Herkunft: Schwarzenburg, Schweiz
Depron-Freiflugmodell: Brauche eure Hilfe
Hi Leuts
Ich habe für einen Workshop in einem Zeltlager ein Depron-Freiflugmodell entwofen und dort mit den Kids ca. 10 Mal gebaut.
Jetzt hab ich die Baubeschreibung (endlich) fertig, eine PDF-version landet dann auf der HP des Vereins, der das Zeltlager durchgeführt hat (www.jemk.ch), für den Fall dass noch irgendwer anders das Ding mal nachbauen möchte.
Jetzt brauche ich eure Hilfe:
Versetzt euch mal in die Lage eines 18-Jährigen Jugendgruppenleiters, der in der Schule 2 Jahre lang Werkunterricht hatte, technisch einigermassen begabt und interessiert ist aber mit Modellflugzeugen bisher nix zu tun hatte.
Könnte der mit dieser Anleitung ein solches Modell für sich aufbauen und dann anschliessend einen Workshop mit 10 Kiddies zu diesem Thema leiten ?
-Fehlt da nochr irgendweine Information?
-Hab ich was zu kompliziert erklärt?
-Kommen irgendwelche Fachbegriffe vor welche ich nirgends erklärt habe?
-Ist sonst irgendwas unklar?
-Sind irgendwelche Aussagen schlichtweg falsch ?
Wäre cool wenn sich ein Paar die Zeit nehmen könnten die Baubeschreibung mit den Augen dieses Jugendgruppenleiters mal durchzulesen .
Themenstarter
Zitat:
Original von rikimountain
HUT AB! so eine ausführliche anleitung hab ich glaub ich noch nie gesehen!
genial!
Merci
Zitat:
- ich glaub aber nicht, dass ein lehrer weiss was eine EWD ist; bzw. dass das interesse, sich einzulesen, wohl eher selten besteht!
Meinst du, ich müsste den Hinweis auf mein Wörterbuch (momentan direkt vor dem Inhaltsverteichniss) etwas grösser machen?
Zitat:
- rechtschreibung!
I know, I know . Ich seh die elenden Schreibfehler in meinen eigenen Texten kaum . Hab den Text bisher 2x durchgelesen plus 1x die Rechtschreibeprüfung drüberlaufen lassen. Bevor ich das PDF hochlade werde ichs sicher noch mal ausdrucken und es von einer Drittperson durchlesen lassen.
Themenstarter
Sodele, hab den Text jetzt mal ausgedruckt und rückwärts Wort für Wort durchgelesen. Habe 50 Rechtschreibfehler (hauptsächlich Gross-Kleinschreibung) gefunden und beseitigt. Bei den Kommaregeln binn ich leider nicht wirklich auf dem Laufenden, dass muss ich bei Gelegenheit mal nachholen.
Aber zurück zur Frage im Eröffnungspost: hat ausser rikimountain wirklich niemand was dazu zu sagen
Themenstarter
Zitat:
Original von rikimountain
... hähä
Gibts da jetzt irgendeinen Ironischen Unterton/Insider/Seitenhieb den ich nich mitbekommen habe ? Oder war das einfach nur ein gutgemeinter Tipp? Oder wie jetzt ?
Themenstarter
Zitat:
Original von alfimausi
Ich kann die Baubeschreibung nicht öffnen, da kommt immer Server nicht gefunden *flenn*
Ich weiss, der ETH (Eidgenössisch Technische Hochschule )-Server leistet sich im Wochenrythmus aussetzer . Die Adresse stimmt aber, bis gestern Abend gings noch.
Versuchs gegen Mittag nochmal, meistens sind die Aussetzer nur am Morgen/Vormittag