RCLine MagazinRegistrierungKalenderportalMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenWerbepartnerSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

RCLine Forum » Flächenflugmodelle » Kunstflug-Forum » warum heißen acro-tunten acro-tunten ????? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beat_Alber
Gast

verrückt Akrotunten Faces...?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber was is' mit Fallschirm

großes Grinsen .....am Boden Fallschirm?? großes Grinsen Das ist doch viel zu gefährlich!!

Was meinst, da kommt so ne Akrotunte und zieht an der Leine - und ein lautes aber zartes "HUCH!!" ertönt...... nuts nuts

Nun meine Frage an die Akrotunten-Fraktion:

Woran erkennt man eine Akrotunte?

Ist sie Blond? Oder so......?

augenzwinkern

25.03.2003 00:46
Herwig Finke menthol1 ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: D-28217 Bremen

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Völlig falsch Beat,man erkennt sie daran,das sie jedes Wochenende mit einem Sixpack unter dem Arm auf den Platz kommen....Erstflug!!!prost Nach dem zweiten Flug,bringen sie ihre Frauen mit schock . Beim dritten dann....träumen sie dann von Warbird`s,indem sie (völlig ausgelassen) Luftkrämpfe probieren.....Entspannt euch. Gruß Herwig nuts

25.03.2003 01:01 menthol1 ist offline Homepage von menthol1 Beiträge von menthol1 suchen Nehmen Sie menthol1 in Ihre Freundesliste auf
etspace etspace ist männlich

Herkunft: Europa

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man erkennt sie daran, dass sie übermotorisierte Modelle mit dem Gasknüppel beherschen, während Worksbirdflieger immer untermotorisiert bauen, damit sie schonmal mit der Knüppelfunktion nicht überfordert sind. teufel

Acroflieger können dann auch das Seitenruder während der Flugphasen effektvoll einsetzen, wärend das bei Worksbirdflieger (manchmal) gerade noch zur Startkorrektur ausreicht (obwohl, die Motoren erzeugen ja nicht wirklich ein Drehmoment) teufel

Naja, mit Quer und Höhe geht dann der Worksbird doch eine gewisse Zeit unkontrolliert kreuz und quer durch die Lüfte, dass nennen die Worksbirdflieger dann 'Dogfight'. Nicht, dass sich irgendwelche Hunde darüber freuen würden, aber ein 'fight' mit den beiden restlichen Knüppeln ist es allemal. teufel

Dann setzen die Acroflieger meist auch keine Piloten in die Kanzel, weil sie gegenüber den Worksbirdpiloten nicht die Illusion brauchen, dass sie in der Luft Unterstützung zum Steuern erhalten. teufel

Meist sind auch die Modelle der Acros farbenfroh - gegenüber Worksbirds, die sich ja ob ihrer meist mehr schlecht, denn recht geflogenen Figuren lieber tarnen, damit's nicht so auffällt. teufel

Ja, und dann können die Acros ihre Flieger auch noch nach einem feinen Sixpack in der Luft bewegen, während für Worksbirdpiloten meist ein Liter Milch nicht ausreicht, um ihre Nerven in den Griff zu bekommen. Dann trinken sie halt 2 Liter Milch und verschwinden dann mit überfordertem Magen hinter dem nächsten Busch, wo man es zu hören bekommt: Wooorks Böööörd teufel nuts

Aber sollte sich je ein Worksbirdpilot bei unserem Vatertagsfliegen auf unseren Platz verirren, so werd ich mit ihm das ein oder andere Bierchen leeren, in der Hoffnung, dass ihm im Rausch die Erleuchtung heimsuchen möge! rotes Gesicht herzlich

Wollt ich mir nicht demnächst eine ME 109 zulegen? hammerhart nuts hammerhart

Tom

Übrigens: Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank... falls mal einer kein's will...

Auch auf Flugtagen mit dem Caravan unterwegs? -> http://www.wohnwagen-forum.de

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von etspace am 25.03.2003 02:05.

25.03.2003 01:14 etspace ist offline Homepage von etspace Beiträge von etspace suchen Nehmen Sie etspace in Ihre Freundesliste auf
Georg Kern
RCL Power-User

Herkunft: D-79.... bei Freiburg im Breisgau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi

Nixda Fallschirm!!
Die Warbirdler sind noch echte Männer die Fliegen bis zum bitteren Ende oder bis eben der Knüppel abfällt!! smile

Grüße

PS.: Wir Warmduscher und Sitzpinkler von Akro-Tunten schreien in solchen Fällen: "Störung" oder nach dem Einschlag: "Schei.... Flieger" aber sowas würde ein Warbirdler nie nie niiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee sagen!! smile

NAF!! Sag ich da nur!!

Egal welches Modell - Spass muss es machen!!

Alle Bilder Copyright @Georg Kern

25.03.2003 02:48 Novacat ist offline Homepage von Novacat Beiträge von Novacat suchen Nehmen Sie Novacat in Ihre Freundesliste auf
Dominic (Dino) Jahraus Dino_J ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: D-77694 Kehl

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Tom: klasse Konter ok

Ich halte mich ansonsten raus, denn ich fliege beides - wie die meisten Warbirdler ja auch, nur geben sie es nicht zu rotes Gesicht

Acrotunte: Fliegen nach Lust und Laune und Können

Warbird: Bauen nach Vorbild, heizen ohne Ende teufel

www.warbirdforum.de

meine Mustang-Seite! update 30.07.04

25.03.2003 07:34 Dino_J ist offline Homepage von Dino_J Beiträge von Dino_J suchen Nehmen Sie Dino_J in Ihre Freundesliste auf
Andreas Frankl
RCL Power-User

Herkunft: 86971 Peiting (WM-Sog)

Zitat:
Original von mk108
hi andi,

wie es aussieht bist du hier der einzige acro-fighter der tatsächlich schneid hat. war nicht anders zu erwarten. die meisten machen sich eben gleich in die hose wenn´s brenzlich wird. demnach bist du auch nicht einer von denen, die ca. 1,60 groß sind, spärlichen haarwuchs besitzen und ständig in ihren sender beißen weils die perverse flugfigur mal wieder nicht soooo gelungen ist....

hast du nicht lust in´s warbird - lager zu wechseln ?

hey, ich muss mich jetztb aber mal outen - habe auch eine pits spezial. kennst du die von rowi ?

gruß

udosonne

Hi Udo,

Danke für die Blumen augenzwinkern und ja ich habe noch Haare auf dem Kopf und bin auch größer als 1,60 großes Grinsen
Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt auch mal nen Warbird zu bauen, aber der sollte dann auch demensprächend ausschauen, und soviel Zeit habe ich gerade leider nicht, sone KuFluMasch baut sich da irgendwie einfacher. Das nächste ist ja, was auch bekannt ist, die langen schmalen Schnautzen der Flicher, da habe ich schon schöne Motoren und verzweifelte Schrauber gesehen teufel die versuchen einen 4Hax Motor den Lauf von 3 1/2 Haxen abzugewöhnen. Scheinbar sind die für die Vitrine gebaut.

Auch ich weiß nicht was alles in den nächsten5-10 Modellen alles dabei sein wird, es ist also nichts ausgeschlossen.

Nachdem ich aber erst letztes Wochenende um die 300km/h geflogen bin, habe ich gerade wieder ganz andere ideen auf der Suche nach Attraktionen für den Flugtag:

viele Grüße

Andi

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Back2Live am 25.03.2003 12:47.

25.03.2003 08:18 Back2Live ist offline Homepage von Back2Live Beiträge von Back2Live suchen Nehmen Sie Back2Live in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Dino_J
@Tom: klasse Konter ok

Ich halte mich ansonsten raus, denn ich fliege beides - wie die meisten Warbirdler ja auch, nur geben sie es nicht zu rotes Gesicht

Jo, ich ja auch ok , aber für die Acroseite musste ja mal ein Konter her! teufel Nicht, dass sich die Warbirdler langweilen! großes Grinsen herzlich

Tom

Übrigens: Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank... falls mal einer kein's will...

25.03.2003 12:30 etspace ist offline Homepage von etspace Beiträge von etspace suchen Nehmen Sie etspace in Ihre Freundesliste auf
30mm-kanone mk108 ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: 48301 nottuln

Themenstarter Thema begonnen von mk108

ha ha....sehr gut meine herren. endlich wach geworden...?

hey beat...bist der einzige der hier die angriffe fliegt ? wo bleiben denn die anderen ?

@tom
nicht schlecht - für ne milchschnitte großes Grinsen (hey - war nur spöööks)

ich weiß ich weiß....eure fliecher sind meist sooo bunt und sooo lebensfroh als wären sie direkt dem zirkus krone entflogen... aber tatsächlich nicht übel dein posting. bekommst bei uns ´ne freikarte um mal ´nen flugzeug zu fliegen.... teufel

@martin
minderwertigkeitskomplexe bei den warbirds ? och nöööö....
ich denke ma,l dass gerade viele (nicht alle !) acro-tunten eben acro-tunten sind, weil sie im normalen leben nix zu melden haben. die kommen dann mit den sowieso größten und schrillsten modellen zum platz und wollen erstmal richtig zeigen welch tolle hechte heute mal wieder am knüppenl sind....
schau dir mal z.b. die echten acro-spitzenpiloten an ... alles echte "frauen-typen" ...har har...
ich sah mal einen ganz besonderen davon. fliegt so einen riesen doppeldecker mit USA-lackierung. dem haben sie sogar mal die beine abgesägt...sah wenigstens so aus...
einem anderen müssen sie ständig musik zur beruhigung während der "show" spielen..oder damit er nicht einschläft...?

hey andi,
recht haste. verflucht viel arbeit an den kisten. bin z.b. gerade an einer 2,60 spitfire von fiber classics. trotz voll-gfk - stunden und noch mehr stunden um die ganze technik in die mühle zu packen....na ja. das ist der echte schwachpunkt an diesen dingern..

gruß

udo

25.03.2003 17:07 mk108 ist offline Homepage von mk108 Beiträge von mk108 suchen Nehmen Sie mk108 in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
bekommst bei uns ´ne freikarte um mal ´nen flugzeug zu fliegen....

Hey, danke! ok Dann darfst Du auch mal bei mir im Lehrer-Schüler-Betrieb den Seitenruderknüppel bedienen! Zunge raus nuts cool

Tom

25.03.2003 18:58 etspace ist offline Homepage von etspace Beiträge von etspace suchen Nehmen Sie etspace in Ihre Freundesliste auf
Walter Holzwarth
RCL Smile-User

Herkunft: -

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

augenzwinkern Ich seh' sie ja gern, diese richtig schönen Menschen. Vielleicht auch deshalb, weil ich nicht mithalten kann, bei meinem Aussehen .. schock

augenzwinkern Gibt's denn irgendwo im Netz 'n Bild von der 30mm-kanone fragend herzlich

25.03.2003 21:15 w_holzwarth ist offline Homepage von w_holzwarth Beiträge von w_holzwarth suchen Nehmen Sie w_holzwarth in Ihre Freundesliste auf
Raja Raja ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: Niedersachsen

Hallo ,

da ihr jetzt alle die Friedenspfeiffe raucht cool ,

könnte man doch eine Minderheit diskriminieren teufel teufel .

Wie wärs mit den Segelfliegern nuts

Oder den Slowflyer schwer zu treffen dumm
aber laßt es Hartschaum regnen.

Gruß Ralf

25.03.2003 21:15 Raja ist offline Beiträge von Raja suchen Nehmen Sie Raja in Ihre Freundesliste auf
30mm-kanone mk108 ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: 48301 nottuln

Themenstarter Thema begonnen von mk108

au ja.... ok
die segelflieger !!!
die nerven mich soweiso weil sie ständig mit ihrer blöden leine den ganzen platz blockieren ...
und krach mit´m motor darf man auch nicht machen da sie sonst wach werden beim fliegen...alle auf die segler.....!!!

@walter
...darf man sich in deiner gegenwart mit ruhigem gewissen bücken um seinen motor anzuwerfen...? großes Grinsen

gruß

udo

26.03.2003 10:31 mk108 ist offline Homepage von mk108 Beiträge von mk108 suchen Nehmen Sie mk108 in Ihre Freundesliste auf
Rudolf Freimuth
RCL Neu-User

Herkunft: A-4600 Wels

Na gut,
ihr Warbirdfreaks habt es ja so gewollt.

Definieren wir mal den Unterschied zw. Akrotunte und Warbird anhand der Flugfiguren:

AKROTUNTE / WARBIRD

Messerflug / Unkontrollierter Flugzustand wg.
Überziehen nach dem Start
Turn / Gescheiter senkrechter Steigflug, wg.
Leistungsmangel abgebrochen
Avalanche / Looping mit Strömungsabriss am Scheitelpunkt

Gerissene Rolle / Unkontrollierte Flugzustand kurz vor dem
Aufschlag mit begleitendem Aufruf "Störung"

Männchen / Misslungener Turn

Torque Rolle / Misslungenes Männchen

Rollenkreis / Der Versuch mehrerer Rollen hintereinander

Rückenflug / Der Zeitpunkt, wo man voll durchzieht

Trudeln / Einleitung des Absturzes

Grüße Rudi ok

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fre am 26.03.2003 13:11.

26.03.2003 13:09 fre ist offline Homepage von fre Beiträge von fre suchen Nehmen Sie fre in Ihre Freundesliste auf
Alabama
RCL Power-User

Herkunft: D-

RE: Acro-Power! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter

Und ob wir unsere Bomber stilecht fliegen!! großes Grinsen

Und das ist gar nicht so einfach wie es aussieht. Ich war selber jahrelang Kunstflieger ( Eine Grundvoraussetzung zum sicheren Fliegen ) ,und habe lange gebraucht umso zu fliegen ,dass es aussieht wie echt.

Gruss ALABAMA

26.03.2003 13:39 Alabama ist offline Homepage von Alabama Beiträge von Alabama suchen Nehmen Sie Alabama in Ihre Freundesliste auf
Thore Xtra-Thore ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: Kiel

Na dann muss ich wohl auch auf den Acro Tunten rumhacken..... Schhhhhhhh Gruppenzwang nuts

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

bye teufel

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Thore_Henze2 am 26.03.2003 13:55.

26.03.2003 13:46 Xtra-Thore ist offline Beiträge von Xtra-Thore suchen Nehmen Sie Xtra-Thore in Ihre Freundesliste auf Füge Xtra-Thore in deine Contact-Liste ein
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
RCLine Forum » Flächenflugmodelle » Kunstflug-Forum » warum heißen acro-tunten acro-tunten ????? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

GOWEBCounter by INLINE TOP SITE