Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:38

Partition auf USB-Stick wiederherstellen

Moin Experten,
beim Formatieren hat ein Kollege alle Partionen gelöscht, ausversehen steckte mein USB Stick hinten im Tower.

Nun kommt kein PC auf den Stick mehr drauf.
Er wird im Arbeitsplatz angezeigt, beim Aufrufen kommt die Fehlermeldung "Legen sie einen Datenträger in Laufwerk (....) ein!"

Ich habe bei Google auf das Programm testdisk-6.8 gestoßen, dort wird mir mein Stick angezeigt, mit Datentr#gergröße etc.
Darüber hinaus zeigt auch dieses Programm, dass es keine Partition finden kann.

Ich blicke nur bei dem Programm nicht durch.
Nach ein paar weiteren Programmen brauche ich nun hilfe.

Ich blicke da einfach nicht durch.

Viel rumprobieren und durchklicken ist mir auch zu gefährlich, nachher lösche ich noch meine Festplatte.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich meinen USB-Stick wieder ans Laufen bekomme?

Daten können ruhig dabei verlohren gehen, ist ehe nichts wichtiges darauf.

Danke im Voraus,
Sven Wessels

anziwi

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:22

Hallo Sven,

Datenwiederherstellung wird nur mit einem speziellen Programm gehen. Wenn es dir auf die Daten aber nicht ankommt einfach eine neue Partition auf dem USB Stick erzeugen.

Unter Windows in der Systemsteuerung >> Verwaltung >> Computerverwaltung >> Datenträgerverwaltung. Da müsst dein USB Stick als "jungfräulicher" Datenträger angezeigt werden. Wenn ich mich recht erinnere einfach auch den grauen Balken mir der rechten Maustaste klicken und "Neue Partition erstellen" auswählen. Da kommt so ein Wizzard der dich durch die Schritte führt.
CU Andreas :w

(Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above).

3

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:37

Nabend Andreas,
dein Tipp war perfekt, nun tut der kleine wieder :)