Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Februar 2008, 11:29

WMV macht Bluescreen

Beim abspielen von WMVs gibts nach 2-3 sekunden immer einen Bluesreen mit anschließendem Absturz. Habe bereits WMP neu installiert, VLC getestet, Direct-X neu installiert un den neuesten Grafikkartentreiber aufgespielt. All diese Versuche haben nicht geholfen, das Problem besteht nachwievor ???

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

PS: achso, ich verwende WIN XP
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

pcDoc

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. Februar 2008, 12:12

Hi!

Sowas liegt selten am Player. Versuch mal die Windows Media Codecs zu installieren. Sollte es gratis auf der MS Seite geben.

Was auch interessant wäre, ob das mit jeder WMV Datei passiert oder nur mit speziellen!

mfg
Doc

3

Samstag, 9. Februar 2008, 13:14

Zitat

Original von pcDoc
Hi!

Sowas liegt selten am Player. Versuch mal die Windows Media Codecs zu installieren. Sollte es gratis auf der MS Seite geben.

Was auch interessant wäre, ob das mit jeder WMV Datei passiert oder nur mit speziellen!

mfg
Doc

passiert mit allen bis jetzt getesteten, auch gestreamt. das mit den codecs probiere ich mal...

4

Samstag, 9. Februar 2008, 13:20

Zitat

Original von MiniMagister

Zitat

Original von pcDoc
Hi!

mfg
Doc

passiert mit allen bis jetzt getesteten, auch gestreamt. das mit den codecs probiere ich mal...

habs getestet, keine besserung :no:

pcDoc

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:45

Naja... dann fällt mir auch nicht mehr viel ein.

Du könntest versuchen das Nimo Codec Pack zu installieren: Link

Vielleicht fehlt dir irgned ein Videofilter. Aber wenn das nichts bringt....

naja, hast du vielleicht in letzter Zeit Audio Treiber neu installiert/upgedated? Wenn ja, könnte da ein anderer Treiber eventuell helfen.

Konntest du auf dem Rechner schon mal WMVs anschauen oder war das gleich nach der Installaion nicht möglich?

mfg
Doc

6

Sonntag, 10. Februar 2008, 21:00

Zitat

Original von pcDoc
Naja... dann fällt mir auch nicht mehr viel ein.

Du könntest versuchen das Nimo Codec Pack zu installieren: Link

Vielleicht fehlt dir irgned ein Videofilter. Aber wenn das nichts bringt....

naja, hast du vielleicht in letzter Zeit Audio Treiber neu installiert/upgedated? Wenn ja, könnte da ein anderer Treiber eventuell helfen.

Konntest du auf dem Rechner schon mal WMVs anschauen oder war das gleich nach der Installaion nicht möglich?

mfg
Doc

Audio neu installiert: ja
WMVs anschauen: abundzu hat es mal gefunzt
Also die WMVs waren immer so gün ist das normal?