Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 1. Mai 2006, 02:01

Zitat

Original von Dubliner
vielleicht ist Petrus ja Bayer :D

nette Grüsse

Dietmar

Zumindest sein "Nachfolger" ist Bayer :D

danfree

RCLine User

Beruf: Bruchpilot

• Nachricht senden

22

Montag, 1. Mai 2006, 11:03

Ja, es gibt eine simple Erklärung:

Du wohnst im falschen Bundesland! :D

Ziehst am besten in die Schweiz, bei mir hat es die ganze Woche geregnet, Samstag und gestern war flugwetter und ich hätte mir fast einen Sonnenbrand geholt 8)
Jetzt muss ich nur noch rasch warten bis die Akkus geladen sind, dann gehts raus an die Sonne

:angel:

Gregor2

RCLine User

Beruf: Otoplastiker

• Nachricht senden

23

Montag, 1. Mai 2006, 23:57

Zitat

Ziehst am besten in die Schweiz

Bin zwar kein Schubladendenker, verbind die Schweiz aber mit vielen Bergen, Schnee und tja...schocki! Gibts in der Schweiz überhaupt grössere Flächen ohne Berge. Da hast du bei uns im verregneten Allgäu schlechte Karten. :D ==[] :evil:
Hallo erstmal.

eos

RCLine User

Beruf: Selbst.Großhandelskaufmann

• Nachricht senden

24

Dienstag, 2. Mai 2006, 06:54

Hi,

also ich habe da auch mal was vor Jahren gelesen, daß es wirklich was u.a. mit den Autos und der Staubentwicklung zu tun hat ( bzw. Abgase )

Der Wettermann / Wissenschaftler hatte sogar eine relativ einfache Erklärung welche auch nachvollziehbar ist. Natürlich ist das nicht alleine der Grund gewesen, hat aber schlechtes Wetter stark begünstigt.

Wüsste zu gerne was / Wer das nochmal war.......ztztztzt

Zumindest sind wir uns wohl einig: das ist wohl echt sch....., wieder langes Wochende und wieder nix mit Sonne und mind. 15C ....heul... ;(

Grüße
Michael

PS: es soll diese Woche ( an den Werktagen ! ) Sonne geben und bis zu 26C° :w

danfree

RCLine User

Beruf: Bruchpilot

• Nachricht senden

25

Dienstag, 2. Mai 2006, 08:49

Hi an Allgäu!

Jaja, massenhaft ebene Flächen gibts hier, die Berge sind bei mir zuhause nur fürs Panorama und einen schönen Hintergrund verantwortlich..die Hügellandschaft ist viele Kilometer südlich..oja und auf Schoggi hätte ich jetzt auch Lust :tongue:
Zum Hangfliegen ist das Allgäu aber wohl besser als das schwäbische Meer.. ;)

26

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:05

Ok dann wollen wir mal an die Statistik gehen

Das Wochenende einschl. 1. Mai war hier (Südhessen) trüb, windig und mit Regenschauern. Heute ist strahlender Sonnenschein ==[]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (2. Mai 2006, 16:05)

Gregor2

RCLine User

• Nachricht senden

27

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:16

Zitat

die Berge sind bei mir zuhause nur fürs Panorama

...wird glaub ich Zeit, dass ich mal wieder in die Schweiz fahr, hab da ganz falsche Vorstellungen. :D Ist eh bei uns um die ecke. :w

Zitat

Zum Hangfliegen ist das Allgäu aber wohl besser als das schwäbische Meer..
...ja könntest recht haben, bin bis jetzt leider noch nie gesegelt, kenn aber ein paar leute, die laufen nen halben Bergmarathon fürs Segeln...Wetter war bei uns ab Samstag piggobello! Vor allem kaum Wind, so wie keine böen und ich bau an meinem Flieger!!!! :wall:
Hallo erstmal.

Julian Vahl

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

28

Dienstag, 2. Mai 2006, 17:14

1. Mai - Wochenende bei uns (Schwerte, das "Tor zum Sauerland, nähe Dortmund): Windig mit starken Böen, Mix aus Sonne, Wolken und Regen

2. Mai: Sonne, 20°, mittlerer Wind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julian Vahl« (2. Mai 2006, 17:15)

Mike Laurie

RCLine User

• »Mike Laurie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 3. Mai 2006, 12:15

am Wochenende gab es Regen, es war bewölkt, am ersten Mai gab es nachmittags natürlich auch Regen (die Schlechte Wetter Regel gilt scheinbar auch für Feiertage).... Dienstag natürlich geweckt von Sonnenschein, was sonst?!?
Heute bestes Wetter, kaum Wind, Sonne, Megathermik.

Hahah.
heute hab ich das Wetter mal verarscht und bin einfach zuhause geblieben, so kann ich wenigstens einen Tag in Ruhe fliegen, gerade mit dem HLG schon wieder über 10min in der Thermik usw... :ok:

Gregor2

RCLine User

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 3. Mai 2006, 18:14

Zitat

heute hab ich das Wetter mal verarscht und bin einfach zuhause geblieben

Hab ich heut auch gemacht, bester Trick...nach verlängertem WE freinehmen, da kommt immer die Sonne raus. :D :shake:
Hallo erstmal.

wenni

RCLine User

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 3. Mai 2006, 18:54

Hab auch noch ein nettes Phänomen:

Frühschicht, nachmittag Zeit zum fliegen, bescheidenes Wetter.

Spätschicht (wie diese Woche), nachmittag keine Zeit zum fliegen, schönes Wetter.
....der bei den Maulwürfen fliegt :evil:

http://www.mc-seussling.de

32

Dienstag, 27. Februar 2007, 18:50

[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,468757,00.html]es ist bewiesen[/URL]

33

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:17

oder hier:

Wetter

mfg, Daniel