Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SaschaB

RCLine User

• »SaschaB« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. Februar 2007, 23:29

welchen Webhoster+Shopsoftware

Hallo, welchen Webhoster und welche Shopsoftware könnt ihr empfehlen? Die Shopsprache sollte frei sein, d.h. eigene Texte.
Was ist von den Shops von 1&1 zu halten?
Ich möchte Kunden anlegen können, bzw. Kunden sich selbst, Zahlungssystem muß Paypal unterstützen.
Produkte mit Fotos, was man im Modellbausektor eben so braucht...

Gruß Sascha

Helipage

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Februar 2007, 01:34

Hallo Sascha...

Hab sehr gute Erfahrungen mit Smartstore gemacht.
Hab damit selber mal nen Webshop online gestellt.
Wird alles am Desktop zuhause gemacht, und dann online gestellt.
Riesen Vorteil (meiner Meinung nach): Man braucht keinen Webspace mit PHP / SQL Unterstützung.
Dadurch wird der Webspace um einiges günstiger.
Die Startup-Version (bis zu 100 Artikel...) gabs mal in einer Chip Ausgabe (zumindest den Lizensschlüssel, die SW kann man sich bei Smartstore so runterladen).

Meine Homepage hab ich bei 1&1.
z.B. dieses Angebot.
1 .de Domain und 100MB Webspace unter 5€ / Monat.