Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Oktober 2021, 08:37

Große Modellbau Börse in Nordhessen am 13.11.2021

Die Flugsport Vereinigung Kassel-Zierenberg organisiert eine große Modellbaubörse.
Sie findet in Zierenberg am 13.11.2021 als 2G Veranstaltung im Fliegerlager am Dörnberg statt.

Es sind schon Seger zwischen 2m bis 8,4m Spannweite, Motor- und Hubschraubermodelle sowie Copter, RC Komponenten, Zubehör und Baukästen „am Start“

Die Registrierung der Besucher und Aussteller erfolgt mit der Luca-App.

Alle Informationen könnt ihr dem offiziellen Flyer entnehmen:

https://1drv.ms/b/s!ArW8lWSFI40Bhd8D-10SwDxXG27QIw

Also Leute, kommt zu Hauf - als Aussteller und Besucher.

Die Standgebühr für Aussteller ist nur 10€, der Eintritt frei. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Bis dann, wir sehen uns.

Viele Grüße
Andreas

Surfenderfalke

RCLine User

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Oktober 2021, 10:36

2G erforderlich ?
Wenn ja. bin ich raus
Lasst die bunten Vögel aus der Jugendzeit noch einmal zur Sonne fliegen, dunkel ist es noch lang genug. Die Retro Graupner Nostalgie Baupläne
gibt es bei mir, und noch vieles mehr, angefangen vom AMIGO 1960 bis 1990.

F3B

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Oktober 2021, 16:07

Hallo Andreas,

Danke für die Info zur Nordhessischen Modellbaubörse :ok: .

Bin dabei...schicke Dir eine PN wegen Standreservierung...!!!

Eine Frage noch...gibt es auch Tische oder muss ich mein eigenes Tapezierbrett mit bringen (habe viele Kleinteile) ?

schönen Sonntag noch...

Gruß Thomas :w

4

Sonntag, 17. Oktober 2021, 16:54

2G erforderlich ?
Wenn ja. bin ich raus

Kann ich nur unterstreichen. Solange ich kann wird 2G gemieden.

Das ist kein Anti-Impf-Statement - 2G ist kein Hinderniss für mich, aber ich finde diese 2Teilung der Gesellschaft einfach ätzend. Besonders weil von der Entscheidung bis zm 3ten G im günstigsten Fall noch 2 Monate vergehen.
Geantwortet habe ich hier nur um Feedback zu geben: so eine Entscheidung eines Anbieters hat auch Konsequenzen. Ob sie relevant sind oder nicht, liegt nicht in meinem Einfluß und ist mir auch egal.
Das Leben ist hart, aber ungerecht.

F3B

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 20:16

Hallo zusammen,

bringe meine A 25 W Junkers nach Plan von Hilmar Lange (siehe auch hier im Forum) zum tauschen mit.

Suche Eflite Icon 140 cm ,,Wasserflugzeug,, :shy:.

Gruß Thomas :w
»F3B« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0349.jpg
  • DSC_0358.jpg

6

Sonntag, 31. Oktober 2021, 18:30

2G erforderlich ?
Wenn ja. bin ich raus

Kann ich nur unterstreichen. Solange ich kann wird 2G gemieden.

Das ist kein Anti-Impf-Statement - 2G ist kein Hinderniss für mich, aber ich finde diese 2Teilung der Gesellschaft einfach ätzend. Besonders weil von der Entscheidung bis zm 3ten G im günstigsten Fall noch 2 Monate vergehen.
Geantwortet habe ich hier nur um Feedback zu geben: so eine Entscheidung eines Anbieters hat auch Konsequenzen. Ob sie relevant sind oder nicht, liegt nicht in meinem Einfluß und ist mir auch egal.

Solche Aussagen sind für mich unverständlich, oder bist Du geimpft, und hast nur keine Lust auf 2G?
[SIZE=1
- Die Pflaumen reifen im Schnee, doch der Pfarrer ißt sie gernel :-)
[/SIZE]

1100gs

RCLine Neu User

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

7

Samstag, 6. November 2021, 18:33

2G ist schon OK...die Infekitionszahlen gehen ja leider auch gerade wieder durch die Decke.

Werde auf alle Fälle vorbeikommen!
Nur noch 1 Woche, bleibt bis dahin alle Gesund.

Gruß Axel

F3B

RCLine User

• Nachricht senden

8

Sonntag, 14. November 2021, 11:58

:ansage: Hallo Zusammen,

wieder daheim und Platz im Keller :D ....!!!

Hat mich sehr gefreut bei der 1.Modellbaubörse von Eurem Verein dabei zu sein :ok: :) .

Auch ein Herzliches Dankeschön an das Verpflegungsteam ,,lecker Spießbraten,, ;).

Bin auf alle Fälle beim nächsten mal wieder dabei.

Gruß Thomas :kaffee:

»F3B« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20211113_093623.jpg
  • 20211113_093736.jpg
  • 20211113_094137.jpg
  • 20211113_094225.jpg
  • 20211113_094840.jpg
  • 20211113_155542.jpg
  • DSC_0151.jpg
  • DSC_0171.jpg
  • DSC_0175.jpg

1100gs

RCLine Neu User

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. November 2021, 22:35

War wirklich eine schöne Veranstalltung, gerne wiederholen, vieleicht schon im Frühjahr :)
Wäre auf alle Fälle wieder dabei.

Gruß Axel