Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

roger-1

RCLine User

• »roger-1« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. April 2014, 10:44

Win 8.0 dann 8.1 und dann Update zu 8.1 installieren

Hallo,

ich werde jetzt endlich von meinem alten WIN XP Rechner aus dem Jahr 2004 auf WIN 8.0 bzw 8.1 zzgl. neuem rechner (jetzt mit Intel Ivybridge) umsteigen.

Für WIN 8.0 habe ich eine DVD mit der Komplettversion von 8.0. War dem Terra-rechner beigelegt. Also keine Recoverversion.

Gibt es für die Version 8.1 im Internet eine Seite, wo ich diese Version komplett runterladen kann und dann über 8.0 installieren kann?
Ich möchte nicht den Weg über den Store gehen, wie es wohl überall steht.
Kann man sich die Version 8.1 komplett runterladen und wenn ja wo?

Und zum Schluss gibt es dann ja noch als "Höhepunkt" das Updaten zu WIN 8.1, welches dann zuim Schluss installiert wird.
Kann man das auch runterladen ohne eine "Online Installation"?

Ich würde mir halt gerne sowohl WIN 8.1 als auch das Update zu 8.1 jeweils gerne getrennt auf eine DVD brennen, um so eben unabhängig zu sein.

Wenn meine Gedankengänge hoffentlich logisch sind, gebt mir bitte Infos, wo ich diese Dinge runterladen kann.
Gerne auch Infos, wenn ich hier völlig falsch liege.

Gruß
Martin

2

Donnerstag, 1. Mai 2014, 00:02

Servus Martin,
zuerst einmal würde ich diese Seite empfehlen: http://windows.microsoft.com/de-de/windo…dows-8-tutorial
die ist recht übersichtlich im allgemeinen über die Installation.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen lädt sich das Update von selbst nach einer weile.
Das 8.1 ist kein gewöhnliches Update sondern ein eigener Teil des Betriebssystems mit weiteren Funktionen.
Deshalb wird es wohl schwierig sein diese Version einzeln zu bekommen zumal es noch sehr neu ist.
Deshalb wird es auch nicht offiziell zum Download angeboten,es gibt aber folgenden Trick:
http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-…e_64943920.html
Beide ISO Dateien werden wohl nicht auf eine DVD passen.
Ich hoffe ich konnte helfen.

3

Donnerstag, 1. Mai 2014, 20:15

Um dir bei der Inst. von Win 8 bzw. Win 8.1 behilflich sein zu können, gibt es ein kleinen legalen Trick der hier
veröffentlicht und erklärt wird. Klick

mfg
Air-Cruiser
best Regards
Air-Cruiser

roger-1

RCLine User

• »roger-1« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Mai 2014, 11:06

Hallo,

ich habe jetzt folgendes gemacht:
WIN 8.0 von DVD installiert. Es war dann doch eine Recovery von Terra.
Dann Updates suchen lassen und ca. 2 Stunden installieren lassen. Dann auf die Kachel "Store" geklickt und WIN 8.1 online installieren lassen. Das hat dann ca. 3 Stunden gedauert.
So jetzt ist alles fertig.
Wenn dann WIN 9.0 ?? nächstes Jahr kommen sollte, werde ich mir vielleicht eine DVD holen.

Gruß
Martin