Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. August 2008, 21:07

Suche Flieger im raum Gotha(Thüringen)

Hallo ich bin ein einsteiger in diesem schönen hobby modellflug und suche erfahrene oder neulinge wie ich im raum Gotha(thüringen) die mir die ersten schritte erleichtern und vielleicht mit rat und einem bissel tat(einfliegen) zur seite stehen! Denn schön ist ein hobby doch erst mit gleichgesinnten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorsten_GTH« (6. November 2016, 23:21)

2

Montag, 11. August 2008, 21:16

RE: Suche Flieger im raum Gotha(Thüringen)

Das ist mein erstmodell.
Ein trainer 40 mit 6,5ccm os motor.
Erst kürzlich erstanden und noch net aufgebaut
»LiLalaunebar« hat folgendes Bild angehängt:
  • trainer40.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorsten_GTH« (6. November 2016, 23:22)

Pilot22109

RCLine User

Beruf: LKW-Fahrer

• Nachricht senden

3

Dienstag, 12. August 2008, 10:58

RE: Suche Flieger im raum Gotha(Thüringen)

Hallo Gregor!
Einen Modellflugplatz findest Du in Crawinkel.Liegt nicht sehr weit von Gotha.Dort wird Dir sicherlich geholfen.Auch in Bad Langensalza ist ein Verein zu hause.
Kontaktadressen kannste bei mir per PN erhalten.Fliege selber auf beiden Plätzen.
Mfg Bertram
Hangar:Extra 230,Wilga,Liliput,Orchidee(Hai),Orchidee XL,Robbe Rasant

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorsten_GTH« (6. November 2016, 23:22)

Wormi

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 12. August 2008, 18:49

Hallo

In Neudietendorf (ist auch nah an Gotha) da ist auch ein Modellflugverein.........

5

Dienstag, 12. August 2008, 20:04

Hallo Gregor,

unter www.mfc-crawinkel.de findest Du nähers über unseren Verein. Ist kein Geheimniss übrigens... Also Bertram schreib das nächste mal gleich die Adresse! rein gell? :D

Gregor...Du kannst Dich gerne über die Kontaktmail direkt an mich oder Olaf wenden oder einfach am Freitag Nachmittag mal auf den Platz kommen.
Da kann man mal besser schwatzen als per Tel. oder Mail.
Aber dort bitte nicht allein fliegen!

Also komm mal rum und wir sehen weiter !

Gruß

Micha
...also ich bin dafür! :ok:

6

Dienstag, 12. August 2008, 20:08

Zitat

Original von Wormi
In Neudietendorf (ist auch nah an Gotha) da ist auch ein Modellflugverein.........

hmmmm...das stimmt schon.... aber ich schicke ungern Anfänger in die Hände eines Knitterkopf der meint einen Privatverein zu betreiben und Gastpiloten abzockt :evil: :angry:

Wer genau damit gemeint ist kann das gerne per Mail erfragen.

Gruß

Micha
...also ich bin dafür! :ok:

7

Donnerstag, 14. August 2008, 16:45

Super vielen dank für die netten antworten!
Versuche es einzurichten das ich freitag mal zum gucken vorbeikommme.
mal ne frage noch,habe ich mit dem flugzeug zum einsteigen einen guten fang gemacht? keine angst würde da net so einfach dort alleine fliegen denn erstens hab ich das teil noch net zusammengebaut und als anfänger würde ich auch net alleine fliegen obwohl ich schon an sim eifrig übe

8

Montag, 14. Februar 2011, 21:10

Zitat

Original von Michael Oschmann

Zitat

Original von Wormi

.... aber ich schicke ungern Anfänger in die Hände eines Knitterkopf der meint einen Privatverein zu betreiben und Gastpiloten abzockt :evil: :angry:

Wer genau damit gemeint ist kann das gerne per Mail erfragen.

Hallo aus Gotha,

ich fliege seit Juni 2010 in Neudietendorf und habe dort fliegen gelernt.
Ist eine sehr hilfsbereite Truppe dort, ohne Angeber.
Ich denke mir, wen Michael mit "Knitterkopf" gemeint hat. Derjenige ist schon einige Zeit nicht mehr da. :tongue:
Schade ist nur, dass ich (der den Angesprochenen nie persönlich kennen gelernt hat) die Geschichten von "damals" auch heute noch in der Thüringer Modellbauszene immer wieder erzählt bekomme. "...WOOOO fliegst du?!?!?!...." :wall:
Der Verein wird wieder größer und das Vereinsleben ist so, wie es sein soll.
Gastfliegen ist kein Problem und nun geht es daran, wieder mit anderen Modellfliegern und Vereinen in Kontakt zu kommen und das zu machen, was unsere gemeinsame Leidenschaft ist: FLIEGEN ;)

Also bis die Tage :D

Thorsten vom
MFSV Gamstaedt

P.S.: die Homepage wird gerade neu gstaltet. Also schaut gelegentlich mal vorbei.
Wir würden uns freuen.
http://www.mfsv-gamstaedt.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorsten_GTH« (14. Februar 2011, 21:30)

Stoik

RCLine User

Beruf: Mediengestalter/Frontend-Developer

• Nachricht senden

9

Montag, 14. Februar 2011, 21:15

Moin,
in EF und WE gibts auch noch ein Verein, etwas weiter wäre dann noch in Kahla einer.

Grüße

divezwerg

RCLine Neu User

• Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:28

Hallo aus Erfurt,

der Thorsten hat Recht, es hat sich viel bei uns getan.
Ich selbst habe Herrn Knitterkopf noch kennengelernt, aber diese Zeiten sind jetzt vorbei.

Leider hat sein Verhalten dem Ansehen des Vereins nicht unbedingt zum Wohle gereicht, es war leider wirlich so, wie Michael geschrieben hat.

Also, bei entsprechendem Wetter treffen wir uns samstags und sonntags auf dem Platz. Ich hoffe, wir sehen uns.

Andreas
(der auch beim MFSV Gamstädt fliegt)

@ Thorsten: Sehr schöne Baustelle, die Du da eröffnet hast. Nochmal großes Lob für die hoffnungsvollen Ansätze.

11

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:34

Zitat

@ Thorsten: Sehr schöne Baustelle, die Du da eröffnet hast. Nochmal großes Lob für die hoffnungsvollen Ansätze.

Meinst Du diese hier: http://mfsv-gamstaedt-de.km22525.keymachine.de/
:D
Danke dir :ok:
Domainumzug ist im Gange :tongue:

Für alle Interessierten, das wird die neue Vereinshomepage :)
Gruß

Thorsten

Stoik

RCLine User

Beruf: Mediengestalter/Frontend-Developer

• Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:41

@Torsten
Entfern mal büdde mein XSS eintrag aus dem GB .. Webseite scheint auf den ersten blick sicher zu sein.

in der screen.css vom Template in zeile 251. da findeste folgendes

Quellcode

1
2
3
4
5
6
#content {
    float: left;
    margin: 35px 0 0 70px;
    padding: 0 0 14px;
    width: 540px;
}

mach da mal aus

Quellcode

1

ein...

Quellcode

1
    margin: 35px 0 0 50px;

da rutscht der Inhalt noch etwas nach links.

grüße

13

Dienstag, 22. Februar 2011, 21:15

Hallo Stoik,

Zitat

@Torsten
Entfern mal büdde mein XSS eintrag aus dem GB .. Webseite scheint auf den ersten blick sicher zu sein.

Schon erledigt ==[]

Zitat

mach da mal aus
ein...
margin: 35px 0 0 50px;

da rutscht der Inhalt noch etwas nach links.

grüße

Keine schlechte Idee ;)
Sitzt nun mittiger und sieht einen Hauch besser aus :D

Danke Dir.

P.S.: Und nun bitte einen scriptfreien GB-Eintrag :tongue:
Gruß

Thorsten

14

Sonntag, 6. November 2016, 22:42

Gibt es den Verein in Neudietendorf noch? Ich wohne auch in Gotha. Seit 2011 sind ja doch ein paar Jahre vergangen. Und falls ja, was fliegt ihr dort? Drohne und Helikopter um die 400g sind mein Ding.
aus Gotha / Thüringen

Pilot22109

RCLine User

Beruf: LKW-Fahrer

• Nachricht senden

15

Montag, 7. November 2016, 20:23

Modellflugplatz

Nabend!

Ich fliege immer in Crawinkel .
www.mfc-crawinkel.de

Hier wird alles geflogen.