Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

1 741

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:07

Hi Thilo,
war das keine höfliche Umschreibung ?
Das hat mit fliegen auch nicht´s zu tun , deshalb kümmere ich mich um meinen Spartan , das erachte ich als sinnvoller....und wie du hier überall nachlesen kannst E-Mail und / oder Telefon...
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred Dienstuhl« (7. Januar 2009, 13:07)

kilothilo

RCLine User

• »kilothilo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Wüsste ich auch gerne, aber ist auch egal

• Nachricht senden

1 742

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:12

@ Frank

Wenn es wettermäßig passt, dann am Freitag

Soll ja gar nicht so schlecht werden am Freitag. Siehe hier: http://www.wetteronline.de/Nordrhein-Westfalen/Hagen.htm

Sag mal eine Uhrzeit Frank!
Gruß Thilo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kilothilo« (7. Januar 2009, 13:19)

1 743

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:48

Hallo Thilo,

am Freitag kann ich ab etwa 13:30 Uhr im Park sein. Am Samstag oder Sonntag bin ich komplett flexibel. Vielleicht schaue ich auch am Donnerstag nachmittag mal kurz vorbei, dann aber erst ab 16 Uhr (wenn es nicht schon zu dunkel ist). Für eine Wetter- und Windvorhersage sehe ich gerne auch hier nach. Ist zwar für Bochum, funktioniert aber trotzdem ganz gut und ist recht übersichtlich.

Eventuell muß ich mein Landegestell noch mit Schneekufen ausrüsten. Wenn der Kleine erst einmal versunken ist, brauche ich Spürhunde, um ihn wiederzufinden ;). Aber zur Not kann ich auf dem Koffer starten und (manchmal) auch landen.

Schönen Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frank.kremer« (7. Januar 2009, 14:01)

Friedhelm Hess

RCLine User

Beruf: Rentner (früher Postler)

• Nachricht senden

1 744

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:02

Hallo Manfred,Thilo u.a.

ich war gestern um 15Uhr mal im Park und keiner war da - ist euch zu kalt?

Gruß
Friedhelm
»Friedhelm Hess« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto-0004-Park.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedhelm Hess« (7. Januar 2009, 14:03)

• Nachricht senden

1 745

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:07

Hi Friedhelm,
hättest du was gesagt wäre ich kommen mit Lipowärmer u.s.w...
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

-Nobody-

RCLine User

Beruf: Schlosser

• Nachricht senden

1 746

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:57

Also ich sach mal es müste mindestenz 0 Grad werden damit man es einigermassen draussen aushält.Mal sehen was am We geht dann komme ich vielleicht auch zum Park.
gruss Faruk

Helis:
CopterX 450 SE V2,T-Rex 500 ESP 3G,Logo600SE
Fläche:
MPX:FUNJET/Merlin,Robbe Pitts S12
Funke: Futaba FF9 2,4Ghz :D

kilothilo

RCLine User

• Nachricht senden

1 747

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:12

@ Frank

Dann lass uns mal Freitag gegen 13:30 festhalten.

Cu

@ Friedhelm

Hand aufs Herz, bist du geflogen bei der Kälte?
Gruß Thilo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kilothilo« (7. Januar 2009, 15:14)

Friedhelm Hess

RCLine User

• Nachricht senden

1 748

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:28

schau mal
Thilo...

(das ist in Emst fotografiert,nach 4 Minuten habe ich den Flieger wieder gelandet)
»Friedhelm Hess« hat folgendes Bild angehängt:
  • Handy---2-040--.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedhelm Hess« (7. Januar 2009, 17:56)

Friedhelm Hess

RCLine User

• Nachricht senden

1 749

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:54

war ein Scherz - ich war nur gerade in Haspe und hatte mich an den Lipowärmer erinnert -
da dachte ich : schau mal was die Flieger machen...

Gruß
Friedhelm

(Der jeden Tag mit dem neuen Acrobat rechnet)

Friedhelm Hess

RCLine User

• Nachricht senden

1 750

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:01

Manfred:
das wäre mir dann doch zu kalt gewesen , ich war aber gerade in der näheren Umgebung und vielleicht ist ja einer dieser Verrückten mit Elektrischen Fingerwärmer usw am fliegen..

Gruß
Friedhelm

• Nachricht senden

1 751

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:06

Hi Friedhelm,
du hättest ja auch mal vorbei kommen können....es hätte bestimmt viel neues gegeben....in Bezug auf die Fliegerei , schau mal auf Klaus pzter seinen Homepage er hat von 89 ein Heli Video ausgegraben von der Lenne.....
Da kannst du mal sehen was vor 20 Jahre mit Karosse schon alles ging , Loop ,Turn ,Rolle und das mit dem guten alten Kavan nehme ich an ...aber schau mal selber..Und sonst , ich bin am Löten und muss einen neuen Kreisel anlernen , alles wie es sich gehört in Eng. und so mit alles Neuland auch für mich...So ich muss was tun...und sonst du weiß ja wo es Kaffee gibt .....
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred Dienstuhl« (7. Januar 2009, 18:14)

-Nobody-

RCLine User

• Nachricht senden

1 752

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:18

Betrifft : Bestellungen aus Hongkong speziell von Hobbyking

Ich hatte mir am 12Dez. Zippy Lipos von Hobbyking aus Hongkong bestellt.Leider sind die vom Zoll sehr wahrscheinlich beschlagnahmt worden,da die Jungs aus HK nicht den richtigen Warenwert auf die Zollanmeldung auf dem Paket schreiben. :wall: :wall: :wall:

Der Tilo hatte mir schon sowas in der Richtung erzählt.Scheint was dran zu sein8(
Ich habe mitlerweile auch schon verschiedene Freds im I-net darüber gelesen,und mit einem Flieger Kollegen gesprochen dessen Hobbyking Paket auch schon seit anfang Dezember beim Zoll in Frankfurt ist.Der Zoll hat wohl mitlerweile ein Auge auf falsch deklarierte Pakete aus HK.

Hiermit will ich euch nur warnen.Ich werde erst mal nix mehr dort bestellen und mal abwarten wie sich die Sitution entwickelt.
gruss Faruk

Helis:
Fläche:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Nobody-« (8. Januar 2009, 14:19)

• Nachricht senden

1 753

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:40

Hi Faruk,
Scherz an...
na das kannst du aber hier nicht schreiben denn das hat ja nichts mit Helitreffen zu tun .
Scherz aus...

Ja dann hast du die A-Karte..aber ich denke bis 150.-€ ist Steuerfrei ? Schau mal du hast einen E-Maile die 5S 3700 mA 30 C Dualsky passen so eben ohne jeden Umbau unter die Haube des 500 SE.die waren günstiger wie deine Hongkong Lipo´s leider nur einmal zu Weihnachten..nächster Tipp kommt per E-Mail...
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

1 754

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:10

Hallo,

ich war heute nachmittag kurz im Park und habe mal schnell 2 Akkus leergeflogen. War schönes Wetter, kaum Wind, aber extrem kalt. Ich hatte zwar mehrere Akkus mit, allerdings sind mir im Verlauf des zweiten Fluges fast die Finger an den Knüppeln festgefroren. Ich habe dann abgebrochen. Wie schön, dass ich auch drinnen fliegen kann. Obwohl es draußen sehr viel mehr Spass macht.

@ Thilo:

Gern komme ich morgen direkt nach Feierabend um 13:30 Uhr in den Park. Die Temperaturen zur Zeit sind allerdings nur was für ganz harte Kerle. Ich hoffe, das es morgen um die Mittagszeit ein wenig angenehmer als heute ist.

Schönen Gruß
Frank

kilothilo

RCLine User

• Nachricht senden

1 755

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:19

@ Frank

Bin dann gegen 13:30 Uhr im Park

@ Faruk

150€ Steuerfreiheit ist völlig falsch wie Manfred schreibt. Aber was solls. Wurde hier auf Rcline schon mehrfach abgehandelt.
Gruß Thilo

Dienstuhl

RCLine User

• Nachricht senden

1 756

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:39

Zitat

Original von kilothilo

150€ Steuerfreiheit ist völlig falsch wie Manfred schreibt. Aber was Solls. Wurde hier auf Rcline schon mehrfach abgehandelt.

bitte in PN oder Tele. das Forum ist nur für Termine zum Flieger-Treff
:D
Gruß Peter

kilothilo

RCLine User

• Nachricht senden

1 757

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:04

Zitat

Original von Dienstuhl
hi @all

ich werde hier nichts mehr schreiben und gut ist :w

:D

Ich schlage vor, dass wir mal wieder normal werden. Kindergartenzeit ist vorbei
Gruß Thilo

1 758

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:20

Kindergarten

Hallö@ all,
ich muß Thilo recht geben, nun bleibt mal alle locker!
Gruß Carsten

-Nobody-

RCLine User

• Nachricht senden

1 759

Freitag, 9. Januar 2009, 04:33

Also wenn Ich noch einmal kurz ein Kommentar anbringen darf.

Fakt ist das dieses Zoll mässig gilt seit dem 01.12 2008 für Waren aus nicht Eu Ländern:

bis 22 Euro Warenwert incl. Versandkosten = Abgabenfrei

bis 150 Euro Warenwert incl. Versandkosten = kein Zoll nur 19% Einfuhrumsatzsteuer

ab 150 Euro Warenwert incl. Versandkosten = Zoll (nach Warenliste)+Einfuhrumsatzsteuer

Für mein Paket weiss ich es jetzt eindeutig (habe mit der DHL Hotline gesprochen) das mein Paket mit einigen anderen Paketen mehr von anderen Leuten ,vom Zoll festgehalten wird wegen falschdeklariertem Warenwert!Bis ende nächster Woche soll entschieden sein ob die Pakete rein dürfen(natürlich muss man dann die Abgaben bezahlen)oder zurück nach HK geschickt werden.

So,ende dieses Themas in diesem Fred alles andere per PN Email oder in unserem neuen Laberfred!!
gruss Faruk

Helis:
Fläche:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Nobody-« (9. Januar 2009, 04:34)

1 760

Freitag, 9. Januar 2009, 17:28

Hallo,

ich war heute mit Thilo im Park. Das Wetter war ideal, allerdings mussten wir beide nach etwa zwei Akkuladungen wegen technischer Probleme abbrechen. War trotzden sehr schön.

@ Thilo:

Ich bin wieder flugbereit, Fehlerursache war eine Unterbrechung zwischen Regler und Motor, so daß nur zwei Phasen aktiv waren.

Schönen Gruß
Frank