Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eismarder

RCLine User

• »eismarder« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 21. Januar 2006, 10:51

XP Service Pack Probs

Hab folgendes Prob: Hab hier einen Rechner von ner Freundin.
BS ist XP Home. Meine Frage:
woran kann ich erkennen, welche Service Packs installiert sind.
Wenn keins drauf ist: reicht es , das SP2 zu installieren, da dort evtl, SP1 mit enthalten ist, oder erst SP1 installieren und dann SP2.
Jemand ne Ahnung?
Physikalische Gesetze sind dazu da, dass man sie bricht !!
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken!!

2

Samstag, 21. Januar 2006, 11:01

Moin Peter,

das siehst du z.B. wenn du den PC hochfährst, wenn die Ladebalken grün sind.-> SP1, wenn sie blau sind-> SP2.
Oder du gehst in die Systemsteuerung, -> System,-> da steht dann unter Allgemein welches SP drauf ist.

Es reicht wenn du nur das SP2 draufspielst.

Gruß Nico
"Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß."

eismarder

RCLine User

• »eismarder« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. Januar 2006, 11:33

Danke Nico. Alle Probleme gelöst. Dat ging ja fix.
Physikalische Gesetze sind dazu da, dass man sie bricht !!
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken!!

4

Samstag, 21. Januar 2006, 12:13

Zitat

Original von eismarder
Danke Nico. Alle Probleme gelöst. Dat ging ja fix.

Das nennt man Service. :D ==[] ;)

gruß Nico

P.S.: Zur Aufklärung: SP2 direkt über SP1 spielen gibt desöfteren vieeeeeele Probleme, wie bei mir. ==[] ;( Also lieber Daten sichern, formatieren und direkt SP2 drauf, ist meine Meinung.
"Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß."

5

Sonntag, 22. Januar 2006, 10:57

Zitat

Original von Nico M.
wenn die Ladebalken grün sind.-> SP1, wenn sie blau sind-> SP2.

Ääähm - waren die farbigen Balken nicht für die Unterscheidung der Versionen (Home = grün / Pro = blau) ?

Gruß
Torsten
Meine [SIZE=4]BASTELSEITE[/SIZE]

6

Sonntag, 22. Januar 2006, 11:49

welche balken, ich habe nur einen s/w-schirm...

ne aber im ernst, hau das sp2 drauf und dann hast soweit alles. aber auch mal ein update bei windows fahren, es gab ja haufen solche sicherheitsupdates nach dem sp2. die schaden auch nix, wenn man die hat.
wenn auf systemsteuerung geht -->software-->und dann oben den button "installierte udates" anklickt, dann sieht man hier auch was bereits installiert ist.

mike

7

Sonntag, 22. Januar 2006, 13:09

Zitat

Original von Torsten K.

Zitat

Original von Nico M.
wenn die Ladebalken grün sind.-> SP1, wenn sie blau sind-> SP2.

Ääähm - waren die farbigen Balken nicht für die Unterscheidung der Versionen (Home = grün / Pro = blau) ?

Gruß

Soweit ich weiß stehen die für die verschieden Servicepacks.
Ich kenne auch Leute die haben blaue Balken mit Home Edition-> SP2,
Und SP1 haben grüne Balken.

Das waren meine Erfahrungen. :D

Nico

Twainbolt

RCLine User

• Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Januar 2006, 14:02

Mann Mann, macht ihrs euch kompliziert ==[]

Windows Taste + Pause Taste
schon seht ihr was ihr für ein SP ihr drauf habt :w
Stillstand ist eine Sonderform der Bewegung!

Wir rasen nicht...wir fliegen tief :D

philipü

RCLine User

Beruf: Karosseriebauer

• Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Januar 2006, 14:44

ihr habt beide nicht ganz unrecht also wenn der lade bildschirm kommt und es Steht Windows Professional und blauer balken dann ist das Professional SP1
kommt Windows Home und grüner balken ist das Home SP1
kommt aber nur Windows und Blauer balken dann habt ihr SP2 ob ihr Home oder Proffesional habt seht ihr dann wie schon gesagt wurde Windows-taste und Pause
Wenn einer einen Golf 3 oder 4 zu verkaufen hat, bitte per PN melden! Danke

Bin Gitarist und suche Band!! (nähe wolfsburg)

10

Sonntag, 22. Januar 2006, 18:32

Also ich habe XP Pro von Anfang an gehabt. Da war der "Balken" blau und es hat sich
auch nach dem Service Pack nichts geändert ! Also denke ich mal, dass die SP-Version nichts
mit dem Balken zutun hat, denn wie soll denn der PRO-Nutzer anhand des Balkens (welcher
ja blau VOR dem SP2 und NACH dem aufspielen vom SP2) erkennen, welche SP-Version er drauf hat ?

Gruß
Torsten
Meine [SIZE=4]BASTELSEITE[/SIZE]

Twainbolt

RCLine User

• Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Januar 2006, 18:50

@Torsten
aus deinem Post werde ich jetzt nicht schlau ==[]

Aber ist doch Sch***egal was der Balken anzeigt, ich hab bei mir den Boot Screen deaktiviert! Aber ich glaube das bei der Pro Version nach SP 2 der SChriftzug professional nicht mehr angezeigt wird. die Balkenfarbe bleibt glaub ich gleich.
Stillstand ist eine Sonderform der Bewegung!

Wir rasen nicht...wir fliegen tief :D