Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maarten

RCLine Neu User

• »Maarten« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 12. März 2006, 11:09

Hollandsiche site

Ich habe eine Hollandische site uber modelsegelflugzeuge, und bin gerade daran alles auch im Deutsch zu ubersetzen.
Soweit mir das gelingt mit meinen swachen Deutsch ==[]

So schaut mal auf Modelzweven.nl

2

Sonntag, 12. März 2006, 15:53

RE: Hollandsiche site

Hallo Maarten
Dein Deutsch ist gut genug um Dich zu verstehen. Ich finde es toll :ok:

Gruß
Adrian :w

3

Sonntag, 12. März 2006, 17:56

Wird doch prima. :ok: Und auch wirklich gut zu verstehen.
Gruss
Thomas
🖖

Healthy for the mind in spirit. Love it. Lets grill.

reinerf

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 12. März 2006, 18:11

RE: Hollandsiche site

Hallo Marten.

Glückwunsch :ok: Deine HP ist gelungen und GUT zu verstehen.

etspace

RCLine User

Beruf: Werkstattkehrer und Kistenschieber

• Nachricht senden

5

Sonntag, 12. März 2006, 18:18

De site is mooi! :ok:

Als ik heb tijd ik probeer je brok voor brok bij de vertaling te helpen.

Mijn Duits is beter als mijn Nederlands :D

Wellicht geef er nog enige user ter helpen :w
-----------------------------------------------------------------------
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

Übrigens: Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank... falls mal einer kein's will...

Auch auf Flugtagen mit dem Caravan unterwegs? -> http://www.wohnwagen-forum.de

6

Sonntag, 12. März 2006, 18:48

Tom, gute Idee. :ok:

Wo hast du das gelernt?
Gruss
Thomas
🖖

etspace

RCLine User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 12. März 2006, 19:08

Ich bin da sicher noch nicht sattelfest, geht aber schon ganz gut :shy: Bin beruflich sehr oft in Antwerpen, also im flämischen (niederländisch sprechenden) Teil von Belgien.
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

Übrigens: Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank... falls mal einer kein's will...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »etspace« (12. März 2006, 19:09)

8

Sonntag, 12. März 2006, 19:10

Ich bin ja schon froh das ich 90% lesen kann. :)
Gruss
Thomas
🖖

etspace

RCLine User

• Nachricht senden

9

Sonntag, 12. März 2006, 19:43

Puh, gar nicht so einfach :shy:

Fangen wir für heute mal mit der 'Über mich'-Seite an:

Mein Name ist Maarten Engelhardt, ich komme aus Almelo, Niederlande.

Ich bin Jahrgang 1961.

Ik ben mijn hele leven al bezeten geweest van modelbouw, dit varieerde van plastic bouwdoosjes (Revell e.d.) tot radiografisch bestuurde auto's, boten en uiteraard vliegtuigen.
Mein ganzes Leben bin ich vom Modellbau fasziniert, angefangen mit Plastick Modellbausätzen (Revell, etc.) bis zu ferngesteuerten Autos, Booten und natürlich Flugzeugen.

Eind tachtiger jaren heb ik interesse gekregen voor het vliegen, en eigenlijk was dat gelijk al het zweven. Ik heb toen een "Woody" van Robbe aangeschaft. Een leuke zwever met Jedelski-profiel. Door omstandigheden heb ik maar een paar vluchten met deze zwever kunnen maken, waarna hij op zolder verdween. Uiteindelijk heb ik hem in 1998 verkocht.
Ende der achtziger Jahr erwachte mein Interesse für das fliegen, insbesondere für das Segelfliegen. Ich habe mir dann einen ‚Woody’ von Robbe angeschafft. Einen schönen Segler mit Jedelsky Profil. Durch verschiedene Umstände konnte ich leider nur ein paar Flüge mit diesem Segler machen können, bevor er auf dem Dachboden verschwand. Letztendlich habe ich ihn 1998 verkauft .

Totdat ik in maart 2005 weer iemand zag vliegen, en het bij mij weer begon te kriebelen........
Bis ich im März 2005 jemandem beim fliegen zusah und bei mir wieder dieses kribbeln begann.......

Al snel zat ik weer met m'n neus in de catalogi, was ik op internet aan het googelen en was ik met regelmaat te vinden bij de verschillende clubs in de omgeving van Almelo en bij Advanced Hobby Technics (dé modelbouwzaak van Almelo en omgeving.)
Schnell informierte ich mich über Kataloge, über das Internet und bei regelmäßigen Besuchen bei den verschiedenen Vereinen in der Umgebung von Almelo, sowie bei Advanced Hobby Technics ( einem Modellbauladen in der Umgebung von Almelo)

Aangezien ik snel weer de lucht in wou, en ik eigenlijk twee linkerhandjes heb, ben ik op zoek gegaan naar een tweedehands kist. Al snel vond ik op Modelbouwforum.nl iemand die wel een kist voor mij wou afbouwen die hij nog had liggen; de "Riser 100" van SIG.
Da ich schnell wieder in die Luft wollte und ich eigentlich zwei linke Hände habe, bin ich auf die Suche nach einem Second-Hand-Flieger gegangen. Schnell fand ich im Modelbouwforum.nl jemanden, der noch einen Rohbausatz herumliegen hatte: den ‚Riser 100’ von SIG.

Na enige tijd zoeken op internet bleek het een zweefvliegtuig te zijn met een spanwijdte van 100 inch (254 cm)... dat was wel even schrikken.
Nach einiger Zeit suchen über das Internet fand ich heraus, dass dies ein Segelflugzeug mit einer Spannweite von 100 inch (254 cm) sein musste..... das war etwas erschreckend.

Nu nog een besturing, accu en lader aanschaffen. Al met al is de start van deze hobby niet goedkoop dus.
Nun noch eine Steuerung, Akku und Ladegerät angeschafft. Alles in allem ist der Start dieses Hobbys nicht gerade günstig.

--------------------------------------

Wäre schön, wenn vielleicht noch jemand drüberschauen könnte, ob ich das auch soweit richtig verstanden habe :w
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

10

Sonntag, 12. März 2006, 19:52

Aus meiner Sicht passt's. Einzig den Absatz mit dem Modellbauladen haette ich ein kleines bisschen anders uebersetzt. Aber inhaltlich OK.
Gruss
Thomas
🖖

Maarten

RCLine Neu User

• Nachricht senden

11

Dienstag, 14. März 2006, 21:34

Hallo Alle,

Toll das Sie so positiv reagieren :w

Und Tom, sehr vielen dank fur die ubersetzung :ok:

Wie Sie sehen konnen, habe ich Ihren arbeit gebraucht auf meinen website.............

:evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maarten« (14. März 2006, 21:40)

etspace

RCLine User

• Nachricht senden

12

Dienstag, 14. März 2006, 21:39

Hallo Maarten,

klasse, hast es ja verwendet! :) :ok:

Ich werde mal schauen, wenn ich Zeit habe, gehe ich gerne noch weitere Stellen an! :w
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

etspace

RCLine User

• Nachricht senden

13

Dienstag, 14. März 2006, 21:43

Zitat

Original von Thomas_R.
Aus meiner Sicht passt's. Einzig den Absatz mit dem Modellbauladen haette ich ein kleines bisschen anders uebersetzt. Aber inhaltlich OK.

Ja, die Stelle war auch für mich die schwierigste. Aber ich denke auch, dass es inhaltlich OK ist! :ok: Woher kannst Du denn Niederländisch?

@Maarten: auch in deutschen Foren kannst Du die Leute immer mit 'Du' ansprechen (also jij statt u) :w
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

Maarten

RCLine Neu User

• Nachricht senden

14

Dienstag, 14. März 2006, 21:44

Grosse klasse Tom!!!

:shine:

15

Dienstag, 14. März 2006, 22:24

@Tom,
Niederlaendisch koennen ist falsch ausgedrueckt. Ich komme nunmal aus Berlin (also ein Dialekt der zwar auf den ersten Blick ganz anders klingt, mir aber irgendwie trotzdem beim Verstehen geholfen hat). Habe viel Kontakt zu Norddeutschen (also Platt). Hatte in der Vergangenheit viel Kontakt mit Hollaendern. Und so kam dann eins zum anderen.
Lesen kann ich es ganz gut. Wenn ein Hollaender seeeehr langsam spricht kann ich auch etwas verstehen.
Schreiben oder gar selber sprechen... das liegen noch Welten dazwischen.
Einziges echtes Problem sind natuerlich spezielle Woerte. Das Hollaendische meisje z.B. muss man einfach wissen. Da gibt es im deutschen nirgends was passendes (soviel mir bekannt ist). Und um bei dem Beispiel zu bleiben. Bringt man dann noch die B...schwalbe ins Spiel, faellt mir wirklich nichts woertlich zu uebersetzendes (oder vom Klang aenhliches) im Deutschen ein.
Gruss
Thomas
🖖

Maarten

RCLine Neu User

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. März 2006, 07:40

meisje = mädchen

schwalbe = zwaluw 8)

17

Mittwoch, 15. März 2006, 09:15

Ja Maarten, mit dem Vogel hast du natuerlich recht.
Ich hatte da eine andere Schwalbe gemeint. 8)
Gruss
Thomas
🖖

Maarten

RCLine Neu User

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. März 2006, 19:27

Das weiss ich ,es hat mit fussbal zu tun, oder was??

Ich bin aber kein fussbal liebhaber:hä:

Ich bleibe bei das modellsegelen :angel:

19

Mittwoch, 15. März 2006, 22:53

Autsch. Ich sag ja, der Begriff ist tatsaechlich nicht 1:1 uebersetzbar.
"... van de vlakte" ;)
Gruss
Thomas
🖖

fabian01

RCLine User

Beruf: Pizzakurier

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. März 2006, 19:44

Mehr hilfe noetig? :O
PN an mich, Wohne in Holland, Komme aus Deutschland, Beide Eltern Deutsch, beherrsche beide Sprachen Perfekt, Habe sogar manchmal hoehere Noten in Hollaendisch als meine Hollaendischen Klassenkameraden:O
Mijn MSN: felix_0903@hotmail.com habe schon viele gute Noten geschaffen fuer Klassenkameraden, was Sprache betrifft.
Mail mij als u meer hulp nodig heeft, wat Duits/Nederlands betreft ==[] Dein Deutsch ist aber sehr gut :ok: Grosse klasse :ok: Je Duits is fantastisch, Wat voor cijfer had je ervoor op de middelbare school? ;)

:w Live-uebersetzer
>>Hangar<<
Minimag
Magister
FunJet
Ele-Bee
HM 5-6
SFW Smove

EXPO ist was fuer nixkoenner:D

Dieser Beitrag wurde schon 594 mal editiert, zum letzten mal von fabian01 am 27.05.2009 11:29.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fabian01« (16. März 2006, 19:49)