Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

1 141

Sonntag, 19. Oktober 2008, 13:09

Wo ist denn da der unterschied? ausser das der Regler nicht regelt und nur stellt...
Ob Gasgrade mit 70 oder 80 %
Oder Gaskurve von Pitch 0 ° 70 % - 80 % bei Voll pitch ?
Er könnte auch die Gaskurve zu einer graden machen ...nur nicht im Regler Mode (Align Regler) Beim Schweben wird er wenn mit Pitch mitte 70 % beim schweben ca. bei 75 % sein , heisst je nach Ritzel irgend wo bei 2100 - 2200 U/min. also eine Drehzahl die beim 500 in dem Bereicht normal ist und eher zu niedrig , aber für den Anfang zum Trimmen erst mal reicht. Faruk weiß wie man das ändert und es wird für ihn ein leichtes sein das für sich an zu passen...das wird also das kleinste Problem sein... :D :ok:

Er darf nur nicht aus den all seits bekannten Gründen den Regler Mode im Teilast Bereich betreiben ..sonst egal bis hitzetot... :ok:
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

1 142

Sonntag, 19. Oktober 2008, 13:43

Ach Manni :shake:

Du verstehst mich wieder nicht , is aber auch nicht schlimm .

Richtig heiss wird der Motor bei 5S , da Faruk ja 6S fliegt dürfte das kein Problem darstellen .

• Nachricht senden

1 143

Sonntag, 19. Oktober 2008, 13:57

Ob das so eine gute Idee ist Manni , dass Faruk selbst eine Gaskurve erstellt .

Das ist für jemanden der das noch nie gemacht hat garnicht so einfach die richtige Gaskurve für sein Setup " zu erfliegen " .

Um mal ein wenig zu schweben und zu gucken ob alles passt , kann Faruk doch ersteinmal den Governormode benutzen .

Das einstellen der Gaskurve macht ihr am besten zusammen , damit nichts in die Hose geht .
Ja ja, das hat doch alles nichts mit der Gas Kurve zu tun ??? ==[]
Und ob er nu 4 ,5 oder 6 S hat, wo gehobelt wird fallen Späne ... :D
Lass den Faruk das mal machen ...: :ok: :tongue: :D
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred Dienstuhl« (19. Oktober 2008, 13:58)

1 144

Sonntag, 19. Oktober 2008, 13:58

Zitat

Original von Manfred Dienstuhl
Ja ja, das hat doch alles nichts mit der Gas Kurve zu tun ??? ==[]
Und ob er nu 4 ,5 oder 6 S hat, wo gehobelt wird fallen Späne ... :D
Lass den Faruk das mal machen ...: :ok: :tongue: :D

Hab ich auch nicht behauptet das es an der Gaskurve liegt .

Manchmal ists schwierig mit dir .

• Nachricht senden

1 145

Sonntag, 19. Oktober 2008, 14:00

Das hast du doch geschrieben: Ob das so eine gute Idee ist Manni , dass Faruk selbst eine Gaskurve erstellt .

Das ist für jemanden der das noch nie gemacht hat garnicht so einfach die richtige Gaskurve für sein Setup " zu erfliegen " .

Um mal ein wenig zu schweben und zu gucken ob alles passt , kann Faruk doch ersteinmal den Governormode benutzen .

Das einstellen der Gaskurve macht ihr am besten zusammen , damit nichts in die Hose geht .

wie so ist es schwierig mit mir ..??? Du darfst natürlich nicht da bei an eine Graupel Anlage denken .....dann wird es schwierig ja bestimmt.. :wall:
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred Dienstuhl« (19. Oktober 2008, 14:04)

1 146

Sonntag, 19. Oktober 2008, 14:08

Hab nur von der Gaskurve geschrieben , nicht davon das irgendetwas dadurch heiss werden sollte .

Naja , is auch egal .

• Nachricht senden

1 147

Sonntag, 19. Oktober 2008, 14:42

Das ist aber nicht von mir ...Richtig heiss wird der Motor bei 5S , da Faruk ja 6S fliegt dürfte das kein Problem darstellen .

Dürfte ??? Im Teillast Bereich wie oben schon erwähnt ist das aber so , sonst egal...
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

1 148

Sonntag, 19. Oktober 2008, 14:45

Ja Manni

Deswegen hatte ich es auch geschrieben ( Temperatur ) bezogen auf 5S und 6S .

1 149

Sonntag, 19. Oktober 2008, 15:15

Zitat

Original von -Nobody-
Also es gibt neuigkeiten.Nach einer langen Schraubernacht habe ich den 500 jetzt fertig.
Zum proggen der Funke habe ich mal ausnahmsweise die Bedienungsanleitung zu Rate gezogen und siehe da es klappt.Nun weiss ich ja von Manfred was man ungfähr machen muss den Rest habe ich mir zusammengelesen.Nun heute Mittag werde ich Ihn in die Luft hängen :ok:

Habe + - 10° Pitch eingestellt,ich hoffe das reicht .Der Regler ist programmiert.
Die Taumelscheibe läuft gut und gleichmäßig auch die Richtungen der Servos stimmen so wie es sein muss.Den Rest wird man sehen.

Ich gehe jetzt ne Runde schlafen,bis heute Nachmittag.Werde wahrscheinlich gegen 16.30 im Park sein.

Bis denne :D

Bin dann auch im Park evtl. auch schon früher .

Bis gleich :w

-Nobody-

RCLine User

Beruf: Schlosser

• Nachricht senden

1 150

Sonntag, 19. Oktober 2008, 16:21

@Manni@Schraubnix

kloppts euch net ==[]
Ich fahre gleich los bin spätestenz um viertel vor fünf im Park.Ich werde erst mal den Governer testen.Wenn der wirklich mist ist kann man ja immer noch umproggen.Ich bin froh wenn das Ding einigermaßen vernünftig schwebt für den Anfang.
Bis gleich
gruss Faruk

Helis:
CopterX 450 SE V2,T-Rex 500 ESP 3G,Logo600SE
Fläche:
MPX:FUNJET/Merlin,Robbe Pitts S12
Funke: Futaba FF9 2,4Ghz :D

-Nobody-

RCLine User

Beruf: Schlosser

• Nachricht senden

1 151

Sonntag, 19. Oktober 2008, 19:54

[SIZE=5]500er REX = Airborne[/SIZE] :D :ok: :nuts: 8)
gruss Faruk

Helis:
CopterX 450 SE V2,T-Rex 500 ESP 3G,Logo600SE
Fläche:
MPX:FUNJET/Merlin,Robbe Pitts S12
Funke: Futaba FF9 2,4Ghz :D

1 152

Montag, 20. Oktober 2008, 08:40

ICH WILL AUCH DEN 500 er FLIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!! ;(

GRUß
MARC (Der noch mit dem Mini Titan)
Mini Titan E 325 mit Gy 401 und Helitec 325er
T-Rex 500 CF
T-Rex 600 ESP all Stock, Gy 520 - BLS 254, TS 451
Funke: FF 7 2,4 GhZ

• Nachricht senden

1 153

Montag, 20. Oktober 2008, 08:50

Hi Marc,
ja eine schöne MASCHINE die der Faruk da gebaut hat und flog auf an hieb aus dem Baukasten. Das Heck und ein paar Kleinigkeiten wird und muss er noch ändern und dann kann er mit dem Heli heizen... :ok:
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

1 154

Montag, 20. Oktober 2008, 09:33

moin zusammen

Gestern morgen wars ach ganz nett , bissl windig .

Aber ging ganz gut .

http://de.youtube.com/watch?v=3Uqvw6NrEPA

• Nachricht senden

1 155

Montag, 20. Oktober 2008, 10:42

Ja , morgens krachen lassen und Nachmittags die Bremse :no: :D
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

1 156

Montag, 20. Oktober 2008, 11:26

Is halt nicht soviel Platz im Park , als das ich dort so fliegen würde / könnte / möchte .

So , ab nächste Woche hat das Lotterleben ein Ende .

Ich komm wieder an die Schüppe .

Erstmal 14 Tage 4 Stunden täglich , mal schaun was geht .

Ich hätte mich schon fast daran gewöhnt :D

• Nachricht senden

1 157

Montag, 20. Oktober 2008, 12:04

Gott sei dank ... :D endlich ist wieder an der Schüppe...
Ich soll mich ganz ruhig verhalten und alle 2 Tage zum Doc. rennen... :D :no: ==[] ;(
Der Sturmfalke Faruk kommt gleich erst von der Arbeit, bei 32 km/h wird er wohl heute auch keinen Bock haben und ich darf nicht ..an sonsten hab eich im Moment nichts tun und warte auf GLS ... zzz
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred Dienstuhl« (20. Oktober 2008, 12:09)

1 158

Montag, 20. Oktober 2008, 12:06

Ja , dass hab ich jetzt auch verstanden ;)

• Nachricht senden

1 159

Montag, 20. Oktober 2008, 12:14

Ja ich muss auch mal an mich denken... :shake: :ok: :D
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

S3NS3

RCLine User

• Nachricht senden

1 160

Montag, 20. Oktober 2008, 12:51

Huhu zusammen :)

Jemand heute im Park? Hätt mal wieder lust ne Runde zu drehen! Wetter scheint auch gut zu sein... wenn jemand da wäre komm ich vielleicht auch.
Könnte ab 17:30 etwa.
[SIZE=1]
Meine Kopter:

TT-Copter
ARM-o-Kopter
X-BL mit EPP0845

[/SIZE]