Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PatrickHA

RCLine Neu User

• Nachricht senden

1 621

Montag, 22. Dezember 2008, 23:59

[SIZE=2]Ich wünsche auch allen hier und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage![/SIZE]

• Nachricht senden

1 622

Dienstag, 23. Dezember 2008, 00:04

Hi Faruk,
Begeisterung hört sich aber anders an..? Ja so einer kleiner kostet schon Nerven...wenn er denn mal richtig gehen soll..
.
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

-Nobody-

RCLine User

Beruf: Schlosser

• Nachricht senden

1 623

Dienstag, 23. Dezember 2008, 00:12

@ Manfred

Du kannst gedanken Lesen :nuts:

Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mir doch lieber einen 600er Rex gebaut statt den 250er.Habe mich halt vom Hype um den kleinen anstecken lassen.

Der kleine hat mich tatsächlich schon Nerven gekostet bis ich Ihn gezähmt und das Heck im griff hatte.
Jetzt fliegt Er aber ganz gut.Ist aber dennoch nix fürs Wohnzimmer da hat Er schon Flugverbot von meiner Frau....
gruss Faruk

Helis:
CopterX 450 SE V2,T-Rex 500 ESP 3G,Logo600SE
Fläche:
MPX:FUNJET/Merlin,Robbe Pitts S12
Funke: Futaba FF9 2,4Ghz :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Nobody-« (23. Dezember 2008, 00:12)

• Nachricht senden

1 624

Dienstag, 23. Dezember 2008, 00:17

Hi Faruk,
ja mit ein wenig mehr Drehzahl und Gewöhnung geht der auch , aber es ist halt ein Quirl . Ja bei Carsten in der Halle , dann noch Strom und ich komme mit meinem Hallen Schreck :wall:

Ja und für dich gibt es ja auch bald den 700 in E-Technik... nach oben ist noch alles offen..

Und die Heli Night kommt auch noch Faruk...Da kann dein Kleiner sich dann 24 Stunden austoben...
.
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manfred Dienstuhl« (23. Dezember 2008, 00:23)

-Nobody-

RCLine User

• Nachricht senden

1 625

Dienstag, 23. Dezember 2008, 00:22

Wieso in der Tennishalle gibts doch bestimmt Strom.Zur not habe ich ne 50m Kabeltrommel.Abgesehen davon habe ich mittlerweile 8 Lipos für den 250er.
Mit dem 700 E Habe ich mich auch schon beschäftigt.Das was da schon auf dem Markt ist gefällt mir noch nicht.Alles Nitro umbauten.Ich hoffe das Align einen 700E rausbringt.
Dann ist das 100%ig mein nächster Heli. :nuts: :nuts: :nuts:
gruss Faruk

Helis:
Fläche:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Nobody-« (23. Dezember 2008, 00:24)

• Nachricht senden

1 626

Dienstag, 23. Dezember 2008, 00:25

Hi Faruk,
ja wenn man Platz hat sicher aber diese 10 - 12 S Heli´s sind doch nicht so Handlich...
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

-Nobody-

RCLine User

• Nachricht senden

1 627

Dienstag, 23. Dezember 2008, 00:35

Der Platz ist kein Problem.Für einen Heli findet sich immer ein warmes Plätzchen:D
Eher schon der Preis,für einen fertigen 700E muss mann schon tief ins Portemonaie greifen(2000Euro aufwärts).Daran haperts auch noch.Aber bis zum Sommer habe ich ja noch Zeit zum sparen.
gruss Faruk

Helis:
Fläche:

PatrickHA

RCLine Neu User

• Nachricht senden

1 628

Dienstag, 23. Dezember 2008, 00:46

^^

Würde auch gerne mal in einer Halle fliegen, in der wohnung ist es so eng! Wie kann ich da auch rein kommen muss ich da in nen Verein?

-Nobody-

RCLine User

• Nachricht senden

1 629

Dienstag, 23. Dezember 2008, 01:04

Also bei Carsten in der Tennishalle würde es bestimmt auch so gehen.
Die nächste möglichkeit in einer Turnhalle zu fliegen ist hier:

http://www.helido.com/

Das sind die Dortmunder die fliegen in einer Turnhalle in Dortmund-Mitte.Ich war da mittlerweile auch schon ein paar mal.Sind alle top i.O.
Einzige voraussetzung : Modellhaftpflichtversicherung
gruss Faruk

Helis:
Fläche:

PatrickHA

RCLine Neu User

• Nachricht senden

1 630

Dienstag, 23. Dezember 2008, 01:14

Ne Haftpflichtversicherung hab ich noch nicht, bin ja auch bis jetzt nur zuhause geflogen und ich weiss auch nicht ob sich das für mich lohnt eine abzuschliessen solange ich nur den Lama hab. Wenn hier was kaputt geht bin ich halt selber schuld. Das problem ist auch das ich nicht mobil bin.

-Nobody-

RCLine User

• Nachricht senden

1 631

Dienstag, 23. Dezember 2008, 01:35

Spätestenz wenn Du im Park fligen willst brauchst Du eine.Kostet kaum was.55Euro im Jahr beim DMFV.
gruss Faruk

Helis:
Fläche:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Nobody-« (23. Dezember 2008, 01:36)

PatrickHA

RCLine Neu User

• Nachricht senden

1 632

Dienstag, 23. Dezember 2008, 17:56

Ja das weiss ich schon. Hatte mich schonmal mit Manfred und Harald darüber unterhalten, aber vor der nächsten saison lohnt sich das glaub ich nicht für mich eine abzuschliessen zumal ich ja bei dem Wind eh nicht draussen fliegen kann.

1 633

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:06

Mein erster Outdoor-Flug

Hallo Helifreunde,

vielen Dank für die netten Ratschläge und Tipps zum Thema Einsteigerheli. Wenn ich wirklich mal Gefallen an einem größeren Fluggerät finden sollte, dann wird es wohl in Richtung T-Rex 500 oder ähnlich gehen. Aber für die nächste Saison habe ich meinen Outdoor-Heli wohl schon gefunden:

Nach rund 180 Akkuladungen Indoor-Training habe ich mich heute mit meinem Walkera 4#3B mal auf eine Wiese in die freie Natur gewagt. Das Wetter mit Windgeschwindigkeiten in Böen bis maximal 5 km/h war dazu fast ideal. Insgesamt habe ich 5 Akkus leergeflogen.

Fazit: Ich bin restlos begeistert. Zunächst dachte ich nur, der Kleine ist hauptsächlich für den Indoor-Betrieb geeignet. Aber erst draußen entwickelt er sein volles Potenzial. Selbst ohne große Heli-Vorerfahung (maximal 50 Flüge mit einem Koax, dann 180 Indoor-Flüge mit dem Kleinen - siehe Video - und etwas Simulatortraining) macht es einen Riesenspaß. Der Heli ist draußen absolut gut beherrschbar und vor allem so wendig und superschnell, dass man gar nicht genug davon bekommen kann.

Und wenn es mal kracht (Übermut tut selten gut) dann Absturzstelle merken, Heli suchen, aufheben und weiterfliegen! Einfach genial. Und man kann mit dem Kleinen sowohl Zuhause als auch im Freien trainieren. Da es sich um einen drehzahlgesteuerten Heli handelt, sind Rumgezappel und Rückenflug natürlich nicht möglich. Aber das hat für mich zunächst auch keine Priorität.

Daher habe ich mit meinem Walkera 4#3B vorerst den richtigen Heli für drinnen UND draußen gefunden. Und eine Alternative zum Lipoheizkoffer hab ich auch: Meine 5 Flugakkus nehmen in der Hosentasche nicht mehr Platz weg als eine schmal gefüllte Geldbörse. Und sind so selbst nach fast einer Stunde noch etwa auf Raumtemperatur. Spätestens dann sind die Füße bei den derzeitigen Temperaturen sowieso abgestorben. Aber das nächste Mal nehme ich auf jeden Fall Fingerhandschuhe mit, da meine Fäustlinge zum Steuern überhaupt nicht geeignet sind.

Wie ihr seht, bin ich absolut begeistert. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten windarmen Tage. Gerne bringe ich dann meinen Kleinen auch mal in den Ennepe-Park mit. Nochmals herzlichen Dank an alle und ein frohes Weihnachtsfest …

Schönen Gruß
Frank

1 634

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:11

Tennishalle

Hallo all,

Ich merke schon,daß die Tennishalle hoch im Kurs steht! Werde versuchen zwischen den Feiertagen einen Termin zu finden, an dem dort nicht Tennis gespielt wird und dann können wir da ja mal ein wenig fliegen! Ist zwar deutlich größer als die meisten Wohnzimmer, aber das Dach ist gemein schräg, also an den Enden nicht mehr als ca. drei Meter hoch. Für die kleinen Helis aber sicherlich ausreichend.
Wenn ich mit unserem Trainer über eine freie Einheit gesprochen habe, werde ich euch den Termin mitteilen.

Bis dahin nochmal ein FROHES FEST

Beste Grüße

Carsten
Gruß Carsten

-Nobody-

RCLine User

• Nachricht senden

1 635

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:37

Yippie das hört sicht doch gut an.Freue mich schon!!Bringe dann meinen 250er Rex mit!
gruss Faruk

Helis:
Fläche:

Harald-HV

RCLine User

• Nachricht senden

1 636

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 10:14

Gruß

Hallo @ all

Auch ich wünsche euch hier ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage.

1 637

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:34

Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue
Jahr 2009.... bleibt mir alle Gesund.

Ich werde mit meiner Familie eine Woche in die Berge fahren....Skilaufen

Gruß
Marc
Mini Titan E 325 mit Gy 401 und Helitec 325er
T-Rex 500 CF
T-Rex 600 ESP all Stock, Gy 520 - BLS 254, TS 451
Funke: FF 7 2,4 GhZ

Copterx450

RCLine Neu User

Beruf: im Einzelhandel

• Nachricht senden

1 638

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:43

Auch ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009
Helis: CopterX 450 SE V2, E-Sky Lama V3
Funke : Futaba FF 7

• Nachricht senden

1 639

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:43

Hi Marc,
...da musst Du Tom einen Schneemann bauen...wünsche euch viel Spass...
und vergiss bitte nicht die Schneekufen unter dem Heli...
. :D
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred Dienstuhl« (24. Dezember 2008, 13:45)

1 640

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 14:04

Hi Manfred,
das ist überhaupt die Idee... Schneekufen drunter und ab geht die Post...

soll ich ihn doch mitnehmen ??? :tongue:

Passt aber nicht mehr ins Auto, müsste dem Auto hinterher fliegen.. und so
viele Akkus habe ich noch nicht..

Gruß
Marc
Mini Titan E 325 mit Gy 401 und Helitec 325er
T-Rex 500 CF
T-Rex 600 ESP all Stock, Gy 520 - BLS 254, TS 451
Funke: FF 7 2,4 GhZ