Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wutang

RCLine Neu User

• »Wutang« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 17. März 2006, 14:42

Homepage

Hi

Ich wollte mal fragen wo man internet ein eigene HOmepage kostenlos machen kann ???

Mfg Wutang

<johannes>

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. März 2006, 15:00

Hallo,
also bei www.oyla.de kannst du eine kostenlos machen !!
Ich kann aber www.beepworld.de empfehlen ich habe 2 HPs da eine für die klasse ( www.klasse6abvs.ch.vu ) und eine für mich ( www.modellbauwelt.ch.vu ) kannste dir ja mal anschauen !!
Gruß Johannes

Wutang

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Freitag, 17. März 2006, 15:07

Danke

Danke schoen fÜR DIE aNTWORT

MFG Wutang

Jan H.

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 17. März 2006, 15:18

Hallo,
die erste frage von meiner Seite ist ob du html kannst oder es lernen willst, die Alternative ist eine 0815 Homepage (mit z.B. Beepworld) zu machen deren Design es so oft wie Sand am Meer gibt (bitte nicht persönlich nehmen, ist aber Fakt).

Ich weiß meine Website ist auch nicht gerade berauschend, aber dafür ist sie einmalig und ich bin auch schon wieder fleißig mit html beschäftigt.

Als html-Editor benutze ich übrigens den http://www.weaversalve.de ist halt bequemer als mit dem stinknormalen Text-Editor, ausschließlich mit dem Text-Editor habe ich die Website, die derzeit noch online ist gemacht.

Ich bin, wie unschwer zu erkennen ist bei "funpic", da muss man aber schon html können.

Gruß Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jan H.« (17. März 2006, 15:19)

Wutang

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Freitag, 17. März 2006, 15:43

Ja !!!!

ja ich kann noch * nicht *mit HTML umehen aber ich wuerde es sehr gerne lernen !!!!

Weil ich habe gehoert das mann mit HTML ein HOmepage machen kann oder verändern oder beides ????

Ich habe gerade versucht ein Homepage bei www.beepworld.de aber wenn ich ehrlich bin ,finde ich das nicht wirklich gut das ist nur Müll da kann mann nicht gerade viel machen ok mann sagen ich kann auf jeden fall nciht viel machen mit meinem wissen !!!!!!

Wenn du mir Helfen könntes ebi Html oder wo anders würde ich das seh nett finden

MFG Wutang

Jan H.

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 17. März 2006, 19:27

Hallo,
eigentlich jede Website die du mit deinem Browser bewunderst besteht (zumindest das Grundgerüst) aus einem html-Code, gehe doch mal bei deinem Browser auf Ansicht -> Seitenquelltext anzeigen (Firefox)/ Ansicht -> Quelltext ist es beim Microsoft IE.

Ich habe mir bei www.knowware.de das Heft "HomePages für Einsteiger" von Johann-Christian Hanke gekauft.
Ich finde das Heft für den html einstieg gut gelungen und mit 4¤ preislich klasse.

Man kann sich natürlich auch im Internet einen Einsteigerkurs heraus suchen, allerdings finde ich es deutlich bequemer wenn man nicht zwischen den Fenster hin und her wechseln muss und ein festes Heft hat, außerdem kann im Internet jeder irgendwelchen Quatsch veröffentlichen.

Ganz wichtig ist es auch das du von deiner ersten Website nicht zu viel erwartest!

Ich würde erstmal die Website im groben fertigstellen bevor ich sie ins Internet lade, daher brauchst du dir jetzt noch keine großen Gedanken über den Webspache machen.

Gruß Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jan H.« (17. März 2006, 19:29)