Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

make_

RCLine Neu User

• »make_« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 22. April 2002, 03:08

unfassbar

[oh2]Unglaublich und einfach unfassbar was sich manche händler heutzutage alles erlauben "dürfen"!!!![angryfire]da hat man doch meist nur nette hilfsbereite modellbauer und händler getroffen-
das gehört sich ja auch so schliesslich sind wir ja eine große gruppe gleichgesinnter- und dann so was:man plant einen schönen sonntag und verbindet diesen dann noch mit dem praktischen- messe in dortmund-
nach herzenslust stöbern und neue pläne schmieden[hammernd]naja soweit alles prima findet man doch noch so dringend benötigte kleinigkeiten und schnäppchen die man immer schon gebraucht hat. alles schön
nur dann bekommt man doch bei einem stand und einer fiirma einen defekten sender und glück gehabt gleich gemerkt wieder hin und tauschen ..... dann kann ja der ärger erst so recht losgehen von ne geht
nicht bis hinzu selbst schuld und tja pechgehabt, machen wir nie, ist nicht üblich, was wollen sie denn, gehen sie erstmal zum hersteller der hat nen elektricker da der checkt das...... gesagt getan man
bleibt ja trotz aller unverschämtheiten noch freundlich [oh2]... also dahin--- dort getestet und urteil- wen wunderts eigentlich defekt, kaputt, nie gesehen und tja müssen sie tauschen!!!!! aha denkt
man sich sehr schön da hatte ich doch auch erst so ne idee im kopf- erst mal dumm fühlen und verarsch.[angryfire]also von vorne und siehe da geht die sch... von vorne los selbe leier und selber kontext
bla bla -kurz unverschämt und frech!!!!!!!!!!!![angryfire][angryfire][angryfire]tja also geld zurück ist nicht weil man ja entnervt gefragt hat nett und freundlich etc grund: ist immer so auf der messe
bla dummes geschwätz- rechtlich hier nochmal für alle zur klarheit VERKAUF AUF DER MESSE IST DASSELBE WIE IN JEDEM ANDEREN GESCHÄFT AUCH GLEICHE PFLICHTEN WANDELUNG, TAUSCH, GARANTIE, ETC:verdammt!!!!
tag versaut nun muss man warten denn tausch blabla ist nicht machbar unsinn - hier sei einmal angemerkt das ausweisen der mehrwertsteuer ist pflicht und nicht befolgen strafbar!!!!! nur so nebenbei. naja
langer rede kurzer sinn nie aber auch niemals bei solchen leuten kaufen- vermeidet ärger und unnütze kosten damit auch alle wissen wo nicht- ausser graupner die wissen den namen schon[angryfire][angryfire][angryfire]hier
mal die firma:
fas modellbau in witten adresse sei geschenkt wird aber auch gern neben der telefonnummer weitergegeben[angryfire][angryfire][angryfire][angryfire][angryfire]so nun erst mal ruhe und diesen versauten
tag ganz schnell  abhaken und auf den streit in ruhe vorbereiten denn der kommt mit sicherheit. das musste man halt nur mal sagen um die schwarzen schafe der gemeinschaft loszuwerden

th.k.

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Montag, 22. April 2002, 03:27

Re: unfassbar

Kann die negativen erfahrungen nur bestätigen..
Es wurden Artikel aus Verpackung verkauft, defekt.. wurden nicht zurückgenommen, man war sehr patzig und unhöflich.

Schade hat meinen Spass an der INTERMODELLBAU doch getrübt...

Eike

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 22. April 2002, 16:34

Autsch das ist natürlich übel. Mich wundert allerdings auch, dass auf Messen offenbar (fast) immer ohne Quittung verkauft wird. Was mach ich dann wenn ich später nen defekt festestelle? Ich kann ja nicht
mal beweisen wann und wo ich das Teil gekauft hab. Ich hab deswegen immer nach einer Quittung gefragt und die auch immer bekommen. Wenn mir ein Händler auf ner Messe keine Quittung ausstellen würde würde
ich da auf keinen Fall kaufen. Auch bei Sprüchen wie "Wenns kaputt ist schicken sie´s einfach zu uns, wir machen das dann schon" auch wenn ich genau das schon erlebt habe (im positiven Sinne
jetzt).

4

Montag, 22. April 2002, 16:52

Hi und herzliches Beilied :(

Sowas kann einem richtig den Spass verderben. Lass' dir dein Hobby von so einem
B[Heiligenschein] nicht verderben.
Sowas [puke][puke][puke][puke]
hab ich leider in anderen Disziplinen (Amateurfunk) auch schon erlebt.
ABER: Ein anstaendiger und integrer Haendler wird AUCH AUF MESSEN eine Quittung ausstellen, wenigstens fuer Artikel ueber einem Mindestwert (nicht gerade fuer Ruderhoerner, versteht sich). Ich frag IMMER
explizit danach und hab sie auf Anfrage auch jedesmal bekommen. Keine Quittung, kein Kauf. So einfach ist das. VORHER fragen.

mfg
andi

walter

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 23. April 2002, 12:44

Hallo Leute !

Ich bitte die hier schreibenen User sich erstmal wieder zu besinnen und Ihre Ausdrucksweise zu überdenken. Die hier getroffenen Aussagen in Forum von Beleidigungen verstoßen klar gegen unsere Forumsregeln.

Daher bitte ich die betreffenden Beleidigungen von den Usern selbst zu korregieren. Man kann seinen Unmut in Form von konstruktiver Kritik äußern, in Form von bösen Beleidigungen disqualifiziert sich
jeder User selbst.

Gruß Walter

[hammernd]
http://www.heli-rock.de

Meine Helis:

T-Rex 700 Nitro
T-Rex 600 Nitro
T-Rex 600 ESP
T-Rex 450 XL
Raptor 50
Raptor 30

• Nachricht senden

6

Dienstag, 23. April 2002, 15:25

Oh oh, der Bastlertreffpunkt hat ´nen neuen Namen, aber leider den alten Ruf nicht abgelegt.
Bei uns im Umkreis ist ´s die letzte Wahl, wenn mal einer hin muß dann heist´s meistens, "Ich fahr mal zum d****n" oder" Brauchste was vom V********r?" letzte frage wird meistens verneint.
Aus Komplettset´s, egal ob Sender oder Modell, wurden(werden?) Teile entnommen und einzeln verscherbelt.
Was mich aber meisten stört ist das Anfänger, vor allem welche die sich nicht sicher sind was sie brauchen gnadenlos über den Leisten gezogen werden. ( Vor Jahren am eigenen Leib erfahren und oft genug
mitbekommen.)

Marc:Bist warscheinlich an den falschen geraten, war´s so´n kleinerer mit Schnäuzer? Oha,
Viel ErfolgLetzte Änderung: Ümminger Kapitän - 23.04.02 15:25:54
Grüße aus Bochum
Andreas

SchiffsModell.net

roland_eckstein

RCLine User

Beruf: Ja haben wir. :o) Immer diese dämlichen Fragen.

• Nachricht senden

7

Dienstag, 23. April 2002, 15:40

Ümminger Kapitän das finden wir super von dir
[ok][ok][ok]
Gruss Roland :shy:

1/5 Harm SX-3 "Champion-Edition"
1/5 FG Evo (Ecki 2010) :D
1/5 FG Sportsline 08 Mini-Cooper
1/6 FG Monster Beetle 4WD
1/5 Thunder Tiger SB-5 Motorrad

Johannes_Pfeifer

RCLine User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. April 2002, 14:16

Ich kauf mir da eh nur kleinzeugs bis max. 50EURO. Is mir sonst zu gefährlich.
Die Anfänger werden da wirklioch voll übern Tisch gezogen(nicht bei allen, doch bei einigen hab ichs deutlich gehört!) Nicht nur zu teures Zeug auch irgendwas, womit die Anfänger auch nichts anfangen
können. Und wenn ich mir die Preise da mal so anguck und mit denen der lezten Jahre vergleiche ist da auch nichts billiger geworden! Eher umgekehrt.[sad1]:(
MfG Johannes Mein Verein: MFC-Betzdorf-Kirchen

9

Mittwoch, 24. April 2002, 14:53

Hallo
Ich war auch am Sonntag mit zwei Freuden und meinem Vater da.Ich hab mir ziemlich viele kleine Dinge (fast alle unter 50€) gekauft.Ich hab wirklich bei keinem eine Quittung bekommen.O.K., bei 10 Steckerchen
für 5 € solln se doch das Finanzamt besch******.
Mein Freund hat für 75€ eines der letzten Autos gekauft, und nach einer Quittung gebebten, und da sagt dieser Typ doch:"Klar, kein Problem, Ruf einfach an, wenn was nicht stimmt".Und was hat
mein Freund bekommen?Ne Visitenkarte.Und als ich dann gesagt hab, dass wir eine Quittung wollen, meinte der wir wären Spießer.Wir ham die Quittung aber bekommen.Sonst war aber alles in Ordnung was wir
gekauft haben.
Ausserdem wollt mein Freund ne Shottky Diode für den Motor haben, und hat den Hernn von "Kurzpickel" die Anleitung vom Regler gezeigt und der verkauft ihn Kondensatoren.Als ich dann nach ner
Shottky gefragt hab(der kennt mich ausm Geschäft) hatten sie keine mehr.
Und genau das hasse ich.Anfängern wird einfach irgend ein Mist erzählt, nur das sie ruhig sind und verschwinden.Und gut verdienen kann man an den "Unschuldigen" auch noch.

Naja, das war meine Meinung!

Gruß
Julius

10

Mittwoch, 24. April 2002, 15:41

ich war noch nie auf der Modellbaumesse. Habe mein Shop auch erst 1 Monat und daher wollte ich mich auch erstmal um andere Dinge kümmern. Habe aber von einigen gehöhrt was da so abgeht. Das ganze ist
eher ein größer Verkaufsraum als eine Messe wo neue Produkte vorgestellt werden die man bald bei seinem Händler kaufen kann. Die Standgebühren sind auch extrem hoch und man ist als Händler gezwungen einen
sehr hohen Betrag umzusetzten um die Gebühren wieder reinzuholen. Gerade weil viel mit Dumpingpreisen kaputt gemacht wird verdienen die Händler kaum mehr was.Die kleinen schon gar nicht. Geht dann nur
noch über die Masse. So verkaufen viele zum E.K. und der Gewinn ist dann nur noch der Mengenrabatt der Hersteller. So ist man als kleiner Shop wie ich gar nicht konkurenzfähig auf einer Messe. Auf einer
Messe bleibt also keine Zeit zu Beraten oder Rechnungen zu schreiben weil bis man die geschrieben hat ist schon das nächste Teil verkauft. Hoffe das klingt jetzt nicht so als wenn ich die Händler in Schutz
nehmen will. Das schlimme ist nur wenn die Händler ihren Reibach nicht mehr machen kommen sie nicht mehr wieder. Schön wäre es wenn die Standgebühren nicht so hoch wären. Dann würde ich und andere kleine
Händler auch die Chance haben die Messe wirklich zur Beratung und Werbung zu nutzen ohne immer nur den Umsatz im Nacken zu haben und zu denken wie bezahle ich meinen Stand.
Mal sehen, vieleicht bin ich nächstes Jahr auch dort. Werde mir aber mühe geben den Kunden zufriedenzustellen.[Rauchend_mit_Hut][ok]
Gruss Frank

roland_eckstein

RCLine User

Beruf: Ja haben wir. :o) Immer diese dämlichen Fragen.

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. April 2002, 15:51

super frank, top beitrag[ok]
Gruss Roland :shy:

1/5 Harm SX-3 "Champion-Edition"
1/5 FG Evo (Ecki 2010) :D
1/5 FG Sportsline 08 Mini-Cooper
1/6 FG Monster Beetle 4WD
1/5 Thunder Tiger SB-5 Motorrad

Eike

RCLine User

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. April 2002, 16:33

Jau, ist interessant das ganze mal "von der andern Seite" zu sehen.
Die Quittung ansich oder ob der Händler seine MwSt richtig auszeichnet ist mir auch egal (von der Steuer kann ich das Hobby eh nicht absetzen ;)) aber wenn ich mal einen Defekt habe und mir der Händler
der mir auf der Messe noch versprochen hat das ganze ohne Quittung abzuwickeln plötzlich behauptet ich hätte das Teil nciht bei ihm gekauft würde ich mir schon in den Ar*** beißen (und mir dabei vermutlich
noch einen Bandscheibenvorfall holen [grin1]). Deshalb fordere ich halt eine Rechnung und wenn mir ein Händler die nicht geben will hat das für mich auf jeden Fall etwas anrüchiges und ich geh zum nächsten
Stand und kaufe da. Das gilt natürlich nur für größere Sachen wie zB Regler, wegen ein paar Steckern oder Servokabeln würd ich da kein Theater machen.

AndyE

RCLine User

Beruf: Selbst(und)ständig im Einsatz

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. April 2002, 16:38

Hi
ich betrete den Laden in Witten nicht mehr....
Grund: Servos im Angebot, (~40 DM )für Verein 10 Stück kaufen gegangen, (500 DM ??????)
Antwort: "Das Angebot bezieht sich auf Steckerlose Servos" [dumm] [dumm] [dumm]
Habe ich dann verlangt...[nuts] [puke] Er nahm eine Zange und kniff die Stecker ab ![sick] [sick] [sick] ( Ich habe gewartet, bis er fertig hatte, [diablotin] [diablotin] [diablotin] und binn dann
gegangen...[grin1] [grin1] [grin1]
Meinen Robbe Regler (240 DM) soll Er behalten, is beim Probelauf im Wohnzimmer !! verreckt, 2 Jahre Vollgarantie von Robbe, abgegeben zum einschicken, nach 6 Wochen die Antwort: Platine mechanisch defekt,
(kein Kratzer im Schrumpfschlauch !!!) keine Garantie, Sie können für 220 DM einen Neuen haben  [angryfire] [angryfire] [angryfire]
Ich habe kein Bock für 240 DM meinen Rechtsanwalt loszuschicken  [hammernd]

Es gibt 100derte Händler, mit denen man keine Probleme hat, geben wir denen unsere
[smokin] [smokin] [smokin]
Noch eins : Billig is manchmal sehr Teuer !
Gruß AndyELetzte Änderung: AndyE - 24.04.02 16:38:56
Gruß AndyE

Hubschrauber können eigendlich nicht fliegen,
sie sind nur so häßlich, das die Erde sie abstößt :D :D :D
(Nur manchmal mit voller Wucht wieder anzieht) ;(

make_

RCLine Neu User

• »make_« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. April 2002, 23:05

also ehrlich ich freue mich riesig über eure anteilnahme und die vielen guten beiträge von allen seiten[flash][flash][flash][flash][flash] zu andyE ich würde meinen anwalt wegen jedem noch so kleinen
betrag auf solche leute hetzen nur um diese Be****** loszuwerden und sie so richtig bluten zu sehen. anmerkung ein erfolg füehrt zum entzug des gewerbescheins dann kann man stempeln gehen!!!!!!!!!!!!!!!
aber ich würde mich so etwas wirklich was kosten lassen denn: WER VERLIERT ZAHLT!!!!!!!!!!!
also nix wie ran da und weg mit denen die einem das schöne hobby versauen wollen.[hammernd][hammernd][hammernd][hammernd][hammernd][hammernd][angryfire][angryfire]

th.k.

RCLine Neu User

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. April 2002, 05:26

Scheint also doch bekannt zu sein "wie ein bunter Hund".[grin1]

Na ja, aber da ich mich im Recht sehe, werde ich da mich nicht scheuen auch rechtliche Schritte zu erwägen. Wozu habe denn Jura studiert??[diablotin][diablotin]

Da hat man gleich mal die Chance die neuen Gewährleistungsansprüche im Kaufrecht sich zu "vergegenwärtigen"[Rauchend_mit_Hut][ok]

Irgendwer muss solchen Menschen ja mal die Grenzen aufzeigen![idee]

marco_de

RCLine User

• Nachricht senden

16

Freitag, 26. April 2002, 08:11

Hi,

ich kann es schwer glauben, dass es solche Leute wirklich gibt.
Das der Laden sich bei solchen Methoden lange halten kann ist mir ein Rätsel ...

Besonders gut fand ich die Aktion mit den 10 Servos [ok]

Ihr solltet Euch nichts von diesen "Herren" gefallen lassen. Wozu gibt es denn Rechtsanwälte ?!?

mfG, ...Marco

17

Samstag, 27. April 2002, 09:00

Hallo Zusammen!

Es ist schon traurig, was Euch in Witten widerfahren ist!!! Um nicht zu sagen der "Hammer".

Ich selber habe auch schon viele Teile und auch Modellbaukästen im Bastlertreffpunkt gekauft und dort noch nie schlechte Erfahrung gemacht. Habe ich nur Glück gehabt? Also, bei mir hat nichts gefehlt,
alles war immer komplett. Auch eine Fernsteuerung habe ich vor 10 Jahren dort erworben, auch alles in Ordnung, da tut sogar noch der Senderakku. Die Mitarbeiter sind mir zwar nicht besonders sympathisch,
aber muss ja auch nicht. Auf jedenfall habe ich ein paar Scheine gespart.

Hoffentlich bekommst Du, m w Deinen Sender wieder in Ordnung, berichte dann mal wie es weitergeht. Ich denke das interessiert uns hier alle. Kopf hoch, es gibt auch die "guten" Modellbaufachgeschäfte.

Trotzdem viel Spaß an unserem tollen Hobby,

Wünscht Kai[smile2]

Holger_Lambertus

RCLine User

• Nachricht senden

18

Sonntag, 5. Mai 2002, 13:49

In Witten ist natürlich nicht der "Gaunertreffpunkt" [diablotin];)

*duckundwech*[dumm]
Gruß Holle

th.k.

RCLine Neu User

• Nachricht senden

19

Sonntag, 5. Mai 2002, 19:25

@Holger Lambertus

Es gibt also noch schlimmere?????
[diablotin]

20

Sonntag, 5. Mai 2002, 20:56

also das ist ja die härteste geschichte, die ich je rund um unser hobby gehört hab [lil]
zum glück sind die netten seiten dieses tollen händlers offensichtlich schon vielen leuten bekannt, so dass es dem hoffentlich nicht mehr so oft gelingt, kunden über den tresen zu ziehen.
sowas kann und darf man sich nicht gefallen lassen !!!!
und grüsse
falco