• »Der-Feuerwehrmann« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Systemadministrator

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. April 2003, 17:20

Neuer Virus & Sicherheits-Lücke: Unbedingt updaten! (nur Windows-User ;-) )

Hallo

Es war lange ruhig an der Virenfront, nun aber ist es wieder Zeit für aktuelle Warnungen:

- Sicherheitslücke in Java-Machine vom Microsoft: Unbedingt Updaten!
- Neuer Virus nutzt das Thema USA & Linux zur Verbreitung

Neuer Virus nutzt das Thema USA & Linux zur Verbreitung
Es war nur eine Frage der Zeit, bis wiedermal Viren die aktuelle Weltlage als Thema ausnutzen. So treibt nun laut den Antivirenspezialisten von Sophos und Symantec der W32.Ganda-Virus sein Unwesen per Mails zum Thema USA, über den Presidenten Bush oder gar zum Thema Linux treibt. Wird der Virus aktiv, so versendet er sich fleissig an die e-mail-Adresse aus dem Adressbuch, HTML-Seiten und den Microsoft Outlook-Ordnerdateien über einen eigenen Mailserver weiter. Er nutzt auch dazu den eingestellten Standardmail-Server des Opfers. Wir empfehlen daher den kostenlosen SMTP-Server von Safer-Surf und Virus-Aktuell.de zu nutzen - dieser prüft jede ausgehende Mail von Ihnen auf einen Virusbefall: http://www.virus-aktuell.de/sichersurfen.html#smtp Desweiteren befällt er Programmdateien und startet sich jedesmal erneut. Daher ist seine Verbreitung aktuell stark steigend.
Mehr dazu auf unserer Homepage.

Sicherheitslücke in Java-Machine vom Microsoft: Unbedingt Updaten!
Eine neu gefundene Sicherheitslücke in der Microsoft VM Java-Machine erlaubt es, das Java-Applets vor dem Ausführen nicht auf gefährlichen Code geprüft und somit umgehend ausgeführt werden. Angreifer können somit volle Kontrolle auf den Rechner erhalten, in dem ein Besucher eine präparierte Homepage öffnet. Daher ist es unbedingt ratsam, das jeder Windows-Anwender welcher den Microsoft Internet Explorer oder Outlook nutzt dieses Update über die Windows-Update-Homepage durchführt.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Ihr
Virus-Aktuell.de-Team
http://www.virus-aktuell.de

Gruss Florian
HINWEIS: Die Heli-Crew Villingen-Schwenningen wurde zum 30.11.2007 aufgelöst und die Webseite abgeschaltet!

snakestar

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. April 2003, 16:27

:ok: :ok: Geiler Service von Dir, das nen Ich nen Moderator.... :ok: :ok:

Abgesehen davon, jeder der sich im Net aufhält, sollt ab und zu Die Microsoft knowledge Base durchlesen. ;)

Ausserdem immer nen Aktuelles Viren update. ;)

Wer es nicht macht, oder für unnötig hält, der wird schon merken was er für en Chaos hat, wenn er per Outlook nen Trojaner oder Virus geschickt bekommt. :evil: :evil: :evil:

Das harmloseste ist dann noch en Virus der "NUR" Daten verschickt.
Wenn einer per Script Daten löscht, dann "Gute Nacht".

P.S. Wer nen Virus auf seinem Rechner bemerkt, immer sofort ausschalten.
Am besten per Hauptschalter.
Über nen anderen Rechner sich im Net nen Virenkiller besorgen, "gibts bei jedem Virenscanner auf der HP" auf ne Diskette, den Rechner über ne Start Dikette Booten, und den Virus im DOS entfernen.
Viel Glück...... :tongue:

Gruß Snakee

PPS: , Microsoft wurde in zwischen Gerichtlich dazu gezwungen das Original Java von SUN in Ihre OS zu Übernehmen... ==[]

und ...:prost:

gerd

RCLine User

Beruf: Techn. Beamter

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. April 2003, 17:44

@Alle

Ich kann jedem empfehlen, wenn man immer auf dem laufendem
sein möchte >>> Heise News <<< als -äh - z.B.: Startpage zu nehmen!
z.B.: >> deren << Bericht darüber!
Gruß Gerd

Watt ihr Volt:
www.elektromodellflug.de / FMC-Lübeck
(DriveCalc 3.3, Ladegerätetest, LiPo-Lastdiagramme und vieles mehr..)

snakestar

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. April 2003, 18:01

Auch @ All,

Ich nutze diese Seite als Start Page, kann Ich nur empfehlen,
da ist wirklich [SIZE=4]alles[/SIZE] bei. :ok: :ok: :ok:

>>>>freetotal <<<<

Gruß Snakee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snakestar« (12. April 2003, 18:03)

• Nachricht senden

5

Sonntag, 13. April 2003, 01:19

Hallo snakestar
Hallo miteinander

Danke fürs Lob...sowas greht runter wie Öl..:tongue:

Virenwarnungen in Foren sind ja immer so ne Sache und meistens Hoaxes..aber die Meldungen von mir sind garantiert seriös..

Übrigens sind die Texte aus unserem Newsletter wer also will, kann sich die News auch somit kostenlos abonieren..

Noch was zu Deinem Tip:
Mit DOS kommste bei XPz.B. nicht weiter...es lebe Linux zum Virenjagen unter allen Windows-Plattformen.. :evil:
Rescueboot-Disketten und nen ausführlichen Schritt-für-Schritt-Workshop für fast alle Viren(vor)sorgen haben wir auch auf der Page: http://www.virus-aktuell.de
...auch ohne das man Linux lernen muss..

Ok, nun aber genug geschleichgewerbt... :dumm:

Schönen Sonntag noch miteinander!

Gruss Florian
HINWEIS: Die Heli-Crew Villingen-Schwenningen wurde zum 30.11.2007 aufgelöst und die Webseite abgeschaltet!

snakestar

RCLine User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 13. April 2003, 06:36

Morgen Florian,

da muß Ich pers. wiedersprechen. 8)
Wenn Du XP mit ner Win Startdiskette hochfährst, und dann den Batch mit der Viruskill laufen lässt, das geht ......und wie.... :tongue:

Mein eigener Dad, ist mein bester Virenliferant, Ich nutze zwar kein Outlook, dann hätt Ich noch mehr Viren, (es lebe the Bat), aber es kann doch mal vorkommen, das einer durchkommt. ;(

Hatte mir damals "KLEZ" eingefangen, der war hartnäkig.
Hab Ihn auch über DOS entfernt. :evil: :evil:

Wenn das nicht funzt, schau mal in meine Sign. hab auch noch RedHat drauf...*gg* :D :D

Aber bei einem muß Ich Dir recht geben, für die Meisten User ist es einfacher sich mit nem Newsletter von Eurer Page versorgen zu lassen.

Nur wie Ich kurz angelesen habe, läuft dann der ganze traffic über Euch....Oder....??? :hä:
Was ist dann mit Proxys, ftp upload mit socks 4 proxys...??? :hä:

Gruß

Snakee

• Nachricht senden

7

Sonntag, 13. April 2003, 11:08

Hallo snakstar

100 Punkte für Dich, ich meinte aber auch das Ur-DOS welches kein NTFS von Haus aus unterstützt.

Die Resuce-Disks sind zudem etwas leichter zu handhaben, da diese einfach zu erstellen und schön menügeführt sind..

Nicht jeder ist wie Du und ich mit der Shell aufgewachsen.. :D

Wenn Du den Virenschutz beim Surfen meinst, so stimmt das, das der gesamte Traffic über den Server unseres Partners läuft.
Unterstützt wird jedoch nur der Schutz per http und ftp download-Verbindung sowie SMTP und Pop3. Das langt aber auch, da dies die meister User betrifft.

Gruss Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der-Feuerwehrmann« (13. April 2003, 11:22)

snakestar

RCLine User

• Nachricht senden

8

Sonntag, 13. April 2003, 19:28

Dann ist's leider nüscht für mich, brauch ab halt einige Proggies und muß dann über socks 4 oder 5 gehen. ;(

Aber trozdem ist es für den Normal User eine Gute Sach.
Alles aus einem Hause und Infos Bildung) ist auch mit dabei.. :ok:

Noch was, was hälst Du von Meiner Startpage die im Post drüber ist...???

Ist doch ne Feine Sache, alles verzeichnet, und jeder Link öffnet im neuen Fenster.

Gruß Snakee

:evil: Cool bin schon Power Loser :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snakestar« (13. April 2003, 19:29)

• Nachricht senden

9

Montag, 14. April 2003, 00:01

Hallo Snakestar

Ja, die Page ist echt Informativ...wenn auch gleich man etwas leicht die Übersicht vor lauter Bäumen im Wald verliert..

..dennoch echt ein guter Tip..

Eben denen mal gemailt, das die gerne unseren

Virenwarnungstextticker zum linken nehmen können..

Könnt Ihr übrigens auch gerne wer will....gemäss unserem Motto "Gegen das Unwissen.." - daher freut mich sehr das Dir unsere Page auch gefällt..
:tongue:

Gruss Florian

manu02288

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

10

Montag, 14. April 2003, 09:40

Hi
Ich finde den Sicherheitspatch auf der Microsoft Homepage nicht. Kann mir mal vieleicht mal jemand mal den Link geben?

ciao
Manu

snakestar

RCLine User

• Nachricht senden

11

Montag, 14. April 2003, 10:48

>>>>>>>>>>>HIER <<<<<<<<<<

manu02288

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

12

Montag, 14. April 2003, 21:07

Hi
Ist dieser Patch nur für XP nötig oder was?
Habe nämlich Win2000

ciao
Manu

• Nachricht senden

13

Dienstag, 15. April 2003, 00:10

Hallo

Also, in diesem Fall hängts ab was für nen Servicepack (SP) du drauf hast, es gibt da zwei Wege:

- SP 2 oder 3: Dann nur den Patch

- SP1 oder gar kein SP_ Update auf SP 2 oder SP 3 (Download auf der Microsoft Homepage).

oder

- Update mittels Windowsupdate-Funktion

Dritte Alternative wäre das Java von Sun zu installieren - dem Urvater von Java:
http://java.sun.com/getjava/index.html

Gruss Florian

snakestar

RCLine User

• Nachricht senden

14

Dienstag, 15. April 2003, 02:37

SUN...JAVA...ab demnächst auch bei Ihrem Microsoft Händler erhältlich...... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: