Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Januar 2006, 16:12

Backlight abschalten

Servus,

ich habe ein Samsung X20 Notebook. Leider lässt sich bei dem Gerät das Backlight nicht ausschalten durch irgendeine "Spezialtaste". Gibt es irgendein Tool mit dem das möglich ist? Bei der Samsung-Software war leider nichts dabei.
Gruß
Joachim

The only constant is change.

Klick mich

Der_Andy

RCLine User

Beruf: Elektroniker-Azubi

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:31

Wieso willste das Backlight abschalten?
Dann siehste doch garnix mehr oder?
Es gab ja schon genug Science-Fiction-Filme in denen vorrausgesagt wurde, dass sich die Technik eines Tages gegen den Menschen richten wird. Das dies allerdings in der barbarischen form von Klingeltönen passieren wird hat niemand vorhergesehen ...

3

Mittwoch, 4. Januar 2006, 17:33

ja, dann seh ich nicts mehr. mir gehts darum das lcd zu schützen. wenn ich nicht vor dem rechner hocke, warum soll er dann leuchten? von mir aus kann er auch ganz aus gehen (der bildschirm). nur irgendwie per tastendruck. mein tft am rechner hat da extra einen knopf, beim laptop vermisse ich das.
Gruß
Joachim

The only constant is change.

Klick mich

eismarder

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:41

...und wieso klapptst du ihn nicht zu, wenn du nicht davor sitzt ??? ???
Physikalische Gesetze sind dazu da, dass man sie bricht !!
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken!!

5

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:43

Warum kannst Du nicht die Energie-Verwaltung z.B. auf 5 oder 10 Min. stellen ?

Gruß
Torsten
Meine [SIZE=4]BASTELSEITE[/SIZE]