1

Samstag, 8. Januar 2011, 18:56

Anfänger aus dem Berliner Norden

Hallo bin gerade dabei mit meinen Trex450 Sport das Helifliegen zu lernen. Sind denn noch Anfänger aus dem Norden hier??? Habe eine schöne Wiese zum Fliegen vor der Tür.
Schokolade ist gut gegen Zähne.

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:00

RE: Anfänger aus dem Berliner Norden

Hallo Rainsen,

ich komme aus Spandau. Wo gehst Du denn Fliegen? Wenn ich nach draussen gehe, bei vernünftigen Temperaturen nur, dann ist das der alte Flugplatz Staaken. Da am Ende vom Brunsbütteler Damm.

mfg
maik
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

3

Donnerstag, 13. Januar 2011, 10:08

Hi Maik,
erstmal schade das wir uns in der Halle verpasst haben. Ich gehe bei mir auf der Wiese fliegen, ist relativ windgeschützt und auch genug Platz. Liegt zwischen Tegel und Wittenau.
Na gestern habe ich erstmal meine Rotorwelle verbogen und warte auf eine Neue, da ja in der Hauptstadt sowas nicht im Geschäft erhältlich ist :-). Dann will ich noch den Gyro tauschen, habe den G190 drauf und der macht sich echt bescheiden. Denke also es dauert noch 14 Tage bis ich wieder Fliegen kann.

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Januar 2011, 18:31

Du meinst beim 5.BBH in Glienicke? Ja, da war ich grade mit meinem T-Rex500 outdoor.
http://www.youtube.com/watch?v=BqExouxfqW8

Aber konntest ja gut sehen wie das dort aussieht und was da an zig-Tausend Euros auf den Tischen rumstand. Die große Bo-105 (Turbine) ganz hinten kannst Du übrigens im Laden von Berlin-Modellbau beäugeln.

Sag mal Bescheid, wenn Flugwetter ist und Du nach Outdoor gehst. Aber rechtzeitig, muss dann meine 6s-Lipos erst noch laden für den 500er Rex.

mfg
Maik

P.S. der Name Rainsen war mir noch ein Begriff, wusste nur nicht mehr, wo ich den zuordnen sollte. Jetzt weiss ich´s aber wieder. :w :w :w
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

5

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:56

Klar mache ich, habe heute meinen G401 bekommen und warte nur noch auf meine Welle.

6

Sonntag, 16. Januar 2011, 01:56

Hallo

Komme auch aus dem Norden von Berlin.(Tegel).Habe vor 1 Jahr angefangen mit ein bißchen Koax fliegen.Bin jetzt bei Blade 120 und habe mir vor 10 Tagen einen Walkera V400 gekauft.
Ich liebäugel ja mit einem KDS oder Copterx nur leider habe ich vom Einstellen keine Ahnung.

wo ist den die Wiese zwischen Tegel und Wittenau?
Würde gerne mal etwas zuschauen und mit den Augen klauen.
;) ;)

Viele Grüße Mario

7

Sonntag, 16. Januar 2011, 09:48

es ist die Wiese zwischen Steinbergpark und der alten Franzosen Siedlung. Na klauen wirst du bei mir nichts, stehe ja auch selber noch ganz am Anfang und kämpfe gerade mit dem Neuen (GY401 einstellen).
Hast du MSN??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rainsen« (16. Januar 2011, 09:57)

8

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:56

Hallo

Ja die Wiese kenne ich.Von der Rosentreterpromenade einfahren.Direkt am Park.
Nee, MSN habe ich nicht.
Hast du ICQ??

Gruß Mario

9

Montag, 17. Januar 2011, 09:27

jep genau die ist es. Nee icq habe ich nicht. Bin immer mal wieder spontan dort wenn das Wetter mitspielt, aber ab Frühling wohl öffter, sind auch ab und an mal ein paar Könner dort, na denn Rest können wir ja per Mail aus machen.

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Januar 2011, 17:47

Hey, da fahr ich jeden Sonntag vorbei. Auf dem Rückweg vom Hallenfliegen kann ich ja mal mit meinem 500er Gassi gehen dort Rainsen.

mfg
maik
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

11

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:41

na klar immer zu, wenn ich Zeit habe, bin ich auch ganz spontan bei, wohne gleich da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rainsen« (18. Januar 2011, 19:42)