Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

reddragon

RCLine User

• »reddragon« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. November 2006, 14:08

PDF drucken

HI!

ich möchte wohl ganz gere ein PDF ausdrucken, aber die Funktion ist für die Datei gesperrt. Corel kann die Datei auch nicht lesen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das doch drucken kann?
Gruß
Burkhard :w

ch1mera

RCLine User

Beruf: EDV-Admin

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. November 2006, 15:07

RE: PDF drucken

Hmmm, das würde in die Richtung Urheberrechte und Copyright gehen und wenn der Urheber nicht möchte, dass Du die Datei ausdruckst dann ist das eben so.

Programme, die so einen Schutz aushebeln gibt es, aber zum Schutze des Forums verzichte ich darauf, dir Namen und Links zu nennen. Das was Du willst in eine Suchmaschine eingeben wirst Du doch selber schaffen, oder?
Grüße

Kevin

I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body. Then I remembered who was telling me this.
Emo Philips

reddragon

RCLine User

• »reddragon« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. November 2006, 18:18

hmm.... aus der Sicht habe ich das noch nicht betrachtet.

Der Professor bietet pdf mit alten Klausuren zum ausdrucken an, aber die Klausuren mit Lösungen kann man nur runterladen, aber nicht ausdrucken.

OK dann weiß ich bescheid
Gruß
Burkhard :w