Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Freitag, 1. Juni 2018, 10:24

Gestern war das Wetter vorbildlich. :ok:
Heute eher Boot fahren. :shy:
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
SAB Goblin 700 Black Thunder
Henseleit TDR II

Align T-Rex 800E Pro

Jeti DS16 Carbon Edition

Elprog Pulsar 3+

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

142

Freitag, 1. Juni 2018, 14:24

In der FeWo kam gestern abend Wasser aus der abluftanlage aus der Dusche :O
Hoffe das es oben bei euch besser gelaufen ist.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

143

Samstag, 2. Juni 2018, 06:38

Hallo

Ist halt "Rock am Ring" - Wetter.
Hoffe bei euch rockt es auch, trotz Wetter.

Gruß
Tom

Knuth51

RCLine Neu User

Beruf: Rentner (Elektrofutzi)

• Nachricht senden

144

Sonntag, 3. Juni 2018, 20:16

Habs gerade schon in die Propellerbar geschrieben,

Schön wars und meinen Dank an alle die mitgeholfen haben !!!! Besonders die Küchen crew war ja echt zahlreich und engagiert :- ))

Hoffe alle sind bis Mitternacht wieder heile daheim angekommen. Besonders Thomas mit seinem verknacksten Fuß

LG. Udo
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Knuth

145

Sonntag, 3. Juni 2018, 20:20

Freue mich für alle, das das Treffen gut und ein erfolg war. Hoffe, das ich nächstes Mal dabei sein kann - im Moment treiben mich essentielle Sorgen um. Kommt Zeit, kommt Rat. Glückwunsch an alle!
Gruß, Jockel

146

Montag, 4. Juni 2018, 08:23

Sind auch gut durchgekommen. War wieder toll bekannte Gesichter gesehn zu haben.

Und natürlich ein großer Dank die gute Orga. Hat echt gut funktioniert :ok:

Dass das Abendessen super war muss man glaub ich nicht extra erwähnen. Ist ja schon selbstverständlich :D

Grüße Rene

148

Montag, 4. Juni 2018, 17:31

Gruss
Thomas
🖖

Healthy for the mind in spirit. Love it. Lets grill.

149

Montag, 4. Juni 2018, 19:40

Zum Thema mit einem Flieger durch ein enges Racer Tor fliegen wollen :D
https://www.presse.online/2018/06/04/dro…die-fluegel-an/
Gruss
Thomas
🖖

151

Dienstag, 5. Juni 2018, 00:11

:ok:

Hätte das aber auch fast mit der Funcub geschafft. :D

:D :ok:
Gruss
Thomas
🖖

uCler

RCLine Neu User

• Nachricht senden

152

Mittwoch, 1. August 2018, 00:54

Hallo Thomas,

was lange währt.....

Du wolltest Ilka ja fliegen sehen - ist sie auch auf dem UT18. Sie hat sich aber zum verrecken nicht auf's Flugfeld getraut. Wir waren dann Richtung RC-Car Berge (Sorry Frank - ich habe das auf meine Kappe genommen - mit 117 Gramm kann man auch mutwillig nichts zerstören).

Fliegen, na ja, eher Kampfschweben - aber es hat ihr Spass gemacht. Zuhause hat Sie dann tapfer Akku für Akku weitergeübt.

Ihr grosser Durchbruch war dann mit der Mavic Air. Mit der zappeligen Jamara war so etwas nicht möglich. Die Mavic steht treudoof vor einem in der Luft, und wartet auf Steuerbefehle. Und so konnte sie dann in aller Ruhe probieren - vorwärts, rüchwärts, links, rechts - drehen, vorwärts ist links, rückwärts ist rechts...

Die Höhe spielte ja keine Rolle (angenagelt 1,2 Meter), und sie drehte den Kopter auf sich zu. Ich sagte 'Du weisst jetzt schon was Du machst?'. Sie 'Ja, wenn ich jetzt nach rechts steuere, fliegt das Ding nach links'.

Ich war voll von den Socken, weil bei meiner Maus ist rechts auch schonmal 'das andere rechts' (siehe Bierflaschenracing UT17). Jedenfalls waren diese Übungen enorm hilfreich, man konnte förmlich den (früher) Groschen fallen hören.

Ihr (nicht ernstgemeinter) Komentar war 'Bäh - das ist ja langweilig, mit dem Ding muss man ja nicht fliegen können - repariere lieber meinen JQC'

Habe ich - aus dem Kampfschweben wurde fliegen - sie lernt schnell - sie weiss jetzt schon, was Springbäume sind...
»uCler« hat folgende Bilder angehängt:
  • DJI_0013k.jpg
  • DJI_0018k.jpg
  • DJI_0021k.jpg

153

Mittwoch, 1. August 2018, 01:14

Gruss
Thomas
🖖

uCler

RCLine Neu User

• Nachricht senden

154

Mittwoch, 1. August 2018, 02:13

Hallo Thomas,
richte ich morgen gerne aus. Ilka ist schlafen gegangen. Morgen hat sie ihren ersten Arbeitstag im neuen Job. Wir wären sooo gerne noch in Wissel geblieben. Ilka war echt traurig, dass wir nach Hause mussten.
Aber der Job geht leider vor (ohne Knete keine Fete).
Nach Ailertchen kann sie leider auch nicht mit (Dienstplan)
Für RCL UT19 sagte sie 'da versuche ich auf jeden Fall frei zu bekomen'
LG Udo