www.alb-modelltechnik.de

RCLine MagazinRegistrierungKalenderportalMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenWerbepartnerSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

RCLine Forum » Flächenflugmodelle » Slow-Flyer » Siljak - Konstruktion eines Depron 3D Silhouettenfliegers 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.003 Bewertungen - Durchschnitt: 5.003 Bewertungen - Durchschnitt: 5.003 Bewertungen - Durchschnitt: 5.003 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wash
RCL Smile-User

Siljak - Konstruktion eines Depron 3D Silhouettenfliegers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin gerade dabei, einen Depron 3D Silhouettenflieger zu konstruieren. Klar ist sofort das Vorbild zu sehen großes Grinsen , aber einerseits ist er aktuell ja nicht lieferbar und andererseits gibt es immer etwas zu verbessern. Ausserdem finde ich den Aufdruck grausam. Um etwaige Kritik vorwegzunehmen: Der Siljak ist eine eigene Konstruktion, die lediglich den Ikarus-Shockfly zum Vorbild hat, jedoch in seinen Maßen nicht mit ihm identisch ist! Wenn ich die Komponenten habe, konstruiere ich ihn fertig und dann gibt's ein dfx File mit den Schnittschablonen.
Gibt es Interesse, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge?
vG, Wash

15.12.2003 22:29 wash ist offline Beiträge von wash suchen Nehmen Sie wash in Ihre Freundesliste auf
Wolfram Herzog W_Herzog ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: D-74229 Oedheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super! hammerhart

aber wo gibt es orangefarbenes Depron fragend fragend

und weg..... großes Grinsen großes Grinsen

Nein im Ernst: Die Idee hatte ich auch schon aber noch keine Zeit. Mach auf jeden Fall weiter und stelle die DXF Files baldmöglich online augenzwinkern

Kannst Du noch was zu den Maßen sagen ?

Wolfram

http://www.wherzog.de/eflug
http://www.flugwiese.de

15.12.2003 23:00 W_Herzog ist offline Homepage von W_Herzog Beiträge von W_Herzog suchen Nehmen Sie W_Herzog in Ihre Freundesliste auf
Steffen dengler
RCL Power-User

Herkunft: Brigachtal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde ne andere Lackierung drauf machen ( aber des spielt ja jetzt malnoch keine rolle) und auf jeden fall ein fahrwerk hinmachen.

@ wash, mit welchem Programm hast du den flieger hergestelltfragend
Suche nämlich schon ewig so ein 3D CAD Prog.

16.12.2003 00:40 Steffen D ist offline Beiträge von Steffen D suchen Nehmen Sie Steffen D in Ihre Freundesliste auf
Graf Cox (meets Elektro)
RCL Power-User

Herkunft: E 4 ELEKTRO

Ja,sieht gut aus, wenn auch ähnlich augenzwinkern schock großes Grinsen ich hätte auch wohl interesse an den Dateien...

(Lacht über mich: Mein Shockflyer liegt hier fast fertig rum seit 5 Wochen, mir fehlt "nur noch" ein Regler... traurig traurig traurig )

16.12.2003 09:45 Mike Laurie ist offline Homepage von Mike Laurie Beiträge von Mike Laurie suchen Nehmen Sie Mike Laurie in Ihre Freundesliste auf
andres
RCL Power-User

Herkunft: CH

Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi
mein erster siluettenspassfliegereigenbau hab ich bereits schon fast durch.................
mein tipp die flächenvorderkannte gerade
dann verwendet man ein cfk stab am stück das gibt festigkeit

Zitat:
aber wo gibt es orangefarbenes Depron

klar doch, in der aerbrushi teufel

grusssssssssssssssssssss

16.12.2003 10:36 andres ist offline Homepage von andres Beiträge von andres suchen Nehmen Sie andres in Ihre Freundesliste auf
Wash
RCL Smile-User

Themenstarter Thema begonnen von wash

Hallo,
hat dann doch etwas länger gedauert. Hier der Plan im dxf-Format und ein paar Bilder.

Have Fun!

PS: Der Motor (2205) ist einfach nur genial!

@steffen: Konstruiert habe ich es mit einem eigentlich weniger dafür geeigneten Architektur-Programm.

28.12.2003 13:54 wash ist offline Beiträge von wash suchen Nehmen Sie wash in Ihre Freundesliste auf
P@t Pat ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: Bodensee/Schweiz

Hallo Wash,
Whow, sieht das Teil SUUPER herzlich aus! Danke.
Könntest Du bitte noch ein paar Angaben zum Motor, Gewicht etc. machen?
Womit hast Du lackiert? Airbrush fixiert?

Nochmals Danke
Pat

28.12.2003 14:43 Pat ist offline Beiträge von Pat suchen Nehmen Sie Pat in Ihre Freundesliste auf
Wash
RCL Smile-User

Hallo Pat,
danke für das Kompliment! Er fliegt auch super smile .

Folgende Komponenten habe ich verbaut:
- Motor: LRK 228-05 56 Windungen von Rolf Strecker (www.rs-e-motoren.de),
- Steller: MGM TMM 0710 - 3sL micro Profi Line
- Akku: 3s KOKAM 350HD
- Latte: GWS 9x4,7
- Servo QR: Futaba FS 40 Pico
- Servos HR, SR: Futaba FS 30 Pico
- Empfänger: Schulze alpha 435
- Graupner Leichtrad 30mm

Insgesamt wiegt der Siljak damit 194g.

Lackiert habe ich ihn ohne viel Aufwand mit Acryllack auf Wasserbasis mit Spritzkompressor (Lukas cryl, Schminke PRIMacryl). Ohne Fixierung.

Mein CAD-Programm wirft folgende Abmessungen aus:
- Spannweite 800mm
- Länge über alles 730mm
- Tragflächeninhalt 7,32 qdm

Ach ja: Tragflächen sind mit 0,8x3mm Cfk-Profilleisten verstärkt.

vG, Wash

28.12.2003 15:08 wash ist offline Beiträge von wash suchen Nehmen Sie wash in Ihre Freundesliste auf
P@t Pat ist männlich
RCL Power-User

OK, vielen Dank für die ausführlichen Informationen! Das is ja mal was vollständiges!
traurig Leider kann mein CAD Proggi Deine DXF's nicht richtig wiedergeben. Es erscheint nix brauchbares auf dem Bildschirm. traurig
Mit den DXF von Ralfs Ulti hatte ich Null Problemo.
Könntest Du vielleicht mal DWG hier reinstellen? Geht das?

Vielen Dank
Pat

PS: Vielleicht habe ich ja mit AutoCAD Erfolg. Muss ich in der Firma checken.

28.12.2003 15:33 Pat ist offline Beiträge von Pat suchen Nehmen Sie Pat in Ihre Freundesliste auf
Andreas Geiger Andreasge ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: 73463 Westhausen

hi

Ich währe daran auch interesiert! ok

Aber ich hab kein cad prog. traurig kan man die datei auch irgendwie anders öfnen? fragend

28.12.2003 15:48 Andreasge ist offline Beiträge von Andreasge suchen Nehmen Sie Andreasge in Ihre Freundesliste auf
Wash
RCL Smile-User

Hi Pat,
mit welcher AutoCAD Version arbeitest du? Ggf. kann ich dann das richtige Format erzeugen.
vG,
Wash

28.12.2003 15:51 wash ist offline Beiträge von wash suchen Nehmen Sie wash in Ihre Freundesliste auf
Marcus Martolock mama99de ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: D-71xxx Bei Stuttgart

1. Respekt !
2. Wo gibts die Profilleisten ?
3. Was mache ich mit meinem 2.ten shocky großes Grinsen

Gruß

Marcus

28.12.2003 16:35 mama99de ist offline Homepage von mama99de Beiträge von mama99de suchen Nehmen Sie mama99de in Ihre Freundesliste auf Füge mama99de in deine Contact-Liste ein
P@t Pat ist männlich
RCL Power-User

Wir haben wohl die neueste Version, denke ich, keine Ahnung welche.
Hauptsächlich arbeiten die aber mit Catia, kann ich auch mal probieren.
Ausserdem habe ich einen Bekanten der hat SolidWorks und SolidEdge. Irgendwas sollte schon gehen.
Ich habe Draftboard/Vellum.
Mach Dir keinen Kopf deswegen. DXF geht in den seltensten Fällen programmübergreigend.

Schreib mal was über Deine Flugerfahrung, würde mich auch sehr interessieren.

Danke und Gruss Pat

28.12.2003 17:28 Pat ist offline Beiträge von Pat suchen Nehmen Sie Pat in Ihre Freundesliste auf
Felix Wagner Felix Wagner!! ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: monsheim(Nähe Worms)

Geil ...
Hast du Geteillte Höhenruder oder warum Servos? fragend ok

28.12.2003 19:01 Felix Wagner!! ist offline Beiträge von Felix Wagner!! suchen Nehmen Sie Felix Wagner!! in Ihre Freundesliste auf
Cas Casca ist männlich
RCL Power-User

Herkunft: Stuttgart

Man braucht auf für ein nicht geteiltes Ruder servos rotes Gesicht nuts

28.12.2003 19:39 Casca ist offline Beiträge von Casca suchen Nehmen Sie Casca in Ihre Freundesliste auf Füge Casca in deine Contact-Liste ein
Seiten (18): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
RCLine Forum » Flächenflugmodelle » Slow-Flyer » Siljak - Konstruktion eines Depron 3D Silhouettenfliegers 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.003 Bewertungen - Durchschnitt: 5.003 Bewertungen - Durchschnitt: 5.003 Bewertungen - Durchschnitt: 5.003 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

GOWEBCounter by INLINE TOP SITE