Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schmonzel

RCLine User

• »schmonzel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Versicherungskaufmann

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juni 2015, 09:39

WO fliegt ihr ?

Moinsen !

Meine Heimatflug-Locations liegen im Wendland, also in Lüchow-Dannenberg und Umgebung.
Liegt ca. 100 km Luftlinie in südöstl. Richtung von HH aus.

Interessieren würde mich nun, wo ihr denn so herumfliegt ?

Weil ich gerne auch hier und da mal andere Flugareale befliegen würde....und andere Modelle in Augenschein nehmen könnte.
Hier bei uns ist nicht viel los, ist nur ein kleiner Kreis, der ab und zu mal fliegt, Nachwuchs kommt keiner, obwohl ich Werbung mache, was geht. :ansage:
Mitgliederzahlen stagnieren.

( Einige Nachbarplätze bei Bad Bodenteich/Wittingen/Damnatz sind mir schon bekannt. )

Also denn, kurze Infos bitte :prost:

Andreas
Happy flying, Andreas :prost:
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Juni 2015, 15:38

Mülheim an der Ruhr ;) und in menzelen Ost im Verein.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

3

Mittwoch, 3. Juni 2015, 15:53

In Lübeck, Vereinsplatz, Karkbrede, zwischen Vorrade und Genin.
Ansonsten ist hier für Flächenmodelle nix mehr...

4

Freitag, 5. Juni 2015, 13:09

in der Nähe von Sonnewalde / Brandenburg.
Bin aber nur Wildflieger, der der Verein in Finsterwalde leider nur ne Graspiste hat.

Grüße
Micha
WFT09, Taranis, Starmax P-51, Dynam Cessna 550 Citation, Dynam T-28, Jamara P-47, Boeing 737 Windrider, LX F-18, LX A-10, FMS T-28 1400mm, FMS F4-U Corsair 1400mm , F-14 Tomcat ( in Bau)

5

Freitag, 5. Juni 2015, 15:48

"frei" am Rand von Stuttgart (knapp außerhalb der Flugverbotszone um STR, wobei man seit dem 01.06.15 ja auch innerhlb der Zone bis 30m Höhe ohne Anmeldung fliegen darf, wenn der Abstand zur Flughafenbegrenzung mind. 1,5km beträgt).

Gruß
Bodo

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

6

Freitag, 5. Juni 2015, 17:30

Bis letztes Jahr bin ich meistens bei Ludwigsburg-Poppenweiler geflogen. War schön da am Neckar. Da ich allerdings nicht mehr so einfach auf die Wiese komme, habe ich mir nen Verein gesucht und bin bei Vaihingen/Enz fündig geworden.
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

schmonzel

RCLine User

• Nachricht senden

7

Freitag, 5. Juni 2015, 22:11

Nebelspinne wäre derzeit am "dichtesten" :prost:
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D

8

Samstag, 6. Juni 2015, 01:10

GM und MK.
Alles keine Hänge in der näheren Umgebung.
Geflogen wird immer ohne Motor.
T8FG>FPV-Race, Hangflug | Ersatzbank>Helis, Flächenflieger kleiner 3Meter Spannweite

9

Sonntag, 7. Juni 2015, 08:11

Moin,
bin Wildflieger aus Hagenow, gibt hier eine schöne Wiese am Gewerbepark, gelegentlich mit Industrielärm. Such in der Gegend einen Hang zum fliegen.
Gruß

10

Sonntag, 7. Juni 2015, 09:23

Moin Andreas

Meine Fluggebiete:

Mein Heimatplatz : MFG Condor Heidenau in Heidenau (bei 21255 Tostedt)

Großes Gelände, großer Verein, dafür aber relativ wenig aktive Aktive.

http://www.mfg-heidenau.de/

und...

Campingplatz Teichmann am Edersee zum Wasserfliegen (1x im Jahr)

Gruß aus der Nordheide, Marcellus
(ernsthaft) laufende Projekte: Macchi M.16 (1:6), Boulton Paul P.100 (1:12)

11

Sonntag, 7. Juni 2015, 09:55

Am Hang :D :D :D :D
Ich bin durchaus in der Lage vernünftig zu sein,das macht aber keinen Spaß!

12

Sonntag, 7. Juni 2015, 22:41

Ich fliege meistens auf einem Fussballplatz, welcher am Wochenende nur selten benutzt wird. Vielleicht sollte ich mich mal um einen Verein bemühen da ich grössere Modelle fliegen möchte.
.

Stoik

RCLine User

Beruf: Mediengestalter/Frontend-Developer

• Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Juni 2015, 22:48

Meist auf ehemaligen Agrar-Flugplatz/Landebahnen der DDR bzw. Gastflug bei Vereinen.

Ströher

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

14

Montag, 8. Juni 2015, 07:48

Hallo Andreas, bin leider zu weit von dir weg. Zwischen Trier und Simmern / Hunsrück.
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

albvogel

RCLine User

• Nachricht senden

15

Montag, 8. Juni 2015, 07:50

Eigentlich auf der gesamten schwäbischen Alb, da wo ich keinen störe und wo vor allem mich keiner stört. Das ist der Vorteil wenn man mit nem kleinen gemütlichen Flieger unterwegs ist. :nuts:
Gruß von der Teck.... der Rüdi

schmonzel

RCLine User

• Nachricht senden

16

Montag, 8. Juni 2015, 10:43

Mit WO meinte ich eigentlich auch mal ne Angabe der PLZ oder exaktere Nennung des Ortes ! :w

Mit Antworten wie "Am Hang" , Auf dem Waser", "In der Luft" oder auf dem

Fußballplatz, EX -DDR....fällt die Einschätzung von Distanzen zum Flug-Kollegen im Prinzip eher ....äh.......schwer :evil: :D

Jetzt liegt Marcellus in Heidenau vorne, was die Entfernung zum Wendland betrifft :prost: :ok:

Oberst_Krass

RCLine User

Beruf: Einzelhandelskaufmann für Hifi und Phono

• Nachricht senden

17

Montag, 8. Juni 2015, 11:03

Es fehlte noch:
"Bei uns aufm Acker" und "im Garten" :D

Ich fliege im Verein in 36266 Heringen (dort ist Kali und Salz ansässig - vielleicht kennt ja jemand den Salzberg namens Monte Kali)
36179 Bebra
36251 Bad Hersfeld (kennt man vielleicht wegen der Festspiele in der Klosterruine und dem Theater bei Amazon)
und 36166 Haunetal (hier zog ich vor 2 Jahren her und erkunde die sehr ländliche Gegend ständig nach guten Flächen, die durchaus vorhanden sind - und vor allem erreichbar, ohne Verbotschilder missachten zu müssen.

Die letzten 3 Orte befinden sich zwischen recht mittig zwischen Kassel und Fulda in Osthessen. Heringen liegt dicht an der ehemaligen Zonengrenze Richtung Eisenach (Das könnte denen bekannt vorkommen, die den Namen Luther schon mal gehört haben), aber insgesamt ehemaliges Zonenrandgebiet.
Bebra war z.B. der erste Ort, in dem der Zug aus der Ehemaligen hielt.
Jensemann

Meine eigene Meinung und Gedanken zu einem Thema schreibe ich in blau, weil ich so nicht immer wieder erklären muss, dass es sich
bei einigen Textteilen nur um einen Gedanken dreht, nicht aber niedergeschriebene Gesetze o.ä.

Stoik

RCLine User

Beruf: Mediengestalter/Frontend-Developer

• Nachricht senden

18

Montag, 8. Juni 2015, 11:27

99439 Heichelheim, hier Gmap Link, da fliegen auch andere hin und wieder. https://goo.gl/maps/j2nHv

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

19

Montag, 8. Juni 2015, 11:31

Ich bin meistens hier zu finden:
49°31'34.8"N 10°13'47.9"E
Ingo

schmonzel

RCLine User

• Nachricht senden

20

Montag, 8. Juni 2015, 11:34

Also in 97215 Uffenheim :D