Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

<johannes>

RCLine User

• »<johannes>« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Montag, 17. November 2008, 20:32

Lappi Tastaturproblem

Hi,
habe da leider ein kleines Problem beim Lappi :

War eben am schreiben und auf einmal kam bei mjuikolpöüä nur noch 012345 usw. raus ... Vorher lief alles einwandfrei ...

Der Witz bei der Sache : Sobald ich eine Externe Tastatur dranstecke funzt die Interne einwandfrei ...

Unter Tastatur find ich leider nur das es ne normale standart tastatur is ...

Gits evtl. irgendwo universelle tastaturtreiber ?!?!?!
Gruß Johannes

verruecktersoni

RCLine User

Wohnort: Geboren Aalen (Ostalbkreis); aufgewachsen Mannheim, Wiesloch, Laufenburg wohne jetzt in Kiel

Beruf: Unterwasserortungsspezialist bei der Marine

• Nachricht senden

2

Montag, 17. November 2008, 21:43

RE: Lappi Tastaturproblem

Moin moin,

ich sach mal klassischer Fall von Fehler 50 - 50 cm vom Monitor entfernt.

Deaktiviere doch einfach mal die NUM-Lock Funktion.

Gruß Gerry
Im Bau: Kontio 1:50, Estelle, Smit Rotterdam, Commodore II, Sea Commander | Fahrbereit: Commodore I | Weitere Info und Bilder gibt es auf meiner HomePage

Mr.Monk

RCLine User

Beruf: Servicetechniker Labortechnik

• Nachricht senden

3

Montag, 17. November 2008, 21:45

Moin Johannes.

Du hast wohl beim Tippen die Fnktionstaste aktiviert. Bei Notebooks fehlt in der Regel der 10er Block, auf der rechten Seite. Dieser wird ermöglicht, wenn die Fn-Taste gedrückt wird wird. Manchmal rastet diese auch ein. Wenn Du Dir die oben genannten tasten mal genauer ansiehst, siehst Du da auch die Zahlen drauf.

Einfach mal nach der Fn-Taste schauen und diese nochmals drücken. Dann sollte das Problem behoben sein.
Gruß, Timo.

P.S. Bei ner normalen tastatur gibt es diese Funktion nicht, von daher funktioniert diese auch ganz normal.
Wer im Glashaus sitzt, der sollte sich im Dunkeln ausziehen ;-)

www.smc-bremen.de

Darkwing

RCLine User

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. November 2008, 07:24

FN alleine reicht nicht

FN+die Taste rechts oben wo das blaue "NUM" draufsteht. meist ist es die "ende" Taste

:w Carl-Heinz

<johannes>

RCLine User

• »<johannes>« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Dienstag, 18. November 2008, 14:13

Hi,
1.0000000000 Tahnks !!! Hätt das Lappi beinahe deswegen Platt gemacht xD

Danke für die Hilfe :-)(-:
Gruß Johannes

Philipp_Meyer

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. November 2008, 18:09

Alles so freundliche Menschen hier....

Ich hätte bei diesem Problem nur den Tipp gegeben, dass man die fehlenden Buchstaben mit Alt + Ziffernkombination wieder generieren kann :D

Philipp
"Burn rubber, not gasoline."

Tesla Motors

[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]

7

Donnerstag, 20. November 2008, 18:33

¼ ½ ® ¿ºª :D
...lieber Luftraum als Raumluft...

Addicted

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

• Nachricht senden

8

Dienstag, 25. November 2008, 16:50

Mal kurz zwischendurch, weil es mir gerade aufgefallen ist:
Mein Lappi hier im Büro hat zwar die Nummern auf den Buchstabentasten mit draufstehen, aber das "NUM" finde ich nicht... Auch FN+ENDE klappt nicht. Wo kann es sich verstecken...

Gruß
Chris
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:

Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

Addicted

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

• Nachricht senden

9

Dienstag, 25. November 2008, 16:52

Ok,ok, schon gefunden... Es ist aber halt hier in der gleichen Farbe wie die restlichen normalen Zeichen und wird ohne Funktionstaste aktiviert...

Gruß
Chris
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:

Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...