Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. August 2008, 16:31

Heli Piloten in Berlin gesucht

Hallo,

ich suche Anschluss zu ein paar Heli Piloten in Berlin zwecks Erfahrungsaustausch.
Wo fliegt Ihr in Berlin? Ich selbst wohne in Steglitz, bin aber mobil.
Ich fliege einen Honey Bee King 2 und würde mich noch als fortgeschrittenen Anfänger sehen.
Kenne leider noch keine weiteren Heli Piloten hier in Berlin und würde mich freuen mal bei einem Helitreffen Kontakte zu knüpfen.

Gruß
Micha
T-Rex 450 Heli
Corsair Warbird
KIS Entry DLG
Florida 26 Sportboot
AX10 RTC Rockcrawler
YAK 55 in Planung

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

2

Montag, 25. August 2008, 19:26

RE: Heli Piloten in Berlin gesucht

Hallo Micha,

www.helitreffenberlin.de

Ist kein Verein, ist eine Interressengemeinschaft..
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

3

Montag, 25. August 2008, 19:33

Ui, ich hab nur nen Llama V2 anzubieten und nen 500er Rex... für zweiteres ist ne Halle wohl zu klein ...

Wo ist die Halle eigentlich, ist das da nördlich von Tegel in Glienicke irgendwo ?
TRex 250 - 3x HS5065MG - spartan ds760 - HS5084MG
TRex 500 CF - 3 x HS5245MG - GY401 - S9257
TRex 600 ESP - 3 x BLS 451 - LTG 6100 (DX7)

4

Montag, 25. August 2008, 22:07

Hi Maik,

ja eine Halle wäre natürlich auch was feines, speziell für Winter und windige Tage.
Im Moment fürchte ich aber, dass ich mich in einer beengten Halle, wo noch mehrere andere fliegen, nicht so wohl fühlen würde.
Ich bin da glaube ich noch nicht sicher genug und hätte Angst in dem relativ engen Raum jemanden zu treffen.
Ich fliege lieber draußen mit viel Platz, aber das ist in Berlin ja nicht so einfach.

Gruß
Micha
T-Rex 450 Heli
Corsair Warbird
KIS Entry DLG
Florida 26 Sportboot
AX10 RTC Rockcrawler
YAK 55 in Planung

5

Montag, 25. August 2008, 22:19

Mist dopplepost :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schelli« (25. August 2008, 22:21)

6

Montag, 25. August 2008, 22:20

Ja, also ich muss schon 10 km fahren um nen guten Flugplatz für den Rex zu haben... leider. aber so ists nunmal in der Großstadt, man kann nicht alles haben.

hab überlegt im Volkspark zu fliegen, aber ist mir doch zu unsicher, ich hab zwar von Leuten gehört, die mit nem 500er Rex da fliegen aber es kann ja immer mal was schief gehen selbst wenn man super fliegt, fällt was aus und das ding zicht irgendwohin und trifft jemand ... aua

7

Dienstag, 26. August 2008, 08:53

Hallo,

Helitreffenberlin ist sicher für absolute Anfänger eine gute Adresse, allerdings ist Interessengemeinschaft vom Hind nett ausgedrückt, es ist nicht sehr einfach dort fliegen zu dürfen, weil die Plätze begrenzt sind, auch wirst du nicht lange freude sowie Freunde haben wenn du mehr als nur schweben möchtest und der Personenkreis, welche mit dem Veranstalter nicht gut können ist ziemlich groß und wächst exponential.

Zum Wildfliegen du hast PN.

Ciao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sigifreud« (26. August 2008, 08:56)

8

Mittwoch, 27. August 2008, 19:23

Hallo,

ich fliegen einen Eco8 und will nächste Woche mal im Park fliegen gehen.

Wohne in Treptow - Johanisthal.
Wohnt von euch einer in der Nähe? Hab leider kein Auto und bin daher recht unflexibel.

Gruß
Basti
Eco8: Motor:Kontronik 15-10, Regler:Jazz 40-6-18, Alu TS, Alu Hecksteuerbuchse, Selfmade Akkuhalterung, T-Rex 600 Landegestell
Eco Piccolo:
Royal Evo9, Drahtlos L/S System

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. August 2008, 23:34

@Micha:
schau doch einfach mal vorbei, wenn das 3. BBH-Treffen stattfindet 26-28.09.2008 8) und bild Dir eine eigene Meinung zum Sachverhalt Heli-fliegen in der Halle.
Besucher können oben auf der Balustrade stehn und das Fliegen unten anschauen.

@Sigifreud: ich kenn Dich nicht, bin erst seit Sep. 07 bei HTB, was Du da schreibst kann ich nicht nachvollziehen, wenn Du pers. Stress hattest, sorry, gehöhrt aber hier nicht hin.

Die Rechtsverdreher würden sagen: üble Nachrede, ist das so?
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (27. August 2008, 23:36)

10

Donnerstag, 28. August 2008, 07:30

Zitat

Original von HIND 24
@Micha:
schau doch einfach mal vorbei, wenn das 3. BBH-Treffen stattfindet 26-28.09.2008 8) und bild Dir eine eigene Meinung zum Sachverhalt Heli-fliegen in der Halle.
Besucher können oben auf der Balustrade stehn und das Fliegen unten anschauen.

Dem kann ich nur zustimmen es kommen Leute aus ganz Deutschland da gibt es bestimmt interessantes zu sehen. Man kann dieses große Event aber nicht mit dem wöchentlichen Treffen am Sonntag vergleichen.

Zitat

Original von HIND 24
@Sigifreud: ich kenn Dich nicht, bin erst seit Sep. 07 bei HTB, was Du da schreibst kann ich nicht nachvollziehen, wenn Du pers. Stress hattest, sorry, gehöhrt aber hier nicht hin.

Soso du willst mir also jetzt erzählen 3D Flieger sind neuerdings wieder willkommen?
Du willst mir also außerdem erzählen Leute die im Sommer lieber draußen fliegen, sind wieder willkommen?
Zusätzlich willst du mir vermutlich auch noch erzählen das das Forum wieder öffentlich ist und jeder dort seine ehrliche Meinung schreiben kann ohne das Beiträge gelöscht werden und der Veranstalter entschuldigt sich bei allen für die Zensur der Vergangenheit.

Mensch super ich glaube ich komme auch wieder vorbei...

Zitat

Original von HIND 24
Die Rechtsverdreher würden sagen: üble Nachrede, ist das so?

Blahblubb... Übrigens wir kennen uns.

Ciao

11

Donnerstag, 28. August 2008, 12:30

@ Sigifreud und Hind:
Spüre ich da etwa negative Schwingungen? ;)

Also wenn es sich einrichten lässt dann schaue ich gerne zum 3. BBH mal vorbei (nur als Besucher).
Für mich wäre eine Halle ansonsten aber nur für den Winter interessant, im Sommer möchte ich schon im Freien fliegen mit viel Platz.
Bei den ganzen Regeln und Einschränkungen in der Halle, kann ich mir schon vorstellen dass es Reibereien zwischen den Piloten und dem Veranstalter gibt.
Ich denke mir wäre das auch etwas zu restriktiv, kann aber natürlich auch verstehen dass es zur Absicherung des Veranstalters wohl wirklich notwendig ist.

Gruß
Micha
T-Rex 450 Heli
Corsair Warbird
KIS Entry DLG
Florida 26 Sportboot
AX10 RTC Rockcrawler
YAK 55 in Planung

12

Freitag, 12. September 2008, 15:24

Ist zwar schon etwas angestaubt dieser "Fred" hier, aber ich poste mal "meinen" Platz:
-> Gewerbepark Pankow Nord (Richtung Wandlitz und dann links gen Wiesen)
Dort gibt es ein paar Wiesen (3 kleinere und eine riesen große *g*). Ab und an sieht man da ein paar Segler oder den einen oder anderen Helipiloten. Ansonsten ist man für sich allein... noch *g*
Die große Wiese wurde gerade gemäht ;)
Lässt sich sehr gut fliegen dort. Ist zwar eine Straße (LKW-Verkehr), aber am WE ist da nichts los, oder einfach weit auf die große Wiese hinaus, dann hat man auch nichts bezüglich Autoverkehr zu befürchten.
Allerdings sind dort ab und an auch Hundeliebhaber. Aber für diesen Fall kann man auf einen der drei kleineren Wiesen ausweichen.
Ein Stück weiter gibt es große Parkplätze der ansässigen Gewerbetreibenden. Am WE ist auch dort Ruhe und man hat Platz.

Wäre schön, wenn noch der eine oder andere Platz (Wiese etc.) zum rundfliegen gepostet werden würde.
Irgendwie halten sich die Berliner hier alle sehr bedeckt oder verstecken sich in ihrer Geheimniskrämerei. Profis wollen eh unter sich bleiben. Vereinsplätze gibts ja auch, nur bin ich nicht für diese Vereinsmeierei.
Ergo: Bleiben nur Wildflugplätze. Also traut euch und postet eure Flugplätze hier in Berlin, bzw. näherer Umgebung. Angst vor Überfüllung muß wohl niemand haben *lach*

PS: Bin selbst Anfänger (Schweben, Rundflug)
T-Rex 600 ESP / Jive / Orbit 25-08HE / Savöx / Gyro One / DX7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlyCat« (12. September 2008, 15:30)

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

13

Freitag, 12. September 2008, 17:59

Zitat

Original von micha4toy
@ Sigifreud und Hind:
Spüre ich da etwa negative Schwingungen? ;)

Also wenn es sich einrichten lässt dann schaue ich gerne zum 3. BBH mal vorbei (nur als Besucher).
Für mich wäre eine Halle ansonsten aber nur für den Winter interessant, im Sommer möchte ich schon im Freien fliegen mit viel Platz.
Bei den ganzen Regeln und Einschränkungen in der Halle, kann ich mir schon vorstellen dass es Reibereien zwischen den Piloten und dem Veranstalter gibt.
Ich denke mir wäre das auch etwas zu restriktiv, kann aber natürlich auch verstehen dass es zur Absicherung des Veranstalters wohl wirklich notwendig ist.

Gruß
Micha

Hallo,

Schau mal vorbei Micha, ich bin da auch der Hind, Hallenfliegen ist nicht vergleichbar mit Draussen fliegen, ein paar Grundsachen / Regeln müssen da schon sein. Und mit Sigifreud hab ich pers. kein Problem. Negative Schwingungen? Keine Ahnung was Du meinst.
@ Sigifreud: ich hab ein optisches Gedächtnis, hier kenn ich Dich nur unter Deinem Nick. Und dazu fehlt mir der optische Eintrag zwischen meinen beiden Ohren. Wenn Du mich kennst, ist ok. hat sich viel geändert bei Uns, draußen fliegen wir übrigens auch bei gutem Wetter, meist aber mit einer Fläche an der Funke, zur Entspannung.

@ FlyCat: ich fliege Outdoor immer am alten Flugplatz Staaken, ist am Ende vom Brunsbütteler Damm, sehr schöne breite 4-spurige Landebahn für Flächen, die muss man sich dann teilen mit den RC-Car-Piloten und den Mottorrad-Freaks, hat aber immer bisher geklappt. Für ein Heli ist da massig Platz und man kann ja auch die 80m bis zu dieser alten Startbahn wandern, dann hat man Ruhe vor Besuchern, Hunden, RC-Car-Piloten und den Motorrad-Fahrern.

Ist aber ein bissel weg von Pankow, geb ich zu.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

14

Freitag, 12. September 2008, 19:37

Zitat

Original von HIND 24

@ FlyCat: ich fliege Outdoor immer am alten Flugplatz Staaken, ist am Ende vom Brunsbütteler Damm, sehr schöne breite 4-spurige Landebahn für Flächen, die muss man sich dann teilen mit den RC-Car-Piloten und den Mottorrad-Freaks, hat aber immer bisher geklappt. Für ein Heli ist da massig Platz und man kann ja auch die 80m bis zu dieser alten Startbahn wandern, dann hat man Ruhe vor Besuchern, Hunden, RC-Car-Piloten und den Motorrad-Fahrern.

Ist aber ein bissel weg von Pankow, geb ich zu.

Hallo Maik,

das schau' ich mir auf alle Fälle mal an -> Staaken.
Pankow GWP ist von mir aus auch nicht gerade um die Ecke ;) Berlin Mitte. Von daher sind mir alle "Himmelsrichtungen" willkommen *g*
T-Rex 600 ESP / Jive / Orbit 25-08HE / Savöx / Gyro One / DX7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlyCat« (12. September 2008, 19:37)

15

Samstag, 13. September 2008, 09:11

Hallo Ronny,

Zitat

Original von Sigifreud
t

Soso du willst mir also jetzt erzählen 3D Flieger sind neuerdings wieder willkommen?
Du willst mir also außerdem erzählen Leute die im Sommer lieber draußen fliegen, sind wieder willkommen?
Zusätzlich willst du mir vermutlich auch noch erzählen das das Forum wieder öffentlich ist und jeder dort seine ehrliche Meinung schreiben kann ohne das Beiträge gelöscht werden und der Veranstalter entschuldigt sich bei allen für die Zensur der Vergangenheit.

Mensch super ich glaube ich komme auch wieder vorbei...

Zitat

s.

Ciao

es geht nicht darum, ob 3D Flieger erwünscht sind, sondern darum, dass wir Flieger um uns sammeln, die in die Gemeinschaft passen.

Ich glaube nicht, dass Du in der Halle erwünscht bist.
Gruß
Lutz

16

Samstag, 13. September 2008, 09:38

Zitat

Original von Lutz-
es geht nicht darum, ob 3D Flieger erwünscht sind, sondern darum, dass wir Flieger um uns sammeln, die in die Gemeinschaft passen.

Danke Lutz, Dein Kommentar sagt alles und steht für sich selbst und vermittelt auch einen guten Eindruck von euch an die Leute die euch noch nicht kennen, soviel zur Aussagekraft von Hinds Bemerkung es hätte sich irgendwas geändert!

Zum Glück gibt es Alternativen für den ziemlich großen Personenkreis an Leuten die nicht in eure "Gemeinschaft" passen.

Ciao

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sigifreud« (13. September 2008, 10:15)

17

Samstag, 13. September 2008, 13:08

Zitat

Original von Sigifreud

Zitat

Original von Lutz-

Danke Lutz, Dein Kommentar sagt alles und steht für sich selbst und vermittelt auch einen guten Eindruck von euch an die Leute die euch noch nicht kennen, soviel zur Aussagekraft von Hinds Bemerkung es hätte sich irgendwas geändert!

Zum Glück gibt es Alternativen für den ziemlich großen Personenkreis an Leuten die nicht in eure "Gemeinschaft" passen.

Ciao

Dem kann ich nur zustimmen. Zum Glück gibt es Alternativen.
Gruß
Lutz

18

Sonntag, 14. September 2008, 02:25

Hallo,

hier mal ein paar Aktionen von Plextor dem Verantwortlichen für die Halle in Glienicke http://www.rcmovie.de/view_video.php?vie…8bb0512f0a43028 sowie das hier http://www.rcmovie.de/view_video.php?vie…27d48b1a83f5fbd Hier kann man noch eine Interessante Diskussion zu dem Thema lesen wo sich Plextor auch zu Wort meldet http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=53758

Für soviel Dummheit und Verantwortunglosigkeit fehlen mir die Worte, da kann ich ja von Glück reden in der Halle nicht willkommen zu sein, meine Gesundheit wirds mir danken.

Hier übrigens mal ein Beispiel wie so ein Schwachsinn ausgehen kann, soll ja auch genug Leute geben die 450er Helis für Spielzeug halten http://www.runryder.com/helicopter/t433714p1/

Ciao

Firerex

RCLine User

• Nachricht senden

19

Sonntag, 14. September 2008, 09:08

Hallo Sigi mein kleiner Freund

Weisst du ich könnte die Videos auch löschen , warum . Ich stehe dazu was wir beide machen und das ist gut so. Gibt ein schönes Sprichwort " getroffene Hunde bellen " , denke das ist ein böses anprangern von dir ... und .... triifft mich überhaupt nicht..

Beim Video Nr.1 war sogar der jetzige Geschäftsführer deines Modellbauladens dabei ... prangerst du da auch ?

Wir in Glienicke haben hier nur 2/3 der Halle zur Verfügung , fliegen dort mit Maximal 16 Personen ( wo liegt die Definition fliegen , sind alle die die kein 3 D machen nur Anfänger ) ? wer setzt die Latte dafür ... DU ? ) , wieviel sollen wir noch einladen ? Die Sicherheit der Leute geht nunmal vor und wenn du wieder auf den Videos rumreitest in Punkto Sicherheit , sowas machen wir nur wenn wir alleine in der Halle oder Draussen alleine sind / waren.

Die Halle in Glienicke wird mit einem öffentlichen Schwimmbad verglichen , Eintritt zahlen - dabei sein , Wild sau spielen . Das hatten wir schon da sich die die dabei waren und jetzt nicht mehr dabei sind an die Regeln nicht halten und da ich der Verantwortliche für die Halle bin musste ich ne Lösung finden .

Wir sind keine Halle für alle , haben eine Gemeinschaft auf die ich mich voll verlassen kann , die dort auch da fliegen wenn ich nicht da bin . Ich würde jedem einzelnen der dort fliegt vertrauen , HEUTE und JETZT . Wir sind eine Gemeinschaft die Spass beim fliegen haben wollen , die sich und an Regeln halten , mehr nicht .

Und aus dem und anderen Gründen sind andere und auch DU nicht mehr dabei und wie der schwule Bürgermeister sagte : Und das ist auch gut so .

Jetzt weisst du wieder mal Bescheid und andere auch und werde hierzu nichts weiter schreiben .

Trotz allem sollten wir immer eins vors Augen halten , wir sind alle nicht perfekt haben hier und da mal einen schlechten Tag , jeder kann nicht mit jedem aber das in Vordergrund steht ist : Fliegen - Spass haben - also lass diese Art und Weise auf die Aufmerksam zu machen .. viel Spass beim Fliegen .
SJM325
SJM 430
T-Rex V1
HK-450
div. Flächen
DX7i
Helitreffenberlin.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Firerex« (14. September 2008, 09:50)

20

Sonntag, 14. September 2008, 10:36

Moin moin,

übrigens einer der erfolgreichsten Berliner Piloten, welcher in Glienicke nicht erwünscht, ist Elec alias Martin Gottschild Mikado Teamflieger und frisch gebackener 3. der deutschen F3N Meisterschaft.
Man mag es sich nur schwer vorstellen können aber es scheint möglich zu sein fliegerisch weiter zu kommen ohne zur "Gemeinschaft" zu gehören.

Hier kann man sich die Videos anschaun http://www.rcmovie.de/mhm_2008 im Gegensatz zu meinen vorherigen Videolinks durchaus nachahmenswert.

Ciao