RCLine MagazinRegistrierungKalenderportalMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenWerbepartnerSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

RCLine Forum » Flächenflugmodelle » Slow-Flyer » Depron-Freiflugmodell: Brauche eure Hilfe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fabian Günther gugelhopf ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: Schwarzenburg, Schweiz

Lampe Depron-Freiflugmodell: Brauche eure Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Leuts

Ich habe für einen Workshop in einem Zeltlager ein Depron-Freiflugmodell entwofen und dort mit den Kids ca. 10 Mal gebaut.

Jetzt hab ich die Baubeschreibung (endlich) fertig, eine PDF-version landet dann auf der HP des Vereins, der das Zeltlager durchgeführt hat (www.jemk.ch), für den Fall dass noch irgendwer anders das Ding mal nachbauen möchte.

Die Baubeschreibung:
http://n.ethz.ch/student/fabiangu/0030/0030.html

Jetzt brauche ich eure Hilfe:
Versetzt euch mal in die Lage eines 18-Jährigen Jugendgruppenleiters, der in der Schule 2 Jahre lang Werkunterricht hatte, technisch einigermassen begabt und interessiert ist aber mit Modellflugzeugen bisher nix zu tun hatte.

Könnte der mit dieser Anleitung ein solches Modell für sich aufbauen und dann anschliessend einen Workshop mit 10 Kiddies zu diesem Thema leiten fragend ?

-Fehlt da nochr irgendweine Information?
-Hab ich was zu kompliziert erklärt?
-Kommen irgendwelche Fachbegriffe vor welche ich nirgends erklärt habe?
-Ist sonst irgendwas unklar?
-Sind irgendwelche Aussagen schlichtweg falsch dumm ?

Wäre cool wenn sich ein Paar die Zeit nehmen könnten die Baubeschreibung mit den Augen dieses Jugendgruppenleiters mal durchzulesen smile .

Gruss Fabian

Für TokioHotel-Geschädigte

Für Kunstflug-Begeisterte (Update 20.09.09: Links)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von gugelhopf am 04.09.2006 10:18.

04.09.2006 10:18 gugelhopf ist offline Homepage von gugelhopf Beiträge von gugelhopf suchen Nehmen Sie gugelhopf in Ihre Freundesliste auf
rikimountain rikimountain ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: eferding , OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wow!
sehr ausführlich!

- ich glaub aber nicht, dass ein lehrer weiss was eine EWD ist; bzw. dass das interesse, sich einzulesen, wohl eher selten besteht!
- rechtschreibung!

das sind jetzt nur 2 punkte die mir auf die schnelle aufgefallen sind!
aber ehrlich

HUT AB! so eine ausführliche anleitung hab ich glaub ich noch nie gesehen!
genial!

04.09.2006 10:29 rikimountain ist offline Homepage von rikimountain Beiträge von rikimountain suchen Nehmen Sie rikimountain in Ihre Freundesliste auf Füge rikimountain in deine Contact-Liste ein
RCL Power-User

Themenstarter Thema begonnen von gugelhopf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rikimountain
HUT AB! so eine ausführliche anleitung hab ich glaub ich noch nie gesehen!
genial!

Merci smile

Zitat:

- ich glaub aber nicht, dass ein lehrer weiss was eine EWD ist; bzw. dass das interesse, sich einzulesen, wohl eher selten besteht!

Meinst du, ich müsste den Hinweis auf mein Wörterbuch (momentan direkt vor dem Inhaltsverteichniss) etwas grösser machen?

Zitat:
- rechtschreibung!

I know, I know shy . Ich seh die elenden Schreibfehler in meinen eigenen Texten kaum traurig . Hab den Text bisher 2x durchgelesen plus 1x die Rechtschreibeprüfung drüberlaufen lassen. Bevor ich das PDF hochlade werde ichs sicher noch mal ausdrucken und es von einer Drittperson durchlesen lassen.

Gruss Fabian

04.09.2006 11:21 gugelhopf ist offline Homepage von gugelhopf Beiträge von gugelhopf suchen Nehmen Sie gugelhopf in Ihre Freundesliste auf
RCL Power-User

Sodele, hab den Text jetzt mal ausgedruckt und rückwärts Wort für Wort durchgelesen. Habe 50 Rechtschreibfehler (hauptsächlich Gross-Kleinschreibung) gefunden und beseitigt. Bei den Kommaregeln binn ich leider nicht wirklich auf dem Laufenden, dass muss ich bei Gelegenheit mal nachholen.

Aber zurück zur Frage im Eröffnungspost: hat ausser rikimountain wirklich niemand was dazu zu sagen fragend

Gruss Fabian

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von gugelhopf am 04.09.2006 19:35.

04.09.2006 19:34 gugelhopf ist offline Homepage von gugelhopf Beiträge von gugelhopf suchen Nehmen Sie gugelhopf in Ihre Freundesliste auf
rikimountain rikimountain ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: eferding , OÖ

vielleicht solltest es auf rc-network posten!
bei denen wird die jugendförderung ja anscheinend ganz gross geschrieben... hähä

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rikimountain am 05.09.2006 06:56.

05.09.2006 06:55 rikimountain ist offline Homepage von rikimountain Beiträge von rikimountain suchen Nehmen Sie rikimountain in Ihre Freundesliste auf Füge rikimountain in deine Contact-Liste ein
RCL Power-User

Zitat:
Original von rikimountain
... hähä

Gibts da jetzt irgendeinen Ironischen Unterton/Insider/Seitenhieb den ich nich mitbekommen habe ? Oder war das einfach nur ein gutgemeinter Tipp? Oder wie jetzt dumm ?

Gruss Fabian

05.09.2006 08:50 gugelhopf ist offline Homepage von gugelhopf Beiträge von gugelhopf suchen Nehmen Sie gugelhopf in Ihre Freundesliste auf
alfimausi alfimausi ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: Ich wohn in Nähe Ulm, im schönen Süda :)

Ich kann die Baubeschreibung nicht öffnen, da kommt immer Server nicht gefunden *flenn* traurig

Trainer 65 / Hype3D / Airbull / Sportwing / Spitfire / Funjet / Tipsy / Picojet / Loop / CAP / Junior Wing / Interceptor / MicroJet / Mikrobe / Wild Wing / Ulti / Twinjet / SU-27 / Felix und Eigenbauten.
Modellflieger sind nette Leute großes Grinsen

05.09.2006 08:52 alfimausi ist offline Beiträge von alfimausi suchen Nehmen Sie alfimausi in Ihre Freundesliste auf Füge alfimausi in deine Contact-Liste ein
RCL Power-User

Zitat:
Original von alfimausi
Ich kann die Baubeschreibung nicht öffnen, da kommt immer Server nicht gefunden *flenn* traurig

Ich weiss, der ETH (Eidgenössisch Technische Hochschule schock hammerhart )-Server leistet sich im Wochenrythmus aussetzer traurig . Die Adresse stimmt aber, bis gestern Abend gings noch.

Versuchs gegen Mittag nochmal, meistens sind die Aussetzer nur am Morgen/Vormittag

Gruss Fabian

EDIT: Geht wieder prost

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von gugelhopf am 05.09.2006 09:12.

05.09.2006 08:59 gugelhopf ist offline Homepage von gugelhopf Beiträge von gugelhopf suchen Nehmen Sie gugelhopf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
RCLine Forum » Flächenflugmodelle » Slow-Flyer » Depron-Freiflugmodell: Brauche eure Hilfe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

GOWEBCounter by INLINE TOP SITE