Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Mai 2004, 23:10

AutoCad Format *.dfx ausdrucken?????

Hallo Liebe Modellfreunde,

ich such seit Tagen ein Freeware Software womit ich *dfx Formate (AutoCad Dateien) aus Din A4 1:1 drucken kann. Gibt es sowas wenn ja wie heisst es und wo gibt es zum runterladen????

Danke für eure hilfeeeee!!!!

MfG

Chabra Ajay

Frank V.

RCLine User

Beruf: Trockenbaumonteur

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. Mai 2004, 23:20

RE: AutoCad Format *.dfx ausdrucken?????

Mahlzeit

Ich habs mal ins Computer Forum geschoben,da wird dir eher geholfen.

Ansonsten mal die Suche benutzen,da wurde schon öfters drüber diskutiert. ;)
Gruß
Frank
''Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen''

Albert

RCLine User

Beruf: EDV-Consultant

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. Mai 2004, 00:53

Servus Chabra,

Volo View Express bzw. Autodesk DWF Viewer

LG
Albert Öttl
Wien

4

Samstag, 22. Mai 2004, 09:34

Hi,

so weit weis ich auch schon , dass ich mit Vilo Viewer die *.dfX Dateien lesen kann, aber das mit ausdrucken is ein problem. Ich möchte die Skizzen 1:1 auf mehrere DinA4 Seiten ausdrucken, so dass sie nachdem zusammen kleben der vielen DINA4 Seiten eine Skizze ergeben anhand dessen man bauen kann (Quasi als Schablone benutzen).

Deshalb ein Software?????

MfG

Chabra Ajay

Albert

RCLine User

Beruf: EDV-Consultant

• Nachricht senden

5

Samstag, 22. Mai 2004, 09:55

Servus Chabra,
in Volo View geht das folgendermaßen:

1.) im Menüpunkt "Page Setup" die Papiergröße (A4) und die Orientierung
(Portrait oder Landscape) auswählen. Sodann die Option "Fit to xxx sheets across and yyy sheets down" aktivieren.

2.) im Menüpunkt "Print Preview" anschauen, obs auch paßt.

3.) ausdrucken.

LG
Albert Öttl
Wien