Ator

RCLine User

• »Ator« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Controlling

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:05

Modellflug-Termine 2007

Gibts eigentlich eine Seite, auf der alle möglichen Modellflug-Termine (Messen, Flugshows, Meisterschaften, Meetings, Flohmärkte, etc.) aufgelistet sind? Wäre ganz hilfreich für eine Terminplanung 2007.
DX8, zahlreiche Flächenmodelle, Hubis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ator« (25. Januar 2007, 18:05)

2

Montag, 29. Januar 2007, 15:03

RE: Modellflug-Termine 2007

Schau dir mal den vom Forum an:

da sind ne menge Termine drin!!

Ator

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 29. Januar 2007, 15:20

Ja, den Kalender kenn ich. Allerdings stehen dort auch nicht alle Termine. Da ich in der Region Düsseldorf/Ruhrgebiet wohne, sieht es hier ohnehin sehr schwach mit RC-Modell-Terminen aus. Und da wäre es sehr schade, einen Termin hier in der Nähe aus Unkenntnis zu verpassen...

Es gibt also keine Stelle, die alle Termine zusammenstellt und aktualisiert?

4

Dienstag, 30. Januar 2007, 08:32

Vieleicht helfen ja die Termine die in der FMT stehen weiter:

http://www.vth.de/Modellbau/FMT/0702/fmt0702_Termine.htm

etspace

RCLine User

Beruf: Werkstattkehrer und Kistenschieber

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Januar 2007, 09:53

Zitat

Es gibt also keine Stelle, die alle Termine zusammenstellt und aktualisiert?

Doch, der Kalender :ok: . Muss halt nur verwendet werden ;) Und je mehr Threads es zu allgemeinen Terminen gibt, desto weniger wird Deine - berechtigte - Forderung nach einer zentralen Stelle übergangen... Du hast also quasi mit Deinem eigenen Thread gegen Deine Wünsche gehandelt. ;) :D :-)(-:

Im Ernst: der Kalender sollte die zentrale Stelle für Termine sein. Hier im Forum kann dann natürlich gerne zu den Terminen ausführlicher geschrieben werden (Anfahrt, Vorstellung Verein, Campingmöglichkeiten, Anforderungen, etc..).

Also am besten beides nutzen: Kalender und Forum :ok: :w
-----------------------------------------------------------------------
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

Übrigens: Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank... falls mal einer kein's will...

Auch auf Flugtagen mit dem Caravan unterwegs? -> http://www.wohnwagen-forum.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »etspace« (30. Januar 2007, 09:53)

Ator

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Januar 2007, 10:14

Übernehmt ihr denn auch alle Termine von der FMT und anderen Modellflug-Magazinen? Das wäre ja schon mal ein Anfang!

Vielleicht verlange ich ja auch zu viel. Aber in anderen Sportarten (z.B. Wakeboarden) gibt es Online-Magazine, die wirklich alle Termine sammeln, die es in der Szene gibt. Darüber hinaus gibts über Aktivitäten Deutschland- und Europaweit Artikel und Berichte mit Fotos etc. Und das fast tagesaktuell. Gibts sowas im Modellflugbereich eigentlich auch? (hm, dass ist dann jetzt wohl schon off topic).

etspace

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Januar 2007, 17:14

Zitat

Übernehmt ihr denn auch alle Termine von der FMT und anderen Modellflug-Magazinen? Das wäre ja schon mal ein Anfang!

Wir übernehmen gar keine Termine, die Veranstalter - oder die, die einen Termin kennen - sind aber herzlich zum Eintragen der Termin eingeladen. Wenn Du also welche hast und diese einträgst, dann ständen die schonmal im Kalender mit drinn und alle anderen könnten die sehen :ok:
Davon lebt ein Forum: nicht nur vom lesen und meckern, sondern auch vom selbst was Beitragen :-)(-: :ok:
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

Übrigens: Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank... falls mal einer kein's will...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »etspace« (30. Januar 2007, 17:14)

Ator

RCLine User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Januar 2007, 17:25

Habe nicht gemeckert (sorry, wenn es so rüberkam) - war nur eine Frage. Dass ein Forum die Dienstleistung, deutschland-weite Termine zu sammeln, nicht anbietet, liegt nahe.

Daher ja auch eingangs meine Frage, ob jemand eine Seite (Homepage) kennt, die so eine Dienstleistung anbietet. Ein Online-Magazin (die ja über Sponsoren und Werbung ein kleines Zubrot erhalten) wäre da z.B. so ein Dienstleister.

Aus den Antworten entnehme ich, dass es so einen Anbieter bislang nicht gibt. Werde dann als Quelle für Termine den Kalender hier und die FMT verwenden - in der Hoffnung, dass mir nichts durch die Lappen geht. Wenn jemand weitere gute Quellen kennt, bitte hier posten! :ok:

etspace

RCLine User

• Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:07

Zitat

Habe nicht gemeckert (sorry, wenn es so rüberkam) - war nur eine Frage
Auch von mir ein sorry, wenn es so rüberkam, aber war nicht speziell auf Dich bezogen :w
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

Ator

RCLine User

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Januar 2007, 09:56

:-)(-: soviel Liebe unter den Menschen :-)(-:

etspace

RCLine User

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. Januar 2007, 09:58

:D :prost:
Sanfte Grüße, Bürger

Tom