Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

2 761

Donnerstag, 19. November 2009, 20:33

Zum anderen lade ich gerade die 5S für den 500 Rigid für morgen..
Das wäre eine Blamage gewesen , Manfred und seine leeren Lipo´s .
Zum Glück hatte ich die Spannung geprüft , :ok:
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

-Nobody-

RCLine User

Beruf: Schlosser

• Nachricht senden

2 762

Donnerstag, 19. November 2009, 23:11

Ach komm Manfred so alt bist Du aber auch noch nicht.Heute mit deinem Cappy auf dem Kopf sahst Du wieder aus wie 40.Sieht auf jeden fall modischer aus als mit den Hüten die Du sonst immer auf hast :ok: :D

Ich bin auch am laden komme morgen auch mit meinem 500er.Wann willst Du morgen im Park sein?
gruss Faruk

Helis:
CopterX 450 SE V2,T-Rex 500 ESP 3G,Logo600SE
Fläche:
MPX:FUNJET/Merlin,Robbe Pitts S12
Funke: Futaba FF9 2,4Ghz :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Nobody-« (19. November 2009, 23:13)

• Nachricht senden

2 763

Donnerstag, 19. November 2009, 23:18

Wenn alles klappt so gegen 14.00 Uhr... meine 5S sind voll....
Wie war das Modisch schick ? Na ja, früher haben die Mädchen gesagt ich könne anziehen was ich wollte , ich würde selbst im Schrauber Blaumann noch gut aussehen.... :D Aber das ist lange her... :wall:
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

-Nobody-

RCLine User

• Nachricht senden

2 764

Freitag, 20. November 2009, 13:49

@ All

ich fahre jetzt los bin ca 14.20 im Park
gruss Faruk

Helis:
Fläche:

• Nachricht senden

2 765

Samstag, 21. November 2009, 10:49

Guten Morgen,
werde versuchen gegen 14.00 Uhr im Park zu sein , das Wetter scheint ja heute noch mit zu spielen:shine:
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

S3NS3

RCLine User

• Nachricht senden

2 766

Samstag, 21. November 2009, 11:01

Heute kann ich leider nicht, hf allen die können :)
[SIZE=1]
Meine Kopter:

TT-Copter
ARM-o-Kopter
X-BL mit EPP0845

[/SIZE]

Dienstuhl

RCLine User

• Nachricht senden

2 767

Samstag, 21. November 2009, 11:24

@all

werde heute auch das Wetter nutzen , bin so gegen 14:00 Uhr an der Platte :shine:
Gruß Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dienstuhl« (21. November 2009, 11:39)

• Nachricht senden

2 768

Samstag, 21. November 2009, 12:02

Hi ,
dann bis gleich ...habe bis jetzt geschraubt, mit Faruk seiner Taumelscheiben Lehre noch mal meine Taumelscheibe überprüft ... :ok: So aber jetzt miuß ich in die Gänge kommen sonst wird es eng bis 14.00 Uhr .. :D
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

-Nobody-

RCLine User

• Nachricht senden

2 769

Samstag, 21. November 2009, 19:40

@ Manfred

und wie siehts aus nach Deinem heutigen, flug nach dem einstellen mit der Taumelscheibenlehre?

Immer noch So :wall: :wall: :wall: :nuts:
oder schon wieder so :ok: :D
gruss Faruk

Helis:
Fläche:

• Nachricht senden

2 770

Samstag, 21. November 2009, 20:04

Hi Faruk,
ja genau so ...ich habe dann den Heli zur Schwerpunkt Prüfung auf die Seite gelegt und musste dann wirklich noch mal 2 mm den Lipo nach vorn schieben . Aber dann hat es gepasst und der Heli ging wie ich es mir Vorgestellt habe . Carsten wollte es nicht glauben das eine so geringe Lipo Verschiebung so ein Flugbild hervor rufen kann , Mein leichter Lipo (85gr.) geht gar nicht dank Starrantrieb , da muss ich die Haube hinten länger oder den Lipo schwerer machen . Mal schauen ..
Ja und du hattest recht, ein Motorlager ist wohl hin mal schauen ob man das noch richten kann ich kann horizontal dieses Lüfterrad leicht bewegen , ich schau mal wenn ich die Madenschrauben raus nehme ob das Lager mit dem Deckel /Rad runter kommt und /oder ich alles neu machen muss..
.. ;(
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred Dienstuhl« (21. November 2009, 20:06)

• Nachricht senden

2 771

Montag, 23. November 2009, 13:43

Hi @ all,
wer hat denn dieses Wetter bestellt ???
;( ;( ;(
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

S3NS3

RCLine User

• Nachricht senden

2 772

Dienstag, 8. Dezember 2009, 20:07

Jedenfalls hatte der jenige glaub ich nen Jahresabo genommen... hört das nochmal auf??! Zum kotzen. Vorallem da ich jetzt nen Hexakopter fertig habe den ich nur in der Firma ohne Platz und einmal in Hetze im Garten fliegen konnte....

Ist echt cool so mit 6 Motoren :) Schub aber leider nicht massig, fliegt zwar selbst mit 1,75Kg noch so wie vorher mit 1,2Kg mit den Props aber... durch das mehr an Material wiegt er auch schon ohne Kamera 1,35Kg, bleibt nicht viel. Sollte jedenfalls unter 1,5Kg bleiben. Einzige Lösung: Größere Props, bessere Akkus oder besser direkt 4S Akkus. Dazu muss ich aber neue Regler haben...

Hier ein Bild von dem Ding:
»S3NS3« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1090134.jpg
[SIZE=1]
Meine Kopter:

TT-Copter
ARM-o-Kopter
X-BL mit EPP0845

[/SIZE]

kilothilo

RCLine User

• »kilothilo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Wüsste ich auch gerne, aber ist auch egal

• Nachricht senden

2 773

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 05:54

Hi Chris,

ist echt bescheiden das Wetter. Bin in lezter Zeit so wenig wie noch nie raus gekommen zum Fliegen. Jetzt soll es nächste Woche auch noch richtig kalt werden. Mit Schnee.

Nettes Teil hast du da. Was hast du mit den anderen gemacht?
Gruß Thilo

S3NS3

RCLine User

• Nachricht senden

2 774

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 09:07

Hi Thilo,

das Wetter ist echt unnormal. Mir kribbelts in den Händen das Teil mal richtig zu probieren, nicht wieder wie gestern im dunklen auf der Straße vorsichtig zu gucken obs klappt. Schnee kommt?? Gerade dann muss es laufen :) Wollt doch mal Winteraufnahmen machen :)

Das ist das "alte Teil" :) Also der alte Armo. Habe nur den Rahmen neu gemacht sonst ist alles das alte, zusätzliche Regler und Motoren hatte ich ja schon liegen. Diesmal habe ich die CFK Teile vorher im CAD Programm gezeichnet, den ganzen Rahmen aufgebaut und alles angepasst das alles passt und rein geht. Ein Kollege hat eine Fräse und mir dann netterweise die Teile gefräst.

Der Unterschied zu vorher ist jetzt hauptsächlich 6 anstatt 4 Motoren, mit Graupner Eprop 11x5 und die Motoren sind alle über jeweils 4 Lüftergummis von Reichelt entkoppelt, war nicht meine Idee, damit die sofern der Schub reicht, mitgenommene Kamera scharfe Bilder macht. Vorher waren meine Bilder alle verwackelt da das durch die Vibrationen ganz nett brummt so das die OIS-Linse des Objektivs schwingt.

Ich hoffe mal das es auch was bringt ;) Aber dank dem Wetter ka...

PS: Oder welches alte meinst du? Habe 3 ;) Das kleine CFK/Balsa Ding, einen bretter Kopter und das Highend Gerät jetzt. Hätt ich ein Funkmodem (mal gönnen) könnte ih auch schon per Luftbild aus google mit Laptop fliegen bzw klicken wohin er denn soll :) Ist jetzt seit ein paar tagen in der Beta, nächstes Jahr dann sogar Waypoints, auch im Gerät speicherbar und vor Ort ohne Laptop Ladbar und abfliegbar... muss nur noch funzen mein neuer.... wie gesagt wegen 3S Akku ist der Schub echt knapp (knapp 4Kg beim TOP LIPO ... den ich nicht habe... ;) )
[SIZE=1]
Meine Kopter:

TT-Copter
ARM-o-Kopter
X-BL mit EPP0845

[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S3NS3« (9. Dezember 2009, 09:11)

• Nachricht senden

2 775

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 09:56

Hi @ all
Ja , leider kein schönes Wetter.... ;( Aber was will man machen ??? Nicht mal Basteln kann man , weil alles fertig , bis auf das Weihnachtsgeschenk :D
Echt schwer dein Teil Chris..
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred Dienstuhl« (9. Dezember 2009, 10:22)

S3NS3

RCLine User

• Nachricht senden

2 776

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 10:51

Schwer? Hmne, geht eigentlich. Wiegt ohne Cam mit 320g Akku 1,35Kg. Schub bei Mottekakku 3,9Kg ungefähr. Aber man muss um ordentlich zu fliegen den 2,5 fachen Schub des Eigeengewichts haben. Also darfich nicht über 1,5Kg kommen eigentlich.
Richtig fett geht das nur bei 4x Schub. Da hab ich ein Problem was nur mit viel Arbeit und viel Geld zu lösen wäre...
[SIZE=1]
Meine Kopter:

TT-Copter
ARM-o-Kopter
X-BL mit EPP0845

[/SIZE]

• Nachricht senden

2 777

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 11:17

Waren das nicht 1,75 Kg. Chris ? Ein T- 500 wiegt ca. 1,9 Kg.je nach Lipo und der hat dann 5 S ..
Wurde der Schub gemessen , oder ist das angenommen ? Sieht aber schon wild aus das Vehikel ..

@ Thilo , was macht der Pro ? Fliegt und fliegt und fliegt !!! Hoffe ich ... :ok:

Bei mir gibt es zur Zeit nichts neues ..ich habe nicht mal einen Lipo geladen..Der C/T 500 fliegt super bis auf ein Lager (keine Ahnung welches) und wenn der Schwerpunkt stimmt ....und da reichen 2 mm Veränderung des Lipo.. :no: ..

An sonsten warte ich auf die Paket Boten...aber das ist einen andere Geschichte und hat nichts mit dem Fliegen zu tun.. Aber einer muss die großen Pakete ja entgegen nehmen ...

Ich hoffe auch auf gutes Wetter , wo bei kalt ja eigentlich egal ist (Lipo Wärmer)...
Mal schauen wie es wird ....wenn mal wieder die Sonne scheint...
Heute Nachmittag soll es schon wieder Regen geben .. ;(

Man sieht sich .. :ok:

Thilo , im Moment habe ich ein Lieblings Bild .... :ok:
»Manfred Dienstuhl« hat folgendes Bild angehängt:
  • 3120315831_f168ff4eba.jpg
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Manfred Dienstuhl« (9. Dezember 2009, 11:27)

kilothilo

RCLine User

• »kilothilo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Wüsste ich auch gerne, aber ist auch egal

• Nachricht senden

2 778

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 11:26

@ Mani

Pro war bis jetzt zwei mal in der Luft. Brauche aber einen anderen Motor. Hab da ein Noname Chinadings drin mit 4400KV. Zu viel. Derzeit dicken Hals wegen Erkältung sonst hätte ich gesagt jetzt fliegen im Park

Bis denne
Gruß Thilo

• Nachricht senden

2 779

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 11:45

Oh,gute Besserung ..
Ja ein 4400 Motor ist schon hart , so einen habe ich in meinem X3D ...
Da ist es auch etwas zu viel Druck und der Motor frisst den Lipo auf .4 max. 5 min..dann war es das. ...

Bei dir würde doch der Scorpion - 8 gut passen..
Bei meinem Scorpion habe ich die Lager auf der Welle verklebt , Faruk meinte das Lagerschreien wäre der Motor er hatte das auch ..Muss ich aber noch Ausprobieren..
Und ich hatte mit Sorpion einen langen E-Mail wechsel ...War schon interessant ..nur ich schicke für zwei Lager und eine Welle nicht meinen Motor in die USA....

Was gibt es sonst noch neues ??? Ja, zweiter Rigid geplant , aber wie immer kein Geld hihi ...Schauen wir mal ob es bis Mai was wird , es wird aber kein Alien 600 das steht jetzt schon fest ....

Bis dann dannnnnn...man sieht sich ..

Thilo , gibt doch noch etwas neues , schau mal Summensignal Empfänger und VStabi......mIt einem Summensignal Empfänger wird das ganze wohl langsam , aber bei einem Normalen R 617 hat man 6 Einzelleitungen weniger .das entwirt das Gestrippe wieder ein wenig wie bei dem Mini Stabi ....
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred Dienstuhl« (9. Dezember 2009, 11:54)

S3NS3

RCLine User

• Nachricht senden

2 780

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 11:55

Achso, ne, ja! ;)
Hatte mal mit einem Gewicht probiert, da warens 1,75Kg. Damit flogs echt knapp. Ist nix mehr mit brettern. Jo weis auch nicht. Wenn mal alles so einfach wäre. Und jetzt ist natürlich dolles Wetter und ich sitz hier wieder bis es dunkel ist und regnet, ne is klar :wall:
[SIZE=1]
Meine Kopter:

TT-Copter
ARM-o-Kopter
X-BL mit EPP0845

[/SIZE]