Prof._Dr._YoMan

RCLine User

• »Prof._Dr._YoMan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hard-/Software Ingenieur

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. April 2007, 15:32

Weblin?

Hi,

schon mal probiert?

http://www.weblin.com/

Prinzipiell nicht schlecht. Vor allem haben Sie eine lupenreine Datenschutzerklärung soweit ich das sehen kann.

Ich lass es mal laufen. Mal schaun ob ich mal ein paar RCLiner auf der Seite treffe.

Für Firefox gibt es noch ein Plugin auf der Weblin Download Webseite.

Das hier ist ein repost aus dem "Computer Corner", weil ich denke das hier viel mehr lesen. Bitte nicht hauen deswegen.
Meistens haben Platzhirsche eine hohe Beratungsresistenz, dafür eine geringe Wahrnehmungsfähigkeit..... (Claus Eckert)

2

Mittwoch, 25. April 2007, 16:40

Warum zwei Mal posten ??? In der Computer-Corner ist der Thread doch nicht gelöscht !
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=152686&sid=
Torsten
Meine [SIZE=4]BASTELSEITE[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »__XX« (25. April 2007, 16:41)

Fun_Flyer

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. April 2007, 20:03

Bergündung:
In die plauerecke gucken warscheinlich mehr rein als in den Computer-Corner. ==[]

dennis

4

Donnerstag, 26. April 2007, 07:12

Zitat

Original von Fun_Flyer
Bergündung:
In die plauerecke gucken warscheinlich mehr rein als in den Computer-Corner. ==[]

dennis

Ach wat :D
Torsten
Meine [SIZE=4]BASTELSEITE[/SIZE]

5

Donnerstag, 26. April 2007, 09:39

Ist schon erstaunlich, was sich die Menschheit für´n Stuss ausdenkt, nur um im Zeitalter der globalen Gesellschaft irgendwo noch Individualität demonstrieren zu dürfen...

-Marken-Jeans :dumm:
-Web-Avatare
-Handy-Klingeltöne
usw.

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. April 2007, 11:50

??? Was ist gegen Kommunikation zu sagen?

Ist nicht unwitzig, zumindest gefällt mir das wesentlich besser als irgendwelche Chats. Viele hab ich allerdings noch nicht getroffen.

:w Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Prof._Dr._YoMan

RCLine User

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. April 2007, 11:59

Zitat

Original von schwobaseggl
Ist schon erstaunlich, was sich die Menschheit für´n Stuss ausdenkt, nur um im Zeitalter der globalen Gesellschaft irgendwo noch Individualität demonstrieren zu dürfen...

Wenn man es nur auf die Individualität mit Avataren usw. bezieht meinetwegen.
Der interessante Part ist, das ich (in Zukunft wenn es mehr Leute nutzen) auf Webseiten die ich benutze direkt Leute "treffe" mit denen ich direkt kommunizieren kann. Also ein Instant Messanger mit Räumen die sich einfach durch den Besuch der gleichen Webseite ergeben.
Meistens haben Platzhirsche eine hohe Beratungsresistenz, dafür eine geringe Wahrnehmungsfähigkeit..... (Claus Eckert)

8

Donnerstag, 26. April 2007, 13:37

... und die perfekte Methode, detaillierte Bewegungsprofile zu erstellen... Datenschutzerklärung hin oder her, muss ja nicht legal durch den Betreiber selbst erfolgen...

Prof._Dr._YoMan

RCLine User

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. April 2007, 13:41

Dann solltest du mal nachlesen was in der Datenschutzerklärung drinsteht.

Der Client übermittelt folgendes an den Server bei Weblin:

Immer:
- Einen Hash der aus der Domain der besuchten Webseite gebildet wird.

Wenn man die Option "Daten für Topcloud übermitteln" an hat:
- Die Domain der besuchten Webseite.

D.h. wenn man die eine Option abschaltet kann Weblin mit den Daten überhaupt nichts anfangen. Ein Hash ist eine Einwegfunktion.

Weiterhin kannst du nachlesen das die Option "Daten für Topcloud übermitteln" (welche freiwillig ist) nur für genau diese Funktion genutzt wird.

Noch dazu schreiben sie, das keinerlei Nutzerprofile oder sonstiges erstellt werden.

Klar. Du kannst ihnen nicht glauben, ich tue es. Es ist nämlich kein windiges Unternehmen auf irgendeiner Südseeinsel.

Es wird sicher bald Leute geben die einen Protokollsniffer darauf ansetzten und abprüfen ob wirklich nur das übertragen wird, was beschrieben.

Und auch klar, kann jemand nen Weblin Client benutzen und sich auf eine Webseite setzen und dann Benutzerprofile erstellen. Niemand zwingt mich aber auf allen Webseiten aktiv Weblin zu nutzen. Weblin fragt mich (wenn ich will, was ich will) beim Besuch jeder Webseite ob ich da aktiv werden will, was ich nur auf wenigen Seiten tue.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prof._Dr._YoMan« (26. April 2007, 13:46)

fabian01

RCLine User

Beruf: Pizzakurier

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. April 2007, 20:32

Hmm hab bis jetzt nur einen getroffen,

Kann man keine Leute hinzufuegen, z.B. aus dem RCLine Forum?
>>Hangar<<
Minimag
Magister
FunJet
Ele-Bee
HM 5-6
SFW Smove

EXPO ist was fuer nixkoenner:D

Dieser Beitrag wurde schon 594 mal editiert, zum letzten mal von fabian01 am 27.05.2009 11:29.

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. April 2007, 22:42

Die müssen schon selbst damit anfangen ;)
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube