Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Mai 2009, 22:51

Frage: Flugplätze/Startstellen in der Gegend Bad Salzuflen, Herford, Lemgo?

Hallo Forum,

ich bin demnächst für einige Wochen in der Gegend um Bad Salzuflen. Kennt Ihr schöne Plätze, wo man mit einem Elektrosegler fliegen kann? Hang wäre nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt sein. Auch ein Vereinsplatz ist gerne gesehen, wenn dort auch Gastflieger willkommen sind.
Bin dankbar für alle Tipps aus der Gegend, als EInheimischer kennt man ja doch mehr...

Ich würde mobil sein bis nach Herford, Lemgo, und im Umkreis.

Danke schon mal für Eure Antworten!

Grüße aus dem Norden,

mrmiffy
Rasant-E Geier Trimmy Thermaris Sagitta Smaragd Salto PB26 Lucky Gazelle Fiesta-SF Libelle Tercel Comet 93T Laser Möwe Grunau Baby III Gillette Eclipse Omega+ Fulmar ASW27E 4m Krause Fulmar II Riser 100 E Kult ASK 8 Flair Mini-Ellipse E+S..... ;)

2

Samstag, 16. Mai 2009, 08:05

RE: Frage: Flugplätze/Startstellen in der Gegend Bad Salzuflen, Herford, Lemgo?

Moin
MSC Bussard Rödinghausen
Ist ein sehr schöner Platz.
Mit Segler eigentlich auch kein Problem
www.msc-bussard.de
Gruß
Felix
Wenn bei der Landung die Trümmer in Flugrichtung liegen gilt die Landung als Geglückt :D

3

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:57

RE: Frage: Flugplätze/Startstellen in der Gegend Bad Salzuflen, Herford, Lemgo?

Hallo Felix,

na wunderbar! Dann komm ich Euch bestimmt mal besuchen!

Danke für den Tipp!

Grüße MrMiffy
Rasant-E Geier Trimmy Thermaris Sagitta Smaragd Salto PB26 Lucky Gazelle Fiesta-SF Libelle Tercel Comet 93T Laser Möwe Grunau Baby III Gillette Eclipse Omega+ Fulmar ASW27E 4m Krause Fulmar II Riser 100 E Kult ASK 8 Flair Mini-Ellipse E+S..... ;)

4

Sonntag, 17. Mai 2009, 20:43

Hallo

Sofern du eine Versicherung hast komm einfach mal vorbei.
Das Wetter soll ja besser werden
Wenn du Lust un dLaune hast können wir uns ja auch mal treffen.
ich komme aus Detmold

http://www.mfv-badsalzuflen.de/

Gruß Friedhelm

5

Sonntag, 17. Mai 2009, 22:28

Hallo Friedhelm,

das ist ja noch dichter bei! Sehr schön, werde bestimmt auch bei Euch mal rumkommen (Versicherung ist klar, bin Vereinsmitglied und DAEC hier oben).

Grüße, MrMiffy