Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Juli 2007, 11:07

Meine neue Sucht: Powerkites

Mahlzeit!

Mein Kumpel (Leif) lag mir schon seit Tagen in den Ohren mit seinem neuen Hobby aka Sucht und hat mich deshalb gestern mal mitgenommen, ne Wiese irgendwo zwischen Erlangen und Nürnberg (Kalchreuth):

Click pic 4 gallery!

Und Leif hat es geschafft! Ich leg mir jetzt nen Beamer III mit 3m² zu... :D

Also, ich bin gestern die kleine Beamer mit 2m² geflogen und die große Magma mit 4m². Bei 3bft Grundwind und Böen bis 5bft macht die kleine lilane Matte echt Laune, aber die große Magma entwickelt nen derben Zug - des war mir dann zu heftig. Leif hatte mit der ganz gut zu tun und hat sich dann auch mal an die 5m² Magma von Matze (der mit dem Basecap) gewagt - und wurde bei ner Böe mal eben über die Wiese geschleift... ;)

Und ich? Naja, derben Sonnenbrand, etliche juckende Beulen und ein paar Schnitte vom Gras. Auf meiner Agenda für das nächste Powerkiten steht folgendes:
-festes Schuhwerk
-lange Hosen!
-Kopfbedeckung (bei dem Bombenwetter jetzt)
-Sonnencreme
-mehr Wasser
-volle Batterien :D

Auf alle Fälle macht es Fun, ist super anstrengend und man ist mitten in der Natur - und hat nichts als den Wind... :ok:

Manuel

PS: Noch ein paar Links für euch...
--> http://www.powerkites.de
--> http://www.lenkdrachen-drachenpoint.de
--> http://www.drachenforum.net

Chief_Rocker

RCLine User

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

2

Montag, 16. Juli 2007, 11:34

Bei uns im Verein sind auch ein Paar Kollegen, die ab und an ihre Drachen raus hohlen. ISt schon witzig, geht gut ab. Aber so richtig spaß macht das doch nur, wenn man was Fahrbares dazu an den Füßen hat, oder ? :D
Runter kommen sie alle :D

MX 16 s
Extra 300 L - R.I.P
Fun Air 40
FunJet
Gemini

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

3

Montag, 16. Juli 2007, 11:57

Zitat

Original von Chief_Rocker
Bei uns im Verein sind auch ein Paar Kollegen, die ab und an ihre Drachen raus hohlen. ISt schon witzig, geht gut ab. Aber so richtig spaß macht das doch nur, wenn man was Fahrbares dazu an den Füßen hat, oder ? :D

Jaaaa!

Aber ab 8qm fängt der Spass erst richtig an :tongue:
Gruß Frank!

4

Montag, 16. Juli 2007, 12:07

Ja nee, mit nem Buggy unterm Hintern vielleicht, aber net im Stand. Bei dem Wind gestern war die 4er Magma schon fast zuviel, die 5er war dann echt zu brutal vom Zug. Der eine da mit dem Buggy hat die 4er Magma geflogen und die hat ihn schon ganz gut gezogen. Der mit dem ATB (All Terrain Board) unter den Füßen hat ne 8m² DE-Power geflogen, ging auch ganz gut... ;)

@Chief_Rocker
Später vielleicht, erstmal brauch ich meinen eigenen Schirm (ist schon bestellt)... ;)

Manuel

HenrikG

RCLine User

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

• Nachricht senden

5

Montag, 16. Juli 2007, 12:08

Ich hab auch ne Energy 3.2 , ne 2er und eine 5er Magma. Aber so richtig kommt die Sucht nur im Urlaub an der Ostsee durch... Weil über den Strand zu rutschen geht 1.besser und 2. bleibt man nicht überall hängen und 3. sind da keine bösartigen Grashalme :O
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HenrikG« (16. Juli 2007, 12:12)

danfree

RCLine User

Beruf: Bruchpilot

• Nachricht senden

6

Montag, 16. Juli 2007, 12:55

Hi Manuel

habe kürzlich in Holland einen Kitekurs besucht..bei 6 Windstärken waren wir mit einem 9qm-Schirm (!) am Üben.
Zuerst ohne Brett, es ging nur um die Kitekontrolle. Immer zu zweit. Mein Übungspartner wog 110kg, ich 80kg. In den Böen sind wir zu zweit einfach aus dem Wasser gezogen worden und darüber geschlittert..brutal die Kraft.
Am zweiten tag fuhren wir schon etwas mit Brett.
Supergenial sag ich nur.
Wer nahe am Isselmeer wohnt sollte sich so was mal überlegen. ich fahre leider 8h vom Bodensee..

Gruss
Daniel

Philipp_Meyer

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

7

Montag, 16. Juli 2007, 15:16

Was ich sehr empfehlen kann sind - speziell für's Inland, wo meistens böiger Wind ist - die C-Quads von Peter Lynn.

Dank Stäben klappen die auch nicht zusammen, wenn der Wind mal kurz weggeht, ziehen recht kräftig und sind angenehm simpel zu kontrollieren.

Hab nen 3,2er, der lässt sich auch ohne Trapez noch fliegen, wie gesagt, sehr empfehlenswert!

(Bild)

pHiLIpP
"Burn rubber, not gasoline."

Tesla Motors

[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]

8

Montag, 16. Juli 2007, 16:00

Hi Leute,

hab das vor Jahren mit meiner Frau auch gemacht und fand das auch eine ganze Zeit richtig toll. Aber seit zwei Jahren verstauben die Teile (3m² und 1,5m²) im Keller, weil Modellfliegen eben doch cooler ist. Aber als damals das Kitesurfen aufkam, hab ich mir deren Kites mal angeschaut, und muss sagen, dass die Buggymatten doch um Welten besser gehen durch die echte Vierleiner-steuerung.
Wenn man also nicht unbedingt aufs Wasser will, ist eine Vierleinermatte wohl das Optimum.

Gruß,
Kuni

9

Montag, 16. Juli 2007, 16:13

Zitat

hab das vor Jahren mit meiner Frau auch gemacht und fand das auch eine ganze Zeit richtig toll

wieviel qm hat deine frau?
ich kann mir garnicht vorstellen, dass die gute so ein drachen ist, aber du musst es ja wissen...
:evil

10

Montag, 16. Juli 2007, 19:24

Mensch, Ralph, meine Frau ist zwar ein Drachen (gut dass sie das nicht liest), aber qm hat sie eher wenige.
Wir haben uns halt damals zwei Matten gekauft; für mich die 3qm und für sie die Kleine.

Kuni

11

Montag, 16. Juli 2007, 20:14

Zitat

Original von Kuni
Mensch, Ralph, meine Frau ist zwar ein Drachen (gut dass sie das nicht liest), aber qm hat sie eher wenige.
Wir haben uns halt damals zwei Matten gekauft; für mich die 3qm und für sie die Kleine. Sind übrigens Quattrofoils. Wenn einer eine Matte in der Größe sucht...

Kuni

Thomas_Wolf

RCLine User

• Nachricht senden

12

Montag, 16. Juli 2007, 21:16

Zitat

Original von viperchannel

Aber ab 8qm fängt der Spass erst richtig an :tongue:

Hi,
da fällt mir jetzt mal ganz spontan "NasaWing" ein... :D
Gruß,Thomas

HenrikG

RCLine User

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

• Nachricht senden

13

Montag, 16. Juli 2007, 21:23

Hab ich mal Probe geflogen. Fliegt irgendwie seltsam.(Scheiße :shy: )
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

14

Montag, 16. Juli 2007, 21:25

Die Rogallos/Nasa-wings haben zwar Power, aber man kann sie nicht gut genug kontrollieren. Wenns um Kontrolle geht, führt kein Weg an einer echten Vierleiner-Matte vorbei.

Kuni

Flying_Baer

RCLine User

• Nachricht senden

15

Dienstag, 17. Juli 2007, 12:59

moin zusammen,

ich habe eine 3 qm eolo matte vierleiner.

beim ersten flug bekam mein nickname eine neue bedeutung ;-)

10 m flug und 20-30 m schleifspuren brachten meinen sohnemann kräftig zum lachen.

es war zwar ein warnhinweis auf der verpackung bft 3 war schon rot markiert, achwatt wird schon nicht zu stark sein.

aber siehe oben ;-)

gruß michael
flyingbaer
gruß michael
flyingbaer

[SIZE=1]Heli-Seniorenteam "Betreutes Fliegen"
Swift 16, T-Rex450S (BO-105), HK450 (Airwolf) und Belt CP (Huges300)[/SIZE]

Ultimate123

RCLine User

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

• Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Juli 2007, 14:52

Wie muss den der nasawing 630 mit 32,0 qm gehen :nuts:
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de

17

Dienstag, 17. Juli 2007, 21:37

Mahlzeit!

Leif und ich waren heute wieder in Kitecity Kalchreuth:

Click pic 4 gallery!

War wieder superanstrengend und seeeeehr lustig... ;) :D

Manuel

18

Donnerstag, 19. Juli 2007, 21:16

Sodele, heute hab ich endlich meinen neuen Kite ausprobiert! :ok:
Des da isser:

Click pic 4 gallery!

Ist wie gesagt ein Beamer III 3m² und Flugbilder gibts u.a. hier (sind die Bilder von heute):

Click pic 4 gallery!

Manuel

domi76

RCLine User

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. Juli 2007, 21:28

... ich fliech lieber Bad Widow und Mammut ;)

Macht euch der reine Zug der Kissen wirklich Spass auf Dauer ?
Ich hab zwar zwei, aber irgendwie werd ich nciht wirklich warm damit...

20

Montag, 23. Juli 2007, 00:19

Mahlzeit!

Zum Fun schon. Und für die Fitness isses ja auch gut... ;)

Naja, wir waren heute wieder kiten gewesen, und zwar in Marloffstein:

Click pic 4 gallery!

Es war relativ viel Wind, aber leider seeeehr böig. Da hat mich sogar fast die 3er Beamer umgerissen, war echt krass... 8( ==[]

Manuel