Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

K-M-P

RCLine User

• Nachricht senden

61

Montag, 16. Dezember 2002, 18:14

Re: Umgangskultur miteinander

Dr. No,

da ich Deinen Beiträgen schon öfter psychologische - meinetwegen auch philosophisch analysierende Denkansätze entnommen habe, eine Frage: wenn Du für solche Themen sensibilisiert bist, woher nimmst Du
dann das Recht, zu entscheiden, was "weltfremd" ist?

Sagen wir es doch lieber anders: Deiner eigenen Welt sind solche Sichten, wie die von Dir Zitierte, fremd. Das gilt zunächst mal aber nur für Dich und für die Realität, die Du um Dich herum geschaffen
hast.

Dies nur mal ganz neutral gesehen...

Michael

62

Montag, 16. Dezember 2002, 21:51

Beitrag wegen nicht zum Thema RC-Sport gehörend, deleted.Letzte Änderung: DrNo - 16.12.02 21:51:22

63

Montag, 16. Dezember 2002, 21:51

Beitrag wegen nicht zum Thema RC-Sport gehörend, deleted.Letzte Änderung: DrNo - 16.12.02 21:51:52

Gargamel

RCLine User

• Nachricht senden

64

Dienstag, 17. Dezember 2002, 00:16

@DrNo:

Schade !! Fand ich einen sehr guten konstruktiven Beitrag !!! Das ist es nämlich: Diese Welt ist nicht einfach nur schwarz/weiß...

Gruß
Stefan
Gott hat den Menschen geschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war.
Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

frankyboy

RCLine User

• »frankyboy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

65

Dienstag, 17. Dezember 2002, 07:13

@DrNo:

Zitat

Beitrag wegen nicht zum Thema RC-Sport gehörend, deleted.

Finde ich auch schade. Der ganze Thread hier, den ich angefangen habe, hat ja nichts mit Modellsport zu tun. Ging einfach nur um das Miteinander hier im Forum. Ist schon interessant, wohin die Diskussion
gegangen ist. Beiträge löschen - ok, aber nur, wenn sie gegen die guten Sitten oder Nutzungsbedingungen stoßen. Das war bei Deinem Beitrag ja nicht der Fall. Naja, Deine Entscheidung, muss man akzeptieren.
Gruß Frank

Saarlaender

RCLine User

Beruf: Energiemacher

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 22:56

Moin,

habe mir mal die Mühe gemacht :o die ganzen Beiträge durchzulesen....nun möcht ich mich natürlich auch nicht ausschließen und meinen Senf dazu geben.

Ich hatte auch schon hier im Forum eine Diskussion.....es ging damals über Failsafe bei nem Car.....naja....ist auch kurz vorm ausufern gewesen...vergeben, vergessen, verziehen !

Ich denke sowas läßt sich aber auch manchmal wirklich nicht vermeiden.
Wie schon mehrfach hier erwähnt, im "normalen" Leben kommt es eben auch zu Diskussionen welche mal über die Stränge schlagen...ich will das nicht verharmlosen, aber es ist nunmal so.
In einer "Welt" wie dieser(Online) ist nicht immer leicht Kritik zu äußern ohne das sich jemand angegriffen fühlt. Man liest etwas, man schreibt was dazu und wird völlig falsch verstanden.....kann
eben immer passieren, auch wenn man sich gegenüber steht können mißverständnisse entstehen...eine Welt ohne Mißverständnisse wäre vielleicht besser, aber vielleicht auch sehr, sehr langweilig.

Aber um es Klarzustellen ich Rede nicht davon, wenn jemand schreibt du bist doch ein Vollidio* du hast ja keine Ahnung du Dumme* Trotte*...Sowas gehört nicht hierher....wenn es denn wirklich sein muß
in eine eMail.

Aber es gibt ja auch Leute die sich schon angegriffen fühlen wenn man Ihnen sagt: Hey, du hast ein Fehler gemacht. Kenn ich zu genüge.

Aber im großen und ganzen läuft doch alles recht gut hier. Ich hätte wohl keinen solchen Thread angefangen, aber OK ! Ich denke mir eben meines dazu, wenn ich Threads lese die ich "unter aller Sau"
finde. Was soll ich mich über jemanden aufregen den ich nicht kenne !?

Aber hey ich bin der Meinung wir sollten uns nicht in einem Mecker Thread auslassen sondern, viel Verständnisvoller mit den Mitmenschen umgehen, auch wenn es noch so schwer fällt und die gesparte Zeit
dann in unser Hobby oder in die Beantwortung vieler offener Fragen investieren :-)

Also machts mal gut....wünsche euch Frohe Weihnachten !!
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)