rdeussen

RCLine User

• »rdeussen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Senior Business Consultant

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:43

TV: Sa, 17.01.2009, 22:05, Spiegel TV - Die größte Modellflugschau Europas

Jedes Jahr präsentieren stolze Besitzer 80 Kilometer südlich von Paris ihre selbstgezimmerten Gerätschaften. In La Ferté gehen die größten Modellflugzeuge der Welt an den Start. Hier fliegt die Elite. Drei Tage herrschen in dem 2.000-Seelen-Ort Ausnahmezustand und ohrenbetäubender Lärm. Der legendäre rote Dreidecker von Manfred von Richthofen aus dem Ersten Weltkrieg im Maßstab 1:2, eine Messerschmidt Me 106 mit einer Spannweite von sechs Metern – geflogen wird, was groß und schnell ist. Nicht selten erreichen die dafür benötigten Motoren die Hubraum- und PS-Werte mittelgroßer Motorräder. Über 200 Modelle aus der ganzen Welt gehen in La Ferté in die Luft – waghalsige Manöver inbegriffen. Höhepunkt des Spektakels ist eine nachinszenierte Luftschlacht – erwachsene Männer spielen Krieg. Modelle deutscher und amerikanischer Kampfflieger aus dem Zweiten Weltkrieg werfen Bomben und fliegen durch meterhohe Feuerwalzen. Vive la France – Repliken, die in anderen Ländern wegen ihrer Größe und ihres Gewichts nicht starten dürfen, können in Frankreich problemlos abheben. Und weil viele hier zum ersten Mal mit ihren Neukonstruktionen fliegen, geht auf dem französischen Graspiste zum Amüsement des Publikums einiges zu Bruch.

Der obige Text stammt von der TV Spielfilm Webseite
Neugierig geworden auf den gelben Doppeldecker da links? Hier gibt es einen ausführlichen Bericht.

Frankenpower

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:59

Hallo,

auf welchen Sender ??

Gruß

Martin
Twister Skylift
Big Lama 3
Mini Titan im Cobra Kleidchen :tongue:

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 20:15

Ich denke mal auf Spiegel TV ;) Empfängst du wenn du über Kabel Deutschland guckst.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

a.schauder

RCLine User

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

• Nachricht senden

4

Freitag, 16. Januar 2009, 13:27

Sicher das spiegel TV nicht VOX ist oder RTL eins von beiden... bin mir fast sicher.

Kann das wer aufnehmen und hochladen oder darf man das nicht ?
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

hauwech

RCLine User

Beruf: Systemadministrator/Softwareentwickler

• Nachricht senden

5

Freitag, 16. Januar 2009, 14:21

das kommt auf [URL=http://www.spiegel.de/sptv/xxp/0,1518,354675,00.html]Spiegel TV Digital[/URL], das ist Pay-TV.

Gruß Roland
Gruß Roland

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 16. Januar 2009, 15:21

mist :( kann das trotzdem wer aufnehmen?
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

hauwech

RCLine User

• Nachricht senden

7

Freitag, 16. Januar 2009, 15:34

Hallo Pascal,
ich krieg' den Sender nicht. Aber selbst wenn, würde ich den Mitschnitt auf keinen Fall ins Netz stellen. Es gibt Dutzende Anwaltskanzleien, die nur auf solche Gelegenheiten warten, um eine Abmahnung versenden zu können. Für das Geld würde ich mir lieber einen T-Rex 700 kaufen.
Gruß Roland
Gruß Roland

little-dave

RCLine User

Wohnort: Essen- 3te ampel rechts,immer geradeaus,vor der JVA in den eingang, zelle 512

• Nachricht senden

8

Freitag, 16. Januar 2009, 16:31

wäre es kein pay-tv dann würdest du es aber einstellen oder???
denn dann ist der mittschnitt ja erlaubt

mfg LIL
Bitte VOR einer BESCHWERDE auf IRONIE PRÜFEN

Rechtschreibfehler sind Begriff der Künstlerischen Freiheit, somit werden sie nicht weiter verfolgt.

Dub FX-Free World

hauwech

RCLine User

• Nachricht senden

9

Freitag, 16. Januar 2009, 19:45

Hallo little-dave,
auch wenn's kein Pay-TV wäre: das Urheberrecht bleibt trotzdem beim "Hersteller" und der kann entscheiden, wie und wo sein Werk veröffentlicht wird. Wenn ich etwas für meine privaten Zwecke aufzeichne, ist das ok, aber illegal weiterverbreiten - nee.
Google mal nach "Abmahnung", dann weißt Du was ich meine, ist ja nicht böse von mir gemeint. Wie ich schon geschrieben habe: Anstatt mit meiner Kohle einem Abmahnanwalt den Rolls Royce zu finanzieren, würde ich mir lieber einen großen Rex dafür holen. :D
Gruß Roland
Gruß Roland

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

10

Samstag, 17. Januar 2009, 13:01

Hat denn hier wer im Forum diesen Sender und kann wenigstens berichten ?
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

11

Samstag, 17. Januar 2009, 15:26

Moin,
von der Beschreibung her ist das eine der uralt Reportagen mit den absolut fachlich kompetenten Kommentaren ;) , die schon auf zahlreichen Kanälen liefen.
Gruß aus
Wolfram

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

12

Samstag, 17. Januar 2009, 15:42

Okay wenn du das sagst :D dann warte ich einfach ab bis es mal auf N24 oder so kommt
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog