Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matze123

RCLine User

• »Matze123« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maschinenbaustudent

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. September 2009, 12:05

Pilot mit Erfahrung vom Müllberg in Fürth hier?!

Hallo,
laut Internetrecherche darf man auf dem Müllberg in Fürth mit Erlaubnis des Towers in Nürnberg Hangfliegen.
Ist hier jemand zufällig aus Dem Forum, der dort schon einmal gewesen ist?
Gruß
Matthias

UDieckmann

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. September 2009, 16:13

Hallo!

Ich wohne da um die Ecke. Ich dachte immer bisher, es sei dort verboten zu fliegen, da 1. es in der direkten Einflugschneise liegt und 2. die Wiesen drumherum Landschaftsschutzgebiet sind. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren :D Das wär schon super, dort oben mal zu fliegen.

Viele Grüße
Ulli

Matze123

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. September 2009, 16:22

Hey,
sehr schön jemanden so schnell gefunden zu haben.
Was fliegst du denn für Modelle?
Wäre doch echt nett sich demnächst dann dort mal zu treffen.
Gruß
Matthias

UDieckmann

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. September 2009, 16:36

Hallo!

Ich bin noch am Anfang. Im Moment fliege ich Twinstar 2 BL und den Blizzard.

Viele Grüße
Ulli

Matze123

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 8. September 2009, 16:41

meinen Twinstar habe ich vor kurzem verkauft. Ist aber ein echt schönes Modell.
Möchte jetzt ein bisschen in die Segelfliegerei einsteigen. Habe da bis jetzt auch noch keine Erfahrungen.
Wo fliegst du denn immer?

UDieckmann

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 8. September 2009, 16:44

Hallo!

Ich flieg immer bei Bernbach/Obermichelbach oder hinter Cadolzburg. Dort git es schöne große Wiesen udn Felder :D

Viele Grüße
Ulli

7

Freitag, 11. September 2009, 09:34

Also ich war auch ab und zu mal dort mit EGE und Zacki. Hab dort auch 3 weitere Modellflieger getroffen. Die fliegen dort mehr oder weniger schwarz, hatten aber noch nie Probleme.
Heute hab ich mal versucht mir eine Freigabe der DFS für den Müllberg zu holen, die wussten weder wo der ist, noch hab ich eine bekommen, da nur ausgewiesene Modellflugplätze welche bekommen würden. Als Einzelperson hast du da keine Chance. Oder weiß da jemand genaueres, evtl. hab ich bei der falschen Nummer angerufen?

Matze123

RCLine User

• Nachricht senden

8

Freitag, 11. September 2009, 10:40

Hi,
ich hab das Thema bei RC-Network auch mal aufgegriffen.
http://www.rc-network.de/forum/showthrea…t=157999&page=2
Wie es scheint ist das wirklich verboten ohne Erlaubnis und diese scheint der Patrick wie er schreibt auch immer bekommen zu haben. Also sehr seltsam.....
Wie lang warst du denn dort nicht mehr?
Gruß
Matthias

9

Dienstag, 15. September 2009, 12:58

Is ja lustig. Ich selbst komme auch aus der nähe und geh ab un an beim alten Militärflughafen Fliegen. Hab allerdings nur einen Shocki.

Segelfliegen am Müllberg wäre mir fast bisschen zu stressig. An einem schönen Sonnigen Tag sind dort sehr viele Menschen. Lass da mal was passieren. Ich bin noch Anfänger und hab noch nicht so das Vertrauen in meine Flugkünste.

Aber ich bin auch auf der Suche nach "freien" Wiesen oder Äckern wo man ungestört fliegen kann. Ein Verein ist mir noch zu teuer, da ich das Hobby wirklich nur im kleinen Rahmen betreibe. Möchte vielelicht demnächst wieder einen Nuri kaufen. Mit dem kann man auch sehr schön Segeln. Vorallem sind die nicht so Windanfällig wie die leichten Shockis :-)

Also wenn ihr einen schönen Platz habt (eventuell Google Earth Link oder so) wäre ich schon mal sehr dankbar. Vielleicht sieht man sich ja dann auch mal beim Fliegen.

Grüße

10

Mittwoch, 16. September 2009, 14:40

Da hast schon recht, dass da einige Wandersleut und Radfahrer sind, die haben mich aber noch nie gestört. Man startet da bei Nord-Ost-Wind bei der Bank so 50m unterhalb des Gipfels. Und da ist dann vor dir fast niemand, bzw. halt erst wieder auf dem nächsten Weg 70m tiefer. Letztens waren da immer 3 Flieger in der Luft und da haben die Passanten nicht gestört und wir sie auch nicht.

Patrick meinte, dass er schon länger nicht mehr dort gewesen ist, und das mit dem Anrufen immer geklappt hat, leider hat er die Tel-Nummer nicht mehr.

Donnerstag oder/und Freitag nachmittag bin ich evtl. mal am Müllberg um zu fliegen, soll perfekter Wind sein. Möchte sich jemand anschließenn?

Matze123

RCLine User

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. September 2009, 16:53

Hi Windenwilly. Also in den diversen Foren gibt es ja verschiedenste Berichte ob und was erlaubt ist und was ist. Aber wenn dort immer welche fliegen und bisher niemand was gesagt hat sollte das schon gehen.
Ich werde versuchen meinen Pibros heute oder morgen mal zu testen in der Ebene. Falls das einigermaßend klappt würde ich gerne mitkommen.
Falls nicht würde ich vielleicht auch so einfach zum Zuschauen kommen. Habe leider zur Zeit erst auf späteren Nachmittag hin Zeit.
Du kannst mir ja noch einmal eine pn schicken wenn du weißt wann du genau gehst. Wäre schön wenn man sich dann dort treffen könnte. P.S. wo parkst du dort?
Gruß
Matthias

UDieckmann

RCLine Neu User

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. September 2009, 08:30

Hallo!

Ja, sagt mal bescheid, wann Ihr geht. Vielleciht schaff ich es auch.

Viele Grüße
Ulli

13

Donnerstag, 17. September 2009, 12:52

Ja, wär gut. Ich würd eventuell mitn Radl vorbei kommen. Wo genau seid ihr dann? Direkt auf der Spitze von dem Berg?

Matze123

RCLine User

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. September 2009, 14:06

Also ich glaube heute wird das nichts mim Treffen. Eventuell morgen.
Wenn ein Termin fest steht kann dieser ja hier veröffentlicht werden.
Bis dahin.