DirkL

RCLine User

• »DirkL« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektroniker für Automatisierungstechnik

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. April 2003, 15:40

Bildgröße verkleinern???

Servus,

ich hab auf meiner Seite einige Bilder, die kann man mit DSL auch recht schnell laden, aber mit ISDN oder Modem, dauert des sau lang . . .

Jetzt wolt ich mal fragen, welche Programme ihr nutzt um die Größe zu minimieren?
Ich hab Picture It! aber keine Ahnung, wie ich da die Bilder von der kb größe kleiner bekom, vielleicht kann mir ja jemand helfen . . .

Frank V.

RCLine User

Beruf: Trockenbaumonteur

• Nachricht senden

2

Freitag, 11. April 2003, 17:37

RE: Bildgröße verkleinern???

Hallo Dirkl

Ich habe auch Picture IT.Ich habe mir gerade mal von deiner Bilder Seite das erste Bild runtergeladen und es bei gleicher Grösse auf 18 KB gebracht(vorher 325KB)

Auf deiner HP sind die Bilder im Format 300 x 217 bei den Eigenschaften vom Bild angegeben.
Tatsächlich haben sie eine Grösse von 1117 x 809 und dem entsprechend 325 KB. 8(

Nach ändern der Bildgrösse in Picture IT auf 300 x 217(was ja nur benötigt wird)bin ich bei 18 KB gelandet. :)
Das dürfte dem Modem/ISDN Surfern freuen. :ok:

Falls du noch fragen hast,immer her damit.

Gruß
Frank
Gruß
Frank
''Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen''

nostradamus

RCLine User

Beruf: Webmaster

• Nachricht senden

3

Freitag, 11. April 2003, 17:41

Moin, moin..!!

Nun, wie man das in PictureIt! Macht, weiss ich ned, aber ich kenn da sowieso ne ganz einfache Lösung. Wenn du Win XP hast, dann ist das überhaupt kein Problem, dann öffnest du das Kontext-Menu des Bildes und wählst öffnen mit "Microsoft Photo Editor". Dort kannst du dann bequem wählen Bild -> Grösse ändern.. und dort kannst du entweder Pixel eingeben oder einen Prozent-Wert!! Ganz einfache Sache!! :ok:
Wehr Rechtschreibb-Feler findet, darff sie gern behaltten..!! :D

Grüsse aus der Schweiz, Markus

Besuch doch meine Homepage..!

ThomasH.

RCLine User

Beruf: Verfahrensmechaniker

• Nachricht senden

4

Freitag, 11. April 2003, 18:03

Mahlzeit!

Ich benutze zum Bilder bzw. Videos anschauen immer IrvanView. Dort kannst du ganz einfach die Bilder an die gewünschte Größe anpassen.

Gruß, TH

DirkL

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 11. April 2003, 19:09

Sers,

jep danke, ich werds mal in Pictuer It! probieren . . .

Wenn man mal etwas nachdenkt, ich hab die Bilder in FrontPage verkleinert auf 300x217 Pixel, die Seite dann online gestellt, aber keine Bilder mit der angegebenen größe, also macht FP die Bilder nur optisch kleiner, aber ned halt ned von der Speichergröße . . .

Ich glaub, jetzt kann ich noch einige Bilder auf meine Seite hochladen :D

Ich hab ne Flash Intro gemacht, einige Seiten gebaut, aber des mit den Bildern hab ich erst jetzt geschnallt ==[]

Also, an alle Modem und ISDN User, bald geht meine Seite auch bei euch recht schnell ;) :D

Frank V.

RCLine User

Beruf: Trockenbaumonteur

• Nachricht senden

6

Freitag, 11. April 2003, 19:44

Hi

Die werden sich ein Bein abfreuen :D :D :D

Viel Glück.

Ansonsten melden :ok:

Frank
Gruß
Frank
''Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen''

DirkL

RCLine User

• Nachricht senden

7

Freitag, 11. April 2003, 21:07

Zitat

Original von John McClane
Ansonsten melden :ok:

Jo ich werd euch schon noch vor Rätsel stellen :D :D :D