Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:13

Hallo Mädels,

zwei Dinge sind mir aufgefallen. Zum einen wurden überwiegend Superlative dargestellt (das Modell eines chinesischen Turbinenjets mit Vektorsteuerung und ein sehr großes Kunstflugmodell) und zum anderen fehlten Hubis völlig. Wünschenswert wäre sicher auch mal eine Sendung, in der Anfängermodelle dargestellt werden, wie z. B. Multiplex Easy Star und gezeigt würde, dass fast jeder diese Modell bezahlen, bauen und beherrschen kann.

Grüsse

Andreas
Ich mag keine Moderatoren, die ohne zwingenden Grund Beiträge zensieren oder Threads beenden.

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:20

Zitat

Original von Berlin
Hallo Mädels,

zwei Dinge sind mir aufgefallen. Zum einen wurden überwiegend Superlative dargestellt (das Modell eines chinesischen Turbinenjets mit Vektorsteuerung und ein sehr großes Kunstflugmodell) und zum anderen fehlten Hubis völlig. Wünschenswert wäre sicher auch mal eine Sendung, in der Anfängermodelle dargestellt werden, wie z. B. Multiplex Easy Star und gezeigt würde, dass fast jeder diese Modell bezahlen, bauen und beherrschen kann.

Grüsse

Andreas

Ja klar, aber das interessiert eben niemand, der nichts mit Modellbau am Hut hat.

So ne Raven und ein Jet sind eben interessanter, wie so ein Schaummodell, dass da rumgondelt.

Nichts gegen das Modell, finde es toll, aber es ist nunmal uninteressant, für jemand, der sich nicht mit der Materie beschäftigt.

Bei der Formel 1 Schaut man ja auch rennwagen an und nicht die 20 Jahre alten Golf auf dem verkehrsübungsplatz....

Den Bericht fand ich ganz interessant. Naja, für Nichtmodellbauer eben. Dafür war er ja auch gemacht.

Mal was anderes.... Fährt man nicht zuerst das fahrwerk auf und drosselt dann und setzt auf?

Bei dem mit dem Jet, muss ich sagen, selber schuld!

Der mit dem Boot war ja auch cool drauf..... Diese Schwule Angel, mit der kann ich nicht´, Argh, diese schwule alte Spule......Nee, lass mal, ich kanns jetzt nichtmehr sehen.....
Gruß Frank!

23

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:57

also ich fands lustig,
nur finde ich, dass manche Sachen zu etrem ausgedrückt wurden.
Ich denke, dass jeder nciht Modellbauer sich gesagt hat: "Das würde ich auch gerne machen, aber ist mir zu teuer"
Da hat es halt an einfacheren Sachen gefehlt...
Der Smoker im Jet war geil, und vor allem die Luftaufnahmen, als er aus der Luft aufgenommen wurde...
Und n Kettensägenmotor im Roten Baron :evil:
Benni

Chief_Rocker

RCLine User

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 28. Februar 2007, 15:14

Am geilsten fand ich die Bauchlandung. Wie blöd war das denn? Und natürlich den Typ mit dem Boot.
Das is auch so ne Sache mit den Booten, es ist meines Wissens nach fast nirgends erlaubt mit den Dingern auf Wasser zu fahren, gibts nur ganz wenige Seen wo das geht. Aber alles in allem ganz intersant.
Coll war auch der Typ der das ganze Haus mit sienen 3 m Modellen vollgestellt hatte, incl. Esszimmertisch :D

Bei dem roten Baron hat mihc gewundert wie stabil der war, man hat ja doch gesehn wie er ein paar mal unsanft :evil: gelandet ist...
Runter kommen sie alle :D

MX 16 s
Extra 300 L - R.I.P
Fun Air 40
FunJet
Gemini

25

Mittwoch, 28. Februar 2007, 15:37

Zitat

Original von viperchannel
Mal was anderes.... Fährt man nicht zuerst das fahrwerk auf und drosselt dann und setzt auf?

er hat doch gesagt, daß er einen langsamen, tiefen Überflug machen wollte und der ist dann einfach zu langsam geworden... :evil:
Gruß aus
Wolfram

26

Mittwoch, 28. Februar 2007, 15:56

Zitat

Zitat

Original von Berlin
Wünschenswert wäre sicher auch mal eine Sendung, in der Anfängermodelle dargestellt werden, wie z. B. Multiplex Easy Star und gezeigt würde, dass fast jeder diese Modell bezahlen, bauen und beherrschen kann.

Ja klar, aber das interessiert eben niemand, der nichts mit Modellbau am Hut hat.

Bist Du da sicher?! Ich denke, dass dem Modellbau potentiell zugneigte Menschen sich durchaus auch für Einsteigermodelle interessieren. Diesen Menschen könnte man nahe bringen, dass Modellbau weder besonders aufwendig noch besonders teuer sein muss.

Grüsse Andreas
Ich mag keine Moderatoren, die ohne zwingenden Grund Beiträge zensieren oder Threads beenden.

27

Mittwoch, 28. Februar 2007, 23:37

Zitat

Original von Berlin

Zitat

Zitat

Original von Berlin
Wünschenswert wäre sicher auch mal eine Sendung, in der Anfängermodelle dargestellt werden, wie z. B. Multiplex Easy Star und gezeigt würde, dass fast jeder diese Modell bezahlen, bauen und beherrschen kann.

Bist Du da sicher?! Ich denke, dass dem Modellbau potentiell zugneigte Menschen sich durchaus auch für Einsteigermodelle interessieren. Diesen Menschen könnte man nahe bringen, dass Modellbau weder besonders aufwendig noch besonders teuer sein muss.

Grüsse Andreas

Bist DU dir da sicher? Die Formel 1 polarisiert doch auch mehr Menschen als Gocarts mit nicht mal 20PS, warum soll sich dann ein unbedarfter TV Zuschauer von einem für ihn langweiligen Easystar mehr gereizt fühlen als von einer F3A Maschine?
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. :D

GBalzarek

RCLine User

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 1. März 2007, 00:02

Zitat

Original von Ralfi
Bist DU dir da sicher? Die Formel 1 polarisiert doch auch mehr Menschen als Gocarts mit nicht mal 20PS, warum soll sich dann ein unbedarfter TV Zuschauer von einem für ihn langweiligen Easystar mehr gereizt fühlen als von einer F3A Maschine?

Bei der Formel 1 ist allerdings - anders als beim Modellbau - klar, daß sie für Normalos unerreichbar ist. Daher passt dieser Vergleich nicht wirklich.
Sinnvoll wäre aus meiner Sicht eine Kombination aus Superluxusmodell und Standardmodell, damit der potentielle Neueinsteiger nicht abgeschreckt wird.

29

Donnerstag, 1. März 2007, 17:05

So dann will ich auch mal was sagen :D Was meint ihr denn was die Firmen darum gegeben haben, dass Bernd da die 3 m Kisten zeigt, seine gelbe Plettijacke trägt.......Das ist alles Werbung und sicherlich nicht die schlechteste. Wen inter. es denn wenn da einer mit einem Trainer langeiert, da macht ne 3m Kiste mehr her, hat ja eigentlich nur das Torquen in Kniehöhe gefehlt ==[] ==[] ==[]

Alles in allem aber ein sehr gut gemachter Bericht :ok:
Wissen ist Macht, ich weiß nichts, macht NICHTS :dumm:

:angel: MfG Niko :angel:

www.mfv-ikarus.de :ok:

30

Freitag, 2. März 2007, 07:46

Hallo!!

Habe den Bericht auf DVD fand ihn nicht schlecht aber die Hubis haben gefehlt.

31

Freitag, 2. März 2007, 07:47

Werde heute Abend versuchen ihn bei MY Video einzustellen.

Voltflyer

RCLine User

Beruf: Ausbildung

• Nachricht senden

32

Freitag, 2. März 2007, 15:15

Vielen Dank :ok: würde mich sehr freuen :w
Schönen Gruß
Markus

Wegen der vielen nachfragen hier der Link zu meinem Avatar :D :evil:

Amanda 3W Extra

33

Freitag, 2. März 2007, 18:03

Hallo!!!

Ja es sind 3,9 GB und ich kann das Video nicht teilen.

Hat jemand eine idee.

kriga

RCLine User

Beruf: Zimmermann in Ausbildung

• Nachricht senden

34

Sonntag, 4. März 2007, 08:29

Ich hab ein Video auf mein Server hochgeladen 60mb 320x240

*EDIT* In ca 2 Stunden wird da noch ne 640x480 Version vorhanden sein 200mb

Link entfernt, Urheberrechte beachten!
Platz bitte Freihalten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Wolfram Holzbrink« (4. März 2007, 09:09)