Smeagle

RCLine User

• »Smeagle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT

• Nachricht senden

1

Sonntag, 5. September 2010, 20:17

02.10.2010 - Indoor-Flugshow Flugwerft Oberschleißheim - Piloten und Zuschauer gesucht ;)

Hallo,

Auch dieses Jahr wird es wieder die "Indoorflugshow" in der Flugwerft Oberschleißheim - Zweigstelle des Deutschen Museeum München - geben!

Samstag 2.10.2010- 12:00 bis 17:00 Uhr

Wir würden uns freuen, wenn noch einige Piloten zu uns stoßen würden?

Die Platzverhältnisse sind nicht optimal, aber ausreichend wenn man ein wenig Übung hat ;).

Das ganze soll keine Show von "Profipiloten" mit perfekten Flugvorführungen sein (wobei auch diese wilkommen sind natürlich!) sondern mehr einen breiten Querschnitt des Hobbys zeigen.

Also, wer Lust hat und es sich zutraut, bitte gerne melden! Für Piloten gibt es freien Eintritt und eine Brotzeit.

Natürlich sind auch Zuschauer gerne willkommen ;)

- Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smeagle« (5. September 2010, 20:17)

2

Montag, 6. September 2010, 21:17

Dabei! Wird sicher wieder n sehr netter Nachmittag :angel:

Smeagle

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. September 2010, 16:18

Zitat

Original von Sixtreme2
Dabei! Wird sicher wieder n sehr netter Nachmittag :angel:

Danke, freut mich sehr! Du bzw. Ihr beide(?) seid immer eine große Bereicherung!!!

Gruß,
- Oliver

4

Mittwoch, 15. September 2010, 22:38

Hallo Oliver,

muß bzw. wo muß ich mich anmelden ?
Habe den Termin mir mal vorgemerkt.
Hätte die kleine Sukhoi und einen mSR Hubi zu bieten.

Grüße
Claus
Grüße Claus

Smeagle

RCLine User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. September 2010, 09:28

Hallo,

Freut mich, einfach eine Mail an mich!

Wir haben auch eine Maillingliste, wo dann Programm besprochen wird, wenn Du einverstanden bist, dann sag Bescheid, dann kommst Du da auch rein.

- Oliver

Smeagle

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 20. September 2010, 10:43

Hallo,

sonst niemand?

Der Termin naht ;)

War bisher wirklich immer ein sehr schönes Event. Angenehmes, interessiertes Publikum, nette Mitpiloten, ordentliche Brotzeit...

Gruß,

- Oliver

7

Montag, 20. September 2010, 12:42

Hmm bin evtl. auch interessiert... Muss mal im Kalender nachschaun...

Hubschrauber siehe unten...

ÖÖÖÖhm.... was bedeutet "Die Platzverhältnisse sind nicht optimal, aber ausreichend wenn man ein wenig Übung hat"??? In unserer Halle, die wir über den Winter immer mieten hätt ich beispielsweise keine Lust mit nem Hubschrauber größer Blade SR zu fliegen...

Ach ja: 3D in der Halle wird es von meiner Seite aus nicht geben! Dafür halte ich momentan noch viel zu viel Sicherheitsabstand zum Boden ein... Und mein 4#3B will grade auch nicht mehr wirklich lange... brauch da mal wieder neue Akkus...
Hmm is das normal wie der Heli fliegt - sieht aus wie ne besoffene Libelle :nuts:

Helis:
-Picooz Apache Papiermod
-Walkera 4#3B u. 4#3B boardless
-Blade MCX u. SR
-2x Gaui 200
-Minititan Cobra
-Kyosho EP Concept SR
-T-REX 500

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »csdragon« (20. September 2010, 12:45)

Smeagle

RCLine User

• Nachricht senden

8

Samstag, 2. Oktober 2010, 09:50

Hallo,

Erinnerung: Heute ist es soweit ;) Bin schon beim Einladen. Um 12:00 geht es los.

Wer noch spontan mitfliegen will, kein Problem: So bis 11:30 da sein, dann gibt's kostenlosen Eintritt. Auf der Rückseite, am anderen Ende der Flugwerft vom EIngang aus gehesen, wird wohl offen sein um diese Zeit, zum Ein- und Ausladen.

Gruß,
- Oliver

Smeagle

RCLine User

• Nachricht senden

9

Samstag, 2. Oktober 2010, 09:52

Zitat

Original von csdragon
ÖÖÖÖhm.... was bedeutet "Die Platzverhältnisse sind nicht optimal, aber ausreichend wenn man ein wenig Übung hat"??? In unserer Halle, die wir über den Winter immer mieten hätt ich beispielsweise keine Lust mit nem Hubschrauber größer Blade SR zu fliegen...

Ich habe die Abmessungen leider nicht, aber es ist kleiner als eine Einfach-Turnhalle.

Aber es geht schon, wir FLiegen da jedes Jahr ein paar Runde Combat mit Nuris vor ;) Allerdings nur zwei Stück, mangels anderer Piloten.

Also wenn Du noch mitfliegen willst, einfach vorbei kommen bis etwa 11:30.

- Oliver

10

Samstag, 2. Oktober 2010, 21:22

Also das Fliegen heute war echt klasse! Hat absolut Spaß gemacht!
Ich hab auch endlich mal die Flugwerft gesehn... Genial! Was da alles drin steht is echt der Hammer!
Aber der Flug-Raum war echt stark begrenzt! Mit dem Minititan ging das Fliegen ganz gut... nur viel Pitch und Nick durfte man halt nicht geben!^^
Hmm is das normal wie der Heli fliegt - sieht aus wie ne besoffene Libelle :nuts:

Helis:
-Picooz Apache Papiermod
-Blade MCX u. SR
-2x Gaui 200
-Minititan Cobra
-Kyosho EP Concept SR
-T-REX 500

11

Montag, 4. Oktober 2010, 12:51

Hat da evtl. noch einer Bilder oder Videos? Ich würde meine von mir aus auch hochladen falls gewünscht!

Helis:
-Picooz Apache Papiermod
-Blade MCX u. SR
-2x Gaui 200
-Minititan Cobra
-Kyosho EP Concept SR
-T-REX 500