Wild Technik - Ihr Fachhändler für RC-Modellbau aus Stimpfach-Rechenberg

RCLine MagazinRegistrierungKalenderportalMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenWerbepartnerSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

RCLine Forum » Flächenflugmodelle » Slow-Flyer » Slow-Ride 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.002 Bewertungen - Durchschnitt: 5.002 Bewertungen - Durchschnitt: 5.002 Bewertungen - Durchschnitt: 5.002 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rave4Ever wigensfan ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: Sulzbach

Slow-Ride Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi,
hab mich an einen vorserienbausatz vom Sascha www.slow-flyer.com gekrallt denn ich dachte mir 40euro sind vollstens ok! dann hab ich se an am samstag bekommen und musste sie aber bis sonntag fertig haben also hab ich von 14uhr bis 5uhr morgens an dem flieger geschraubtaugenzwinkern! dann war am sonntag in da halle erstflug! ich muss sagen sowas wie die hab ich selten geflogen!!!!
hier mal die ausrüstung:

4x 5c-digi (Mini blue atom in digital)
Penta empfänger
flyware sinus 8A regler
von einem freund produzierter 27gr motor
195gr ohne akku

Damit gehen Messerflüge in Schrittgeschwindigkeit, loopings in 1,5m durchmesser wahnsinnig präzise zu fliegen, fast noch besser als meine bisl größere raven (avatar)! Alles erdenkliche get mit dem teil des is einfach nur geil! da der so geil geht werde ich mir mitte des nächsten monats noch eine superleichtversion kaufen und dann schaun dass i auf 175gr komm mit akku und dann geht da richtig wasaugenzwinkern!!! morgen gibts mehr fotos mit flugvideo versprochen!
hier erstmal des erste foto

Dateianhang:
DSC00783.jpg (39 KB, 3848 mal heruntergeladen)
25.03.2005 12:30 wigensfan ist offline Beiträge von wigensfan suchen Nehmen Sie wigensfan in Ihre Freundesliste auf Füge wigensfan in deine Contact-Liste ein
RCL Power-User

Themenstarter Thema begonnen von wigensfan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

des desing is nur mit edding und blauer und roter spraidose gmacht! funzt super damit!
hier des 2te von 4

Dateianhang:
DSC00784.jpg (33 KB, 3710 mal heruntergeladen)
25.03.2005 12:32 wigensfan ist offline Beiträge von wigensfan suchen Nehmen Sie wigensfan in Ihre Freundesliste auf Füge wigensfan in deine Contact-Liste ein
RCL Power-User

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier as 3te

Dateianhang:
DSC00785.jpg (42 KB, 3665 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wigensfan am 25.03.2005 12:33.

25.03.2005 12:33 wigensfan ist offline Beiträge von wigensfan suchen Nehmen Sie wigensfan in Ihre Freundesliste auf Füge wigensfan in deine Contact-Liste ein
RCL Power-User

hier is as lezte, da kann man sehen wie ich des mit dem baldachin glöst hab
Mfg
Michael

Dateianhang:
DSC00786.jpg (34 KB, 3637 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wigensfan am 25.03.2005 12:36.

25.03.2005 12:35 wigensfan ist offline Beiträge von wigensfan suchen Nehmen Sie wigensfan in Ihre Freundesliste auf Füge wigensfan in deine Contact-Liste ein
Martin Haider Redcoke ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: Bayern

coolio !

Sieht nicht schlecht aus...
Sind das Styroflächen oder Epp ?

Besser so ok

25.03.2005 12:59 Redcoke ist offline Homepage von Redcoke Beiträge von Redcoke suchen Nehmen Sie Redcoke in Ihre Freundesliste auf
RCL Power-User

hi,
Dankeaugenzwinkern!
ne des is styro! da sascha hat gsagt dass er noch ned des richtige materiel hat dafür!
MFG
Michael

25.03.2005 13:05 wigensfan ist offline Beiträge von wigensfan suchen Nehmen Sie wigensfan in Ihre Freundesliste auf Füge wigensfan in deine Contact-Liste ein
RCL Power-User

hi,
bekomm den 2ten am 15.04. dann werd i a an baubericht reinstellenaugenzwinkern
aber bitte mailt mir doch mal desingnvorschläge für den 2ten! bin total ratlos
hab nur pinsel verschieden farben und 3 spraydosen zur verfügungaugenzwinkern
danke
MFG
Michael

25.03.2005 17:09 wigensfan ist offline Beiträge von wigensfan suchen Nehmen Sie wigensfan in Ihre Freundesliste auf Füge wigensfan in deine Contact-Liste ein
Martin Haider Redcoke ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: Bayern

wart ne stunde, bis dahin hab ich die erste Hälfte meines 1,5 Epp Schoggy fertig gelackt
großes Grinsen

Besser so ok

25.03.2005 19:19 Redcoke ist offline Homepage von Redcoke Beiträge von Redcoke suchen Nehmen Sie Redcoke in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Scheinig Sebastian_Scheinig ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: 85646 Anzing bei München

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Viele viele Designvorschläge für Doppeldecker

25.03.2005 20:25 Sebastian_Scheinig ist offline Homepage von Sebastian_Scheinig Beiträge von Sebastian_Scheinig suchen Nehmen Sie Sebastian_Scheinig in Ihre Freundesliste auf Füge Sebastian_Scheinig in deine Contact-Liste ein
Tobias Schnurr
RCL Power-User

Herkunft: D-791XX Freiburg

Mein Slworide hatte heute auch Erstflug. Leider steht mir keine Halle zur Verfügung also wurde draußen geflogen.

Ausrütung:
- 4x 5,4 Gramm Servos
- Mfly 180-08-11
- YGE 10 Regler
- 350er Kokam 2S1P

Abfluggewicht 230 Gramm inkl. Akku. Wir man auf die 175 Gramm kommt ist mir absolut schleierhaft - ich hab ja nichtmal die 200 erreicht.

Egal - Erstflug war trotz etwas viel Wind super - das Teil fliegt extrem langsam und geht sauber durch alle Figuren. Für Messerflug braucht man bei leichtem Gegenwind fast kein Seitenruder wenn mal einmal die Schnauze hochgezogen hat.
Werde heute abend die Querruderausschläge noch etwas vergrößern und meine Seitenruderanlenkung nochmal überarbeiten - dann sollte es perfekt sein.

Hier noch ein paar Bilder. ( Ich weiß die Lakierung ist Sch**** - aber ich hab nun mal kein Airbrusch und somit nur Dosen zur Verfügung)

Dateianhang:
dsc01089.jpg (14 KB, 3317 mal heruntergeladen)

25.03.2005 20:49 tobi20 ist offline Homepage von tobi20 Beiträge von tobi20 suchen Nehmen Sie tobi20 in Ihre Freundesliste auf Füge tobi20 in deine Contact-Liste ein
Tobias Schnurr
RCL Power-User

und von unten...

Dateianhang:
dsc01090.jpg (14 KB, 3265 mal heruntergeladen)

25.03.2005 20:50 tobi20 ist offline Homepage von tobi20 Beiträge von tobi20 suchen Nehmen Sie tobi20 in Ihre Freundesliste auf Füge tobi20 in deine Contact-Liste ein
Tobias Schnurr
RCL Power-User

und von vorn...

Dateianhang:
dsc01091.jpg (15 KB, 3210 mal heruntergeladen)

25.03.2005 20:50 tobi20 ist offline Homepage von tobi20 Beiträge von tobi20 suchen Nehmen Sie tobi20 in Ihre Freundesliste auf Füge tobi20 in deine Contact-Liste ein
Osmosis
RCL Super-User

Herkunft: CH

Hast du den Rumpf ausgeschliffen? Bringt laut Sascha 8g...., hast du Seilanlenkungen? Nur mit UHU Por geklebt?

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p...did=238417&sid=

Suche: KORA TOP 30-xx und KORA 15-xx

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von patrick nagel am 25.03.2005 22:45.

25.03.2005 22:44 patrick nagel ist offline Beiträge von patrick nagel suchen Nehmen Sie patrick nagel in Ihre Freundesliste auf
Tobias Schnurr
RCL Power-User

Rumpf ist nicht ausgeschliffen - was soll man denn bei 3mm Depron noch wegschleifen?

Seitenruder ist mit Seil angelenkt - geklebt mit Styro-Sekundenkleber.

25.03.2005 22:59 tobi20 ist offline Homepage von tobi20 Beiträge von tobi20 suchen Nehmen Sie tobi20 in Ihre Freundesliste auf Füge tobi20 in deine Contact-Liste ein
Alexander Kammerer
RCL Power-User

Herkunft: - Dettenheim

Hi

Da kann man noch einiges wegschleifen augenzwinkern Im übrigen ist Styro-sekundenkleber sowohl schlecht als Standart-kleber (weil porös) als auch schwer. Da hätten wir also schonmal 2 Ursachen. Das HR am besten auch mit Seilen anlenken, das sind nochmal 2 bis 3g je nach jetziger Anlenkung.

Was für nen Empfänger hast du ? Hast du Kabel verlängert ? Wenn ja: Mit Kabel oder Kopferlackdraht ? Ein paar Gramm Unterschied könnte auch noch die Lackierung machen, da Spraydosen ja nicht das leichteste sind. Das weiß ich aber nicht genau, müsste man mal austesten.

Alex

--------------------------------------------------------------------------
Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst da eh nicht lebend raus...

25.03.2005 23:15 AlexK ist offline Homepage von AlexK Beiträge von AlexK suchen Nehmen Sie AlexK in Ihre Freundesliste auf Füge AlexK in deine Contact-Liste ein
Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
RCLine Forum » Flächenflugmodelle » Slow-Flyer » Slow-Ride 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.002 Bewertungen - Durchschnitt: 5.002 Bewertungen - Durchschnitt: 5.002 Bewertungen - Durchschnitt: 5.002 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

GOWEBCounter by INLINE TOP SITE