Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Veranstaltungen /...
- » Offizieller Laber-Thread zum UT 2018
In der FeWo kam gestern abend Wasser aus der abluftanlage aus der Dusche 
Hoffe das es oben bei euch besser gelaufen ist.

Hoffe das es oben bei euch besser gelaufen ist.
LG
Dennis
Bitte weitergehen!
Hier gibt es nichts zu sehen!!!
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!
Dennis
Bitte weitergehen!
Hier gibt es nichts zu sehen!!!
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!
Habs gerade schon in die Propellerbar geschrieben,
Schön wars und meinen Dank an alle die mitgeholfen haben !!!! Besonders die Küchen crew war ja echt zahlreich und engagiert :- ))
Hoffe alle sind bis Mitternacht wieder heile daheim angekommen. Besonders Thomas mit seinem verknacksten Fuß
LG. Udo
Schön wars und meinen Dank an alle die mitgeholfen haben !!!! Besonders die Küchen crew war ja echt zahlreich und engagiert :- ))
Hoffe alle sind bis Mitternacht wieder heile daheim angekommen. Besonders Thomas mit seinem verknacksten Fuß
LG. Udo
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Knuth
Knuth
Sind auch gut durchgekommen. War wieder toll bekannte Gesichter gesehn zu haben.
Und natürlich ein großer Dank die gute Orga. Hat echt gut funktioniert
Dass das Abendessen super war muss man glaub ich nicht extra erwähnen. Ist ja schon selbstverständlich
Grüße Rene
Und natürlich ein großer Dank die gute Orga. Hat echt gut funktioniert

Dass das Abendessen super war muss man glaub ich nicht extra erwähnen. Ist ja schon selbstverständlich

Grüße Rene
Ich sehe oft zum Himmel auf und breche in die Freiheit aus. Dann ist der Himmel mir ganz nah.
Heute ist ein guter Tag zum fliegen. Bist du dabei? Dann nimm meine Hand.
Combat beim UT 2019 Modellfrage
Wer für nächstes Jahr Interesse hat beim Combat mitzumachen:
https://www.rclineforum.de/forum/board1-…19-modellfrage/
https://www.rclineforum.de/forum/board1-…19-modellfrage/
Ich sehe oft zum Himmel auf und breche in die Freiheit aus. Dann ist der Himmel mir ganz nah.
Zum Thema mit einem Flieger durch ein enges Racer Tor fliegen wollen
https://www.presse.online/2018/06/04/dro…die-fluegel-an/

https://www.presse.online/2018/06/04/dro…die-fluegel-an/

Hätte das aber auch fast mit der Funcub geschafft.

Hallo Thomas,
was lange währt.....
Du wolltest Ilka ja fliegen sehen - ist sie auch auf dem UT18. Sie hat sich aber zum verrecken nicht auf's Flugfeld getraut. Wir waren dann Richtung RC-Car Berge (Sorry Frank - ich habe das auf meine Kappe genommen - mit 117 Gramm kann man auch mutwillig nichts zerstören).
Fliegen, na ja, eher Kampfschweben - aber es hat ihr Spass gemacht. Zuhause hat Sie dann tapfer Akku für Akku weitergeübt.
Ihr grosser Durchbruch war dann mit der Mavic Air. Mit der zappeligen Jamara war so etwas nicht möglich. Die Mavic steht treudoof vor einem in der Luft, und wartet auf Steuerbefehle. Und so konnte sie dann in aller Ruhe probieren - vorwärts, rüchwärts, links, rechts - drehen, vorwärts ist links, rückwärts ist rechts...
Die Höhe spielte ja keine Rolle (angenagelt 1,2 Meter), und sie drehte den Kopter auf sich zu. Ich sagte 'Du weisst jetzt schon was Du machst?'. Sie 'Ja, wenn ich jetzt nach rechts steuere, fliegt das Ding nach links'.
Ich war voll von den Socken, weil bei meiner Maus ist rechts auch schonmal 'das andere rechts' (siehe Bierflaschenracing UT17). Jedenfalls waren diese Übungen enorm hilfreich, man konnte förmlich den (früher) Groschen fallen hören.
Ihr (nicht ernstgemeinter) Komentar war 'Bäh - das ist ja langweilig, mit dem Ding muss man ja nicht fliegen können - repariere lieber meinen JQC'
Habe ich - aus dem Kampfschweben wurde fliegen - sie lernt schnell - sie weiss jetzt schon, was Springbäume sind...
was lange währt.....
Du wolltest Ilka ja fliegen sehen - ist sie auch auf dem UT18. Sie hat sich aber zum verrecken nicht auf's Flugfeld getraut. Wir waren dann Richtung RC-Car Berge (Sorry Frank - ich habe das auf meine Kappe genommen - mit 117 Gramm kann man auch mutwillig nichts zerstören).
Fliegen, na ja, eher Kampfschweben - aber es hat ihr Spass gemacht. Zuhause hat Sie dann tapfer Akku für Akku weitergeübt.
Ihr grosser Durchbruch war dann mit der Mavic Air. Mit der zappeligen Jamara war so etwas nicht möglich. Die Mavic steht treudoof vor einem in der Luft, und wartet auf Steuerbefehle. Und so konnte sie dann in aller Ruhe probieren - vorwärts, rüchwärts, links, rechts - drehen, vorwärts ist links, rückwärts ist rechts...
Die Höhe spielte ja keine Rolle (angenagelt 1,2 Meter), und sie drehte den Kopter auf sich zu. Ich sagte 'Du weisst jetzt schon was Du machst?'. Sie 'Ja, wenn ich jetzt nach rechts steuere, fliegt das Ding nach links'.
Ich war voll von den Socken, weil bei meiner Maus ist rechts auch schonmal 'das andere rechts' (siehe Bierflaschenracing UT17). Jedenfalls waren diese Übungen enorm hilfreich, man konnte förmlich den (früher) Groschen fallen hören.
Ihr (nicht ernstgemeinter) Komentar war 'Bäh - das ist ja langweilig, mit dem Ding muss man ja nicht fliegen können - repariere lieber meinen JQC'
Habe ich - aus dem Kampfschweben wurde fliegen - sie lernt schnell - sie weiss jetzt schon, was Springbäume sind...
Hallo Thomas,
richte ich morgen gerne aus. Ilka ist schlafen gegangen. Morgen hat sie ihren ersten Arbeitstag im neuen Job. Wir wären sooo gerne noch in Wissel geblieben. Ilka war echt traurig, dass wir nach Hause mussten.
Aber der Job geht leider vor (ohne Knete keine Fete).
Nach Ailertchen kann sie leider auch nicht mit (Dienstplan)
Für RCL UT19 sagte sie 'da versuche ich auf jeden Fall frei zu bekomen'
LG Udo
richte ich morgen gerne aus. Ilka ist schlafen gegangen. Morgen hat sie ihren ersten Arbeitstag im neuen Job. Wir wären sooo gerne noch in Wissel geblieben. Ilka war echt traurig, dass wir nach Hause mussten.
Aber der Job geht leider vor (ohne Knete keine Fete).
Nach Ailertchen kann sie leider auch nicht mit (Dienstplan)
Für RCL UT19 sagte sie 'da versuche ich auf jeden Fall frei zu bekomen'
LG Udo