Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a.d.g.

RCLine User

• »a.d.g.« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 4. Oktober 2010, 13:33

Modellbau-Infotag mit Horizon am 6. November 2010

Hallo,

für die meisten Hessen (und die ehemaligen wie mich) ist es die Adresse für (Flug-) Modellbau und Eisenbahn: die Bastlerzentrale Lonthoff.
Seit Jahrzehnten im Familienbesitz, hat sich die im mittelhessischen Gießen ansässige Bastlerzentrale in punkto Angebotspalette, Beratung und Service bei vielen Modellbau- und Eisenbahn-Anhängern einen Namen gemacht.
Über die Landesgrenzen hinaus dürfte die Firma jedoch weniger bekannt sein, da sie neben der o. g. "allgemeinen Info-Page" im Internet bisher nur mit einem Onlineshop exklusiv produzierter H0-Modelle (Themenbereich: mittelhessische Firmen) vertreten ist.

Durch die lange Tradition der Bastlerzentrale bestehen inzwischen enge Kontakte zu namhaften Herstellern, die sich im Rahmen von Aktionstagen, Seminaren und Workshops oft "die Klinke in die Hand geben". Wie man den Infoseiten entnehmen kann, gab es erst kürzlich ein großes "Heli-Event" (Flugschule):
Der erst vor wenigen Jahren erfolgte Umzug von dem Stammsitz in der Bahnhofstraße in die Gallerie Neustädter Tor hat nicht nur zu einer Vergrößerung der Geschäftsfläche um das annähernd vierfache geführt, sondern ermöglicht nun in den großzügigen Räumlichkeiten der Gallerie auch entsprechende Groß-Events. Leider habe ich etwas zu spät von der Flugschule erfahren, sonst hätte ich den Termin gerne hier eingestellt.

Aktuell, d. h. am Samstag, dem 6. November 2010 gibt sich nun Horizon die Ehre: im Rahmen eines Aktionstags werden von Horizon-Firmenmitarbeitern die neusten Produkte aus den verschiedenen Modellbausparten präsentiert.
Sicher ergibt sich dabei auch die Möglichkeit bei Bratwurst und Bier das eine oder andere Problemchen zu diskutieren, oder ein paar Informationen über zukünftige Projekte bzw. Produktentwicklungen zu entlocken?
Auf jeden Fall dürfte sich auch eine etwas längere Anfahrt bestimmt lohnen.

Gruß,

Andreas
Blade mQX
GAUI 330X-S mit 52er CFK-Rahmen
Unimog 406 (Tamiya)
TRAXXAS Summit 1:8

a.d.g.

RCLine User

• »a.d.g.« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Freitag, 5. November 2010, 10:26

Hallo,

wollte den Termin nur noch einmal in Erinnerung rufen. :)
Nachdem es bis gestern noch nicht so aussah, werde ich morgen auch zu dem Info-Tag kommen.

Vielleicht sieht man sich ja?

Gruß,

Andreas
Blade mQX
GAUI 330X-S mit 52er CFK-Rahmen
Unimog 406 (Tamiya)
TRAXXAS Summit 1:8