Christianrp

RCLine User

• »Christianrp« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 16. November 2008, 13:33

DX-Message für privat ?

Hallo PC-Experten

also bei uns auf der Arbeit gibt es ein PC-Programm ("DX-Message"), mit dem man sich schnell mal von Bildschirm zu Bildschirm eine kurze Nachricht schreiben kann....
habe hier im Forum und in Google nichts dazu gefunden;
evt. flascher Suchbegriff, nur welcher ist der richtige ??

hhmmm ich suche genau so ein Programm, damit wir innerhalb der Wohnung sozusagen mal am PC "von Zimmer zu Zimmer " schreiben können - also KEINE e-mail

Wir benutzen gemeinsam diesen Router hier ==> http://www.netgear.de/Produkte/Router/Mo…34GB/index.html
und haben Windows XP und sind per WLAN mit dem Internet verbunden
Dem Router habe ich nur unsere angeschlossenen PC-Adressen als zugriffsberechtigt beigebracht...

Wer kann mir da denn mal helfen ? Ein (allgemeiner) Suchbegriff für Google würde mir reichen; so ein Tool zu saugen und zu installieren traue ich mir zu :nuts:

Danke im Voraus und Gruß
Christian
...mein Antrieb ist die Sonne...

anziwi

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 17. November 2008, 00:17

Hallo Christian,

ginge zur Not mit Windows Bordmitteln (NET SEND {Name|*|/DOMAIN[:Name]|/USERS} Nachricht) Allerdings braucht man dazu den Windows Nachrichtendienst, der glaube ich seit SP2, wegen des vielen Mülls der im Netz rumschwirrt, standardmäßig deaktiviert ist.
CU Andreas :w

(Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above).

3

Montag, 17. November 2008, 01:55

.

FrankR

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 17. November 2008, 11:23

Habt ihr nicht ICQ, MSN Messenger usw. auf dem Pc`s? dann würd ich doch nicht noch ein weiteres Programm installieren.

Frank

Christianrp

RCLine User

• »Christianrp« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Montag, 17. November 2008, 20:37

RE: DX-Message für privat ?

...hallo - und schon mal Danke für das Echo...

@ Andreas:
also von diesen Microsoft-Programme möchte ich eigentlich keines installieren; unter Systemsteuerung/Software/Windowskomponenten habe ich ALLE MS-Anwendungen deaktiviert - MS ist mir zu neugierig ....

@pharko und FrankR
ja sowas in der Art - werde ich mal angucken, ausprobieren, soll halt nicht so überflüssige überladene Komponenten haben, es reicht das "Hin-undHer"-schreiben
von / zu Bildschirm...

halt ein unkompliziertes tool ohne Anmeldung und am besten ohne MS
...mein Antrieb ist die Sonne...

FrankR

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 18. November 2008, 13:05

RE: DX-Message für privat ?

Zitat

Original von Christianrp

@ Andreas:
also von diesen Microsoft-Programme möchte ich eigentlich keines installieren; unter Systemsteuerung/Software/Windowskomponenten habe ich ALLE MS-Anwendungen deaktiviert - MS ist mir zu neugierig ....

Das Programm musst du nicht installieren, es ist ein Bestandteil vom Betriebssystem.

Frank