Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarkusHöhne

RCLine Neu User

• »MarkusHöhne« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 3. August 2008, 16:37

Wildflieger Nähe Ulm, möglichst im Norden

Hallo!

Wer in der Nähe von Ulm öfter mal Wildfliegen geht, kann sich ja mal melden. Wohne selbst in Westerstetten und fliege dort die TSII.

Gruß, Markus

2

Freitag, 30. Januar 2009, 13:58

Gibts vielleicht Wildflieger im Ulmer Süden?
[SIZE=1]esky Lama V3 • HK-500GT • mpx Twinstar II • mpx Twister • Swift2 • Robbe Gemini • Techone/Turnigy Piaget • Nine Eagles Solo PRO II • verschiedene X-Twins und ein verschiedener X-Twin[/SIZE]

3

Montag, 2. Februar 2009, 23:15

Ich flieg oft in Unterweiler

Gruß Christian
Meine Homepage:
verleihnix.webege.com

4

Donnerstag, 21. Mai 2009, 11:37

hallo zusammen,

westerstetten ist ja nicht weit weg von meinem lieblingshang (hörvelsingen).

komme selbst aus jungingen und bin immer auf der suche nach geeigneten hängen.

vielleicht kann man sich ja mal an nem schönen tag zusammen tun.

grüle,
DaLinux

5

Montag, 1. März 2010, 18:17

Hallo, bin lang nicht im Forum gewesen,darum freut es mich sehr das hier in der Gegend auch was am Hang geht. Ich habe doch richtig gelesen (Lieblingshang).
Ich komme aus Biberach, und mein einziger Hang in der Nähe ist jetzt eine Schafweide mit hohem Zaun ;(
Ich mag am liebsten mit meinen Schaumwaffeln am Hang rumturnen, wobei ich noch nicht sooooo lang fliege und nicht so oft.

Wo kann man in deiner Gegend brauchbar am Hang fliegen?

6

Montag, 1. März 2010, 18:47

Hallo cook,

der Begriff Lieblingshang entstand hauptsächlich dadurch, dass ich sehr schnell dort sein kann. Ich möchte dich nicht entmutigen auch mal vorbei zu schauen. Aber es ist von Biberach schon eine weite Strecke.
Wahrscheinlich würde ich diese weite Strecke, für diesen Hang nicht fahren. Wir können hier auch nur bei Ostwind (viel zu selten) fliegen. Dann fliegt aber auch eine Tür, wenn man sie stark genug wirft. :-)

Schaumwaffeln sieht man immer mehr. Wobei ich schon einen 7 Meter Segler dort fliegen gesehen habe und ich habe nach gemessen, weil ich es selbst nicht glauben konnte, wie groß das Ding ist. Sah auf jeden Fall recht lustig aus mit meinem Mini Multiplex Fox auf der Tragfläche. Leider war keine Kamera in der Nähe.

Gruß,
DaLinux

P.S. Vielleicht findet sich doch noch jemand, der einen geeigneten Westhang in der Nähe (20 - 30 Km) kennt.