Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S3NS3

RCLine User

• Nachricht senden

3 541

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 15:41

So geschafft! :D
Durfte mal kurz fliegen :) Komische Bagger war aber an dem Haus da hinten, also noch weiter weg wie da geparkt. Nur war es so krass kalt und windig das der Schmerz innerhalb 10-20s durch die Hände ging und ich nach nem halbem Akku (und der schon mit Pause) abgebrochen habe 8( :( ;)

Joah aber bin zufrieden!
Für den Preis??! 40€ rum Steuerplatine, je 10€ Regler, Motoren bekommt man für 8€... krass :D Bau mir nochn paar davon :D
Hats ja nur grob indoor eingestellt und es fliegt stabil ohne spinnerein! Nur mir noch ne ganze Ecke zu lahm um Turbo-2Achs Flips zu ziehen und doch noch ne ganze Ecke zu weich. Hab ich mich aber verschätzt mit den Parametern. Jetzt bau ich die Platine erstmal wieder aus und bau die TTCopter wieder ein und bau mir dann nen neuen Rahmen mit neuen Motoren, dann wirds richtig eingestellt :)
[SIZE=1]
Meine Kopter:

TT-Copter
ARM-o-Kopter
X-BL mit EPP0845

[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S3NS3« (1. Dezember 2010, 15:43)

• Nachricht senden

3 542

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 16:20

Hi Chris ,
und die Finger noch drann?
Das es fliegt ist ja Prima , doch alles wieder auseinander ? Oh je. ;(
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

S3NS3

RCLine User

• Nachricht senden

3 543

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 16:32

Hehe, ich musste echt nach dem Flug erstmal im Auto an der Lüftung die Finger wärmen. Waren echt krasse Schmerzen. So noch nie gehabt 8( Waren auch -7° bei starken Wind halt. Sind aber noch dran :)

Joah muss wieder auseinander. War ja nur der Test. Ging so am schnellsten das alles in einen bestehenden Kopter zu bauen. Den TT will ich aber behalten. Also den Wii neu aufbauen. Mit starken Motoren an EPP0845.
Und noch einen weiteren dann in meinen 30cm Minirahmen.
Dauert aber noch. Egal, das System funzt aber und für den Preis ist es echt cool! Das wollt ich nur wissen erstmal bevor ich da noch dazukaufe :)
[SIZE=1]
Meine Kopter:

TT-Copter
ARM-o-Kopter
X-BL mit EPP0845

[/SIZE]

• Nachricht senden

3 544

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 16:43

Hi,
ja klar . Dann kannst du ja bald fürn Hunni in Serie gehen.. :nuts:

Das es böse kalt war glaub ich dir gerne, es macht keinen Spaß ohne Sonne und so viel Wind. 8)
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

S3NS3

RCLine User

• Nachricht senden

3 545

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 16:50

Hehe, das beste ist das das mit abstand teuerste der Empfänger mit seinen 80€ ist....
Glaub kauf zwar noch einen, steck aber dann um, Zwischenstecker machen das der Empfänger nicht ausleiert. Kauf doch jetzt nicht 3 Empfänger für je 80€ :)
[SIZE=1]
Meine Kopter:

TT-Copter
ARM-o-Kopter
X-BL mit EPP0845

[/SIZE]

• Nachricht senden

3 546

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:16

Bei HK gibt es einen für Futaba und den gibt es für kleines Geld .den kannst du für das Geld direkt anlöten :ok:
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

S3NS3

RCLine User

• Nachricht senden

3 547

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:26

Ah, wo?
[SIZE=1]
Meine Kopter:

TT-Copter
ARM-o-Kopter
X-BL mit EPP0845

[/SIZE]

-Nobody-

RCLine User

Beruf: Schlosser

• Nachricht senden

3 548

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 23:11

Suche mal bei Hobby König nach '' OrangeRx Futaba FASST Compatible 8Ch 2.4Ghz Receiver ''

dann wirste schon fündig :D
gruss Faruk

Helis:
CopterX 450 SE V2,T-Rex 500 ESP 3G,Logo600SE
Fläche:
MPX:FUNJET/Merlin,Robbe Pitts S12
Funke: Futaba FF9 2,4Ghz :D

• Nachricht senden

3 549

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 23:15

Genau. :ok:
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

S3NS3

RCLine User

• Nachricht senden

3 550

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 08:53

Ah ok :) Erstmal Thx für die Info!
Ja, den Empfänger könnt ich zumindest am MWC nutzen, der einzige Kopter der einen normalen Empfänger mit einzelnen Ausgängen pro Kanal versteht. Auch wenns besser (genauer) funzt mit Summensignal. Und einen Y6, also einen Kopter mit 3 Arme mit je 2 Motoren könnte ich nicht mit dem basteln weil die Eingänge für den normalen Empfänger dann für die Regler-Ausgänge benutzt werden müssen. Der Arduino hat nicht genug Pins. Ich meinte mit den 80€ übrigens den R6107 mit dem einem Summensignal Ausgang.

Hmmm, glaub wenn ich bei HK bestelle kann ich ja eigentlich noch 1-2 Empfänger mitbestellen. Der ist sogar leichter und kleiner!
Für die anderen Kopter bekomm ich viellllleichhhtt einen gebrauchten R6107 irgendwo, dann hätt ich ja alles :)

Futaba ist aber auch teuer... naja dafür aber auch mit das beste! :)
[SIZE=1]
Meine Kopter:

TT-Copter
ARM-o-Kopter
X-BL mit EPP0845

[/SIZE]

• Nachricht senden

3 551

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 10:02

Teuer ? Mh?
Faruk und ich haben einen 2,4 GHz fFsst 7 Kanal für 59 geschnappt . Aber stimmt im Moment 10 - 20 € teurer ;(
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

S3NS3

RCLine User

• Nachricht senden

3 552

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 10:09

Ja ich muss, nicht möchte, aber für alles ausser dem WiiCopter diesen haben:
https://www.mikrocontroller.com/index.ph…6bbeeed251517c3

Mir reicht aber auch die nicht Spezialversion, kost aber auch nicht weniger.
[SIZE=1]
Meine Kopter:

TT-Copter
ARM-o-Kopter
X-BL mit EPP0845

[/SIZE]

• Nachricht senden

3 553

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 10:20

Kann man denn icht das Summensignal im RX abnehmen ?
Das wurde doch auch schon gemacht , oder nicht ?
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

S3NS3

RCLine User

• Nachricht senden

3 554

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 10:27

Ich glaub bei nem älteren FASST 7Kanal, einen den ihr glaub ich auch einsetzt, weis jetzt nicht wie der hieß. Aber ist ja auch nicht "geschenkt" ;) Dafür noch rumlöten an dem Dings... lieber was passendes.
Aber mit dem HK das ist cool da ich die ja dann am Wii benutzen kann mit den einzelnen Servoeingängen ODER Summensignal.

Frag mich grad: Wie ist das bei euren Paddellosen? Was kommt denn da an die Elektronik? Auch mehrere Kabel, also pro Kanal einer vom Empfänger?? Auch da wäre Summensignal doch praktischer?
[SIZE=1]
Meine Kopter:

TT-Copter
ARM-o-Kopter
X-BL mit EPP0845

[/SIZE]

• Nachricht senden

3 555

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 11:19

Mit Update geht alles , mein VStabi kann Summensignal und FM und Satellitenempfang da ist der RX schon im VStabi. Nach dem Update kann mein MicroBeast auch beides .Dann kommt aus dem RX nur noch ein Kabel zum FBl und ein Kabel für den Motor fertig Alles andere wird am FBL System angeschlossen , nur die Latenzzeit soll wohl beim Summensignal größer sein . Aber ich nichts Wissen , ich nur kleiner Amateur..
Ich nutze das FM Signal , da habe ich mehr Kabel aber auch eine bessere Stromversorgung , FM soll schneller sein .Beim VStabi 4 0 sind alle kabel belegt , beim Microbeast sind drei Stecker die nur das Signal liefern einzelne Kabel .Vom Programmieren her ist das VStabi mit Abstand besser wie das MB ,mit der Soft sieht man sofort was man macht beim MB musst du alles mit dem Sender machen und auf die Farben achten ob es Blinkt, ob ein oder zwei farbig . Wenn man das schnelle per Soft gewöhnt ist mussman schon sich daran gewöhnen , deshalb warten ja so viele auf die Soft ..Weil es auch Dinge gibt die du nur mit der Soft feinjustieren kannst .
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred Dienstuhl« (2. Dezember 2010, 12:07)

kilothilo

RCLine User

• »kilothilo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Wüsste ich auch gerne, aber ist auch egal

• Nachricht senden

3 556

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:06

Zitat

Original von Manfred Dienstuhl
. Also MB für den halben Preis , du musst aber dann die Potis in Kauf nehmen

Nur mal so am Rande. Am 401er Gyro war auch ein Poti und ich kenne keinen, bei dem das Poti versagt hat. Durch Einschlag bekommt man aber auch dies kaputt, nur ist dann meist das Gehäuse kaltverformt und ob das Poti danach noch funktioniert ist eigentlich egal.
Gruß Thilo

S3NS3

RCLine User

• Nachricht senden

3 557

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:59

Ah, achso! Cool, richtig modern! :)
Summensignal hat auch ne höhere Latenz, leider. Kommen ja alle Servoimpulse hintereinander.
[SIZE=1]
Meine Kopter:

TT-Copter
ARM-o-Kopter
X-BL mit EPP0845

[/SIZE]

• Nachricht senden

3 558

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 13:42

Ja Chris , da war der Vstabi schon durchdacht .

@ Thilo hast Post , das würde hier auch den Rahmen sprengen..

Nir so viel , das wird bei unseren Produkten schon wegen dem Preis nicht passieren auf der an deren Seite wäre es aber richtig.. Doch QS in China.??? Da springen ja die Ratten vom Teller . :D
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

• Nachricht senden

3 559

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 14:11

Und Männers , schon Schnee geschippt ???
Ich gehe nach dem Mittagessen das zweite mal Schnee schaufeln..
nee ich will nicht , aber ich muss...
:no:
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

S3NS3

RCLine User

• Nachricht senden

3 560

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 15:14

Brauchen wir nicht :D Gott sei dank :)
[SIZE=1]