viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

141

Sonntag, 11. Juni 2017, 15:05

Dann krame ich mal was ich so an Fliegern finde und ob ein Empfänger drin ist :prost: Dann bräuchte ich nur noch einen Senderakku. Ich habe einen gefunden, aus meinem MX12 Schülersender. Der hat zwar weniger Kapazität, aber wenn er am Ladegerät beim Zyklen gut abschneidet könnte er gehen. Falls nicht, muss er in die Tonne.
Gruß Frank!

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

142

Sonntag, 11. Juni 2017, 15:39

Ich hab ne Funcub Gefunden, nen Segler und nen Mini Segler. War ganz praktisch, weil alles noch vom letzten UT eingepackt war :-D Ich habs mal zusammengesteckt und lade mal die Akkus, damit ich zumindest checken kann ob alles noch funktioniert.

Eine Versicherungskarte für 2017 hab ich auch gefunden. Ich kanns kaum abwarten, bis meine Freundin heim kommt und sieht, dass das ganze Wohnzimmer von Fliegerteilen belegt ist.
Gruß Frank!

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

143

Sonntag, 11. Juni 2017, 18:44

Ich wäre noch an einem kleinem 3S Akku interessiert mit BEC Stecker. So ca 650mAh. Kann auch etwas weniger sein. Den kaufe ich auch gerne ab, er muss nur für das Wochenende reichen. Dann könnt ich meinen kleinen Zaunkönig noch mitnehmen. Ich hab leider nur 2S hier und damit fliegt er ziemlich genausoweit, wie man ihn werfen kann.

@Thomas_R ich hab sogar meine Glühstrümpfe gefunden. Eine Petromax samt Transportbox hab ich dabei.
Gruß Frank!

Klaus(i)

RCLine User

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

144

Sonntag, 11. Juni 2017, 19:08

Ich kanns kaum abwarten, bis meine Freundin heim kommt und sieht, dass das ganze Wohnzimmer von Fliegerteilen belegt ist.

:evil:

Hat sie sich gefreut?

Gruß, Klaus

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

145

Sonntag, 11. Juni 2017, 19:11

Noch hat sie es noch nicht entdeckt, aber in 2 min wirds haue geben ==[]
Gruß Frank!

146

Sonntag, 11. Juni 2017, 20:26

Ich wäre noch an einem kleinem 3S Akku interessiert mit BEC Stecker. So ca 650mAh.
Kann ich nachsehen. Müsste was da sein
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
Tomahawk Viperjet
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....
:ok:
Hilmar L. Modelle :ok:
Funke MX 20 Hott

DX6 G2
DX9 G2

147

Sonntag, 11. Juni 2017, 20:28

Sender ist ne MX20, die braucht einen Akku mit 4 Zellen AA Grösse, die nebeneinander liegen. Senderakku Stecker ist ein Servostecker.
Da kann ich easy helfen
LGFrank

Logo 550 SX
KDS 450

Tomahawk Viperjet
Funke MX 20 Hott

DX6 G2
DX9 G2

148

Sonntag, 11. Juni 2017, 21:07

Sender ist ne MX20, die braucht einen Akku mit 4 Zellen AA Grösse, die nebeneinander liegen. Senderakku Stecker ist ein Servostecker.

Flugakku der Funcub hat einen MPX Stecker (die grünen). Ich werde morgen mal kramen, was ich finde. Evtl tut ja der Flugakku auch noch. Beim Senderakku weiss ich aber, dass er einen Schuss hat, weshalb ich ihm nicht wirklich einsetzen will.

Hm Senderakku in der Konfi hab ich nicht aber vllt. geht ja dein anderer und wenn unser "Gastgeber" Frank einen hat wärs ja auch passend. Flugakkus hab ich auch mit MPX System also daran wirds nicht scheitern. 3s Akku hätt ich nen Whiteline 800er der kaum gebraucht ist. Nehm ich mal mit. Ansonsten nehm ich auch mal die 450er mit. Ansonsten hat sicher noch jemand was in der größe dabei.

Ach ja. Toll wie wir hier gleich zusammenstehen wie ein Team :applause: :ok: Das wird sicher wieder ein ==[] Wochenende

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

149

Sonntag, 11. Juni 2017, 21:11

Ok Cool. Ich habe 2 Sender Akkus gefunden. Einer ist aber nichtmehr fit. Den will ich nicht benutzen. Der Andere kommt nacher ans Ladegerät zum zyklen.
@Helipapa, es wäre toll, wenn du mir einen mitrbingen könntest. Haben die Servostecker dran?

@Modellfreakkubik Haben deine 3S einen BEC Stecker? Falls ja, wäre das top. Nach langem grübeln, bin ich zur Erkenntniss gekommen, dass ich damals wohl 500er Zippys von Ray benutzt habe in dem Modell und dann nie dazugekommen bin, eigene zu bestellen. Seitdem steht der Zaunkönig zur Deko auf dem Regal. Das Adrenalin steigt jetzt schon, wenn ich an das schaukelige Ding denke.
Gruß Frank!

150

Sonntag, 11. Juni 2017, 21:15

:ok: Bin mal gespannt wie der Copter abgeht. 130er an nem 4S Lipo. Ziel war unter 250 gr. zu bleiben. Aber ich denke ich eröffne hierzu nen neuen Thread.
Nicht das du mich noch Ansteckst, ich wollte diese Saison eigentlich nix mehr bauen. Hört sich aber schon wieder nach Haben Will an.
Ich wollte auch eigentlich den kleinen Mini Hexa mitbringen, aber der steht noch bei Frank ohne Naze.
Ist jetzt schon die 4. Naze für dieses Jahr wo wir Einbauen wollten und sich dann als Defekt erwiesen hat. :puke:
Steht schwer in den Sternen ob das so Kurzfristig noch was wird.

Wenn einer was auf dem UT braucht kann er mich gerne Fragen. Hab hier Kistenweise Kleinkram rum liegen, sonst kommt noch irgendwann der Trödeltrupp.
Ich fahre ja Abends immer nach Hause.
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 600
Henseleit TDR II
/ TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder
Jeti DS16 Carbon Edition
Elprog Pulsar 3+

151

Sonntag, 11. Juni 2017, 21:23

@Helipapa, es wäre toll, wenn du mir einen mitrbingen könntest. Haben die Servostecker dran?

Ja, da sind die passenden dran
LGFrank

Logo 550 SX
KDS 450

Tomahawk Viperjet
Funke MX 20 Hott

DX6 G2
DX9 G2

152

Sonntag, 11. Juni 2017, 21:30

Haben deine 3S einen BEC Stecker?

Die 500er ja. Der 800 hat MPX. Hab aber auch Adapter dabei.

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

153

Sonntag, 11. Juni 2017, 22:47

Habe XT30 Stecker von nem Kollegen bekommen. Hat sich also erledigt. Trotzdem danke :w :prost:

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

154

Montag, 12. Juni 2017, 11:01

Wie sieht das eigentlich mit der Wasserversorgung aus? Ich möchte ungern mit vollen Tanks durch die Gegend fahren.
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

Genieße dein Leben, Du hast nur eins, und lass dir nicht von anderen einreden was Du zu tun hast. :shine:

155

Montag, 12. Juni 2017, 11:10

Oben wird täglich frisches Wasser geliefert, in einem Lebendsmittelfass.
LGFrank

Logo 550 SX
KDS 450

Tomahawk Viperjet
Funke MX 20 Hott

DX6 G2
DX9 G2

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

156

Montag, 12. Juni 2017, 11:18

prima :ok:
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

Genieße dein Leben, Du hast nur eins, und lass dir nicht von anderen einreden was Du zu tun hast. :shine:

157

Montag, 12. Juni 2017, 12:37

@viperchannel

Frank, ich bringe meine neue HK500 mit. Dann koenntest du mir mal bei der ersten Inbetriebnahme helfen.
Traue mich da noch nicht so richtig ran.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

158

Montag, 12. Juni 2017, 12:39

LGFrank

Logo 550 SX
KDS 450

Tomahawk Viperjet
Funke MX 20 Hott

DX6 G2
DX9 G2

159

Montag, 12. Juni 2017, 12:47

Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

160

Montag, 12. Juni 2017, 12:56

Spielzeug :D
LGFrank

Logo 550 SX
KDS 450

Tomahawk Viperjet
Funke MX 20 Hott

DX6 G2
DX9 G2