollte sich je ein Worksbirdpilot bei unserem Vatertagsfliegen auf unseren Platz verirren, so werd ich mit ihm das ein oder andere Bierchen leeren, in der Hoffnung, dass ihm im Rausch die Erleuchtung heimsuchen möge!
Wollt ich mir nicht demnächst eine ME 109 zulegen? 
________________________ -----------------------------------------------------------------------
Sanfte Grüße, Bürger
Tom
Übrigens: Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank... falls mal einer kein's will...
Auch auf Flugtagen mit dem Caravan unterwegs? -> http://www.wohnwagen-forum.de
Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von etspace am 25.03.2003 02:05.
|
|
25.03.2003 01:14 |
|
Andreas Frankl
RCL Power-User

Herkunft: 86971 Peiting (WM-Sog)
 |
|
| Zitat: |
Original von mk108
hi andi,
wie es aussieht bist du hier der einzige acro-fighter der tatsächlich schneid hat. war nicht anders zu erwarten. die meisten machen sich eben gleich in die hose wenn´s brenzlich wird. demnach bist du auch nicht einer von denen, die ca. 1,60 groß sind, spärlichen haarwuchs besitzen und ständig in ihren sender beißen weils die perverse flugfigur mal wieder nicht soooo gelungen ist....
hast du nicht lust in´s warbird - lager zu wechseln ?
hey, ich muss mich jetztb aber mal outen - habe auch eine pits spezial. kennst du die von rowi ?
gruß
udo |
|
Hi Udo,
Danke für die Blumen und ja ich habe noch Haare auf dem Kopf und bin auch größer als 1,60
Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt auch mal nen Warbird zu bauen, aber der sollte dann auch demensprächend ausschauen, und soviel Zeit habe ich gerade leider nicht, sone KuFluMasch baut sich da irgendwie einfacher. Das nächste ist ja, was auch bekannt ist, die langen schmalen Schnautzen der Flicher, da habe ich schon schöne Motoren und verzweifelte Schrauber gesehen die versuchen einen 4Hax Motor den Lauf von 3 1/2 Haxen abzugewöhnen. Scheinbar sind die für die Vitrine gebaut.
Auch ich weiß nicht was alles in den nächsten5-10 Modellen alles dabei sein wird, es ist also nichts ausgeschlossen.
Nachdem ich aber erst letztes Wochenende um die 300km/h geflogen bin, habe ich gerade wieder ganz andere ideen auf der Suche nach Attraktionen für den Flugtag:
viele Grüße
Andi
________________________ http://www.Back2Live.com
Letztes Update: Bilder vom Harpoon mit P80 vom 13.08.2006
wem zum Geier gehört diese IP: ??
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Back2Live am 25.03.2003 12:47.
|
|
25.03.2003 08:18 |
|
etspace 

Herkunft: Europa
 |
|
|
25.03.2003 12:30 |
|
etspace