Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Icefuchs

RCLine User

• »Icefuchs« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 23. Juli 2007, 00:16

Was macht man wenn man mal kein Bock auf fliegen hat???

Klarer Fall, ich bau mein ganzes Auto auseinander und suche die Fehler warum meine ZV und meine Fensterheber nicht richtig Funktionieren und der Car PC mal Aussetzer hat. Die Fehler habe ich auch gefunden! Zur Zeit sieht der wagen so aus:
»Icefuchs« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00021_550x413.jpg
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 23. Juli 2007, 00:20

Und wenn "Verbraucher" wie der PC, Das Mobile DVB-T, die 2000 Watt Endstufen, und die 3 Monitore nicht genug Saft im Stand haben?

Lösung: Eine weitere 66Ah Bat in den Kofferraum, und ne 120A Lichtmaschiene gegen die alte 70A tauschen (davon kein Bild)

Und was macht ihr so???
  • DSC00001_550x413.jpg
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Icefuchs« (23. Juli 2007, 00:21)

3

Montag, 23. Juli 2007, 00:29

Keine Lust auf fliegen?

Dat gibbet ned,... :D
Verkaufe leere 1.8m Extremeflight YAK 54

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=238417&sid=

Suche: KORA TOP 30-xx und KORA 15-xx

4

Montag, 23. Juli 2007, 00:29

War der Wagen in Selm nicht noch blau?

wlange123

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 23. Juli 2007, 00:31

Doofe Fragen stellen?
:D

6

Montag, 23. Juli 2007, 00:39

Zitat

Original von wlange123
Doofe Fragen stellen?
:D

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Wie kann einer so einen Scheiss fragen

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

7

Montag, 23. Juli 2007, 00:46

nene der war in Selm auch schon rot!

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

8

Montag, 23. Juli 2007, 00:49

Und hier mal mein etwas umfangreicherer "Bordcomputer"

hier ist der Name noch Programm :D
  • DSC00008_550x413.jpg

Ultimate123

RCLine User

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

• Nachricht senden

9

Montag, 23. Juli 2007, 01:14

Hi,

Was is das überhaupt für ein auto ?!

Und wozu nen PC ?

*interesier sei*
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de

Pic Killer

RCLine User

Beruf: Werkstoffprüfer

• Nachricht senden

10

Montag, 23. Juli 2007, 01:26

Ich wußte doch,das die <Jungs aus meiner Nachbarstadt nen 10 Zoll Nagel im Kopf haben :w Aber das mit dem PC macht neugierig 8( :shy:

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

11

Montag, 23. Juli 2007, 15:33

Das ist ein VW Polo 6N

Der Pc ist für folgendes:

1. Abfrage und "Einstellung" (Fehler Codes usw.) des Motorsteuergerätes, über das BD Kabel verbunden. Wenn mal was nicht geht, kann ich gleich sehen was los ist.

2.Nochmalige Erfassung der Motordaten wie: Temp, Öldruck, Zündzeitpunkt, Lamdafaktor usw...

Diese Daten können geiler weise auch über die A/V Schnitstelle der Grafikkarte an den Monitor im Lenkrad angezeigt werden.

3. Mucke über Mp3, Videos, Games usw..

4. Ganz wichtig natürlich Navi, schneller und genauer als jedes TomTom und co. da eine sehr gute GPS Mouse verbaut ist und der Rechner 2GHz Leistung hat!

5.UMTS, bei 150KMH ist es möglich via UMTS und einer PCMCIA Card (das was auch in einen Laptop kommt) über einen PCI Adapter im Internet zu surfen oder über Skype/ICQ mit anderen zu reden oder hier ins Forum glotzen! Natürlich surfen nur der Beifahrer!

W-Lan, bei Langeweile ist es möglich ungesicherte netzwerke bzw. Hotspots zu suchen und da Faxen zu machen!

also alles was mit jedem "normalem" Home PC auch geht

Nun mal genau zum Rechner:

Es handelt sich um ein "normalen" Home pc, naja fast.

Es ist ein Micro ATX Mainbord mit einem AMD Athlon XP 2200+ bestückt
1gb Arbeitsspeicher, 30GB HDD die extra gegen Erschütterung gesichert/lagert ist
W-lan karte und den ganzen anderen kram!

Das Netzteil ist was "besonderes" da es mit 12V arbeitet und 160Watt hat und noch ein paar weitere Extras die ein Normales auch nicht braucht, extra für den KFZ einsatz abgestimmt! Wer dazu genaueres wissen will hier ist der LINK

Als Haupmonitor wird ein 8" 16:9 Toushscreen verwendet mit einer Technischen auflösung von 800mal 600. Genaueres zum Monitor gibbet
HIER

Ob man das ganze braucht oder ob es sinn macht (bis auf das Navi) sei mal dahin gestellt. Aber sehr geil ist es wenn die ganze "Kirmes" im auto an ist und so möchtegern Corsa A, B oder C Prolls reingucken und dann Beschämt den blick abwenden. :D :D :D

PS: der Nagel ist 12 Zoll, verbogen und Rostig auch noch *G*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Icefuchs« (23. Juli 2007, 15:33)

12

Montag, 23. Juli 2007, 15:43

Hi,

Naja wers barucht...
Ich bin froh wenn ich mit dem Auto aufn Flugplatz komm :D

Mfg
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

13

Montag, 23. Juli 2007, 16:12

Bild
  • DSC00013_550x413.jpg

14

Montag, 23. Juli 2007, 16:51

TÜV ist bei dem Lenkrad wohl kein Thema mehr? Na ja, fährst du halt ohne Versicherungsschutz rum...
Schöne Grüsse
Toenne

Ultimate123

RCLine User

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

• Nachricht senden

15

Montag, 23. Juli 2007, 16:54

Hey,

Geile sache :ok:

Wie gut das ich bald nen Auto habe :angel:

Wie hast du den die Festplatte befestigt ?

Währe da nicht ein Laptop einfacher :dumm:

Berichte mal weiter ,interesiert mich.
Oder posteste überwiegend das ganze im car forum ? Link ?
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ultimate123« (23. Juli 2007, 17:04)

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

16

Montag, 23. Juli 2007, 17:25

TÜV????

Alles Legal! das Lenkrad wurde nicht verändert sondern nur der Airbag einsatz entfernd und gegen seinen Monitor Eigenbau ersetzt , da der Wagen Bj 1995 ist und somit kein Airbag hat ist das kein dingen! Ich habe auf alle meine Umbauten den Segen vom Tüv oder eine allgemeine Freigabe!

Im Car Forum bin ich nicht, da rennen fast nur Spinner rum die eh nicht wissen was sie schreiben! Ich habe nur mal mit leuten aus dem Carpc forum geschrieben, da ging es aber nur um PC Sachen und nicht um ein und umbauten genau!
Car Pc Forum

Ok dann habe ich nochwas:

Da in der Mittelkonsole ja der 8" TFT ist war für mein Radio kein platz mehr war ist das Bedienteil hier gelandet (siehe bild) und der Rest im Handschufach)
  • DSC00007_550x413.jpg

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

17

Montag, 23. Juli 2007, 17:42

Dieses nette Teil ist für den Mobilen TV Empfang (dvb-T) Soll bis 250Kmh gehen, kann ich aber nicht sagen da die Karre das nicht schafft. Bis 210 geht es aber (beim freund im auto, der den gleichen hat)

Das bild kann auf allen 3 Monitoren angezeigt werden! Bei bedarf kann man über den Video in vom PC auch aufnehmen, habe ich aber nicht weil das wirklich kein schwein braucht und auch unpraktisch ist!
  • DSC00011_500x375.jpg

18

Montag, 23. Juli 2007, 17:46

Zitat

Ich habe auf alle meine Umbauten den Segen vom Tüv oder eine allgemeine Freigabe!

Auch auf den Teppich am Dachhimmel? :D
Bin aber trotzdem etwas verblüfft, denn wenn du schreibst dass das Lenkrad einen Airbag hatte, das Auto aber eigentlich nicht dann ist das Lenkrad ja ohnehin nicht mehr original. Ich kenne den TÜV eigentlich so dass die sich da recht kleinlich anstellen...aber vielleicht ist das lokal auch unterschiedlich.
Schöne Grüsse
Toenne

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

19

Montag, 23. Juli 2007, 17:54

Das mit dem Lenkrad ist so

Für den Polo 6N gibbet 2 verschiedene

Einmal mit und einmal ohne luftsack

Beide haben die gleichen Maße und Freigeabe von vw (bei Originalteilen auch logisch)

Ich habe jediglich nur das Airbaglenkrad eingebaut (ohne Airbag ist klar) und statt dem sack ist da der Moni drin! Ganz saubere und klare sache!

Der Teppich am himmel hat auch Freigabe da Brandschutzklasse.......las mich nicht lügen 2 glaube ich, entflammbar erst bei 180g draf sogar im Motoraum verbaut werden!

20

Montag, 23. Juli 2007, 18:17

ähm nochmal zum thema: was mache ich wenn ich keinen Bock auf fliegen hab : ich geh zum Arzt, dann stimmt nämlich was nimmer :nuts: :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]